PZB und Sifa im RS?

  • Hallo RS-Gemeinde,


    ist eigentlich irgendwas in der Planung bezüglich einer gut funktionierenden Sifa bzw. PZB??
    Es ist schon sehr schade, dass der RS zwar eine recht gute Grafik hat, aber im Realismus doch ziemlich spartanisch geraten ist.
    So fahre ich doch lieber im PTP mit Sifa LZB und PZB, aber einer schlechteren Grafik und miesen Frames.
    Ich bin richtig erschrocken, als ich an einem deutschen Vorsignal vorbei gefahren bin und ein lautes Klingeln wahrnehmen musste. Das mag vielleicht auf englischen Strecken so sein, aber auf deutschen?!


    Wird sich irgendein Addon-Hersteller mit dem Thema Sifa, LZB und PZB annehmen?
    Wie ich von BSI weiss, haben die sich ja aus der Entwicklung für den RS erstmal abgemeldet.


    Gruß


    Dexx

  • hi, ...


    ..ein deutsches Sifa, PzB oder Lzb, war erst mal nicht angedacht. Daher auch das klingeln.
    Es wird hier das englische AWE benutzt, besser als nix..oder auch nicht.
    Es gibt aber in den Downloadsektor ein Soundersatz von shortbart.
    Da ist dann die mickrige Fahrradklingel wech. ;D


    Nächstes Jahr wenn sich rausstellt das der MSTS II nicht erscheint, ..man munkelt erst einmal werden die Profis (Bahnausbilder) mit Profisimulation bedacht und die spielfreaks kommen evtl. danach in den Genuß. In abgespeckter 50€uro Version natuerlich. ;)
    Es sei denn die Bahn sichert ale Rechte.
    Ist ja ziemlich ruhig was Informationen angeht.Mal sehen was da kommt oder ob überhaupt was kommt.


    greets ice

  • Ich denke, da gerade nicht die "realen" Spielefreaks diese PC Spiele kaufen und haben wollen, das es kaum ein kommerzielles Spiel raus bringt, mit der PZB ... Bisher sind allein LokSim3D und Zusi die einzigsten die man als "Simulation" bezeichnen kann, bzw wo die "Realität" simuliert wird. Was mich eher wurmt, das selbst ein verkürzter Bremswegabstand gedrückt werden möchte... Langsamfahrt Vorsignal, okay, da stimmt es wohl und halt erwarten, aber verkürzter Bremswegabstand? Ich hab blöd geguckt wo plötzlich was klingelte und dann der Zug zum halten geriet *g* ... zumindest hat man die Wachsam Taste für die Zugsicherung genutzt, das finde ich Vorschritt. Ich kenne aber kein Spiel, was wirklich eine gut funktionierende PZB oder anders hat... Selbst bei Trainz sind die Loksteuerungen udn Bremswege usw nicht wirklich eins A... Ich muß sagen, bisher gefällt mir da der Rail Simulator am besten von allen, der auch wirklich am nähesten an der Realität ist von den Spielen, die auf den Markt sind... Und LZB? ich glaube kaum das es irgendwo noch wirklich rauskommt... wenn man das haben möchte, muß man auf diverse schlecht grafische Programme der Bahn (Übungssoftware) zurückgreifen... Gerade bei LZB ... Lok Sim 3D hat glaube ich schon LZB aber wirkliche Problemfälle werden da aber nicht simuliert... Somit ist es eigentlich nur eine Sicherung ohne große Bedeutung ;) ... Naja :) ... So nun will ich aber mal anfangen mal die Strecke zu bauen... diese ständigen Forenbesuche halten einen ganz schön ab :lol:

  • Bei Zusi wird PZB und LZB eigentlich sehr Realistisch Simuliert auch ich Spiel sehr viel Zusi leider ist aber die Grafik net so gut wie beim RS...Mal sehen wie Zusi 3 sich macht


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB