• ;) Schöne Arbeit von euch. Ihr habt auch ein Programm, das die Ebula bereits beinhaltet und die kann auf alle Fahrzeuge angewendet werden. Denn in München Hbf habe ich auf der 111 wieder mal meine Thermoskanne Kaffee vergessen und siehe da. Die Ebula im Steuerwagen ist diese und in der 111er ist es jene. Im Programmcode steht die Datei mit der die Ebula getauscht wird. Soll ich mal nachsehen? Dann einfach die Datei austauschen und schon hat jede Lok von VR die neue Ebula. Zumindestens für Trainworks Asset Utility Anwender. Noch besser ist ein Update für Trainworks Asset Utility.:D Ist "schnell" gemacht.


    Grüße nach Bayern aus Berlin


    Norbert

  • TrainWorks Asset Utility?
    Was soll das sein?
    Und wozu benötigt man das, wenn man das auch manuell austauschen kann?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das "TrainWorks Asset Utility" ist Streitthema Nummer 1 *hauen*
    Zumindest bei Ihnen intern, keine Rede Wert....Solange der Ebulaquatsch technisch nicht machbar ist,, brauch man so was nicht..zwecks Abhängigkeiten der Ersteller.

  • Was soll das sein?
    Und wozu benötigt man das, wenn man das auch manuell austauschen kann?

    Zu 1 = Bei Trainworks einfach mal nachsehen.
    Zu 2 = Natürlich kannst du die Ebula für alle Fahrzeuge manuell in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Wenn du Prellbock einfach nichts besseres zu tun hast, dann ist diese nicht gerade "sinnvolle" Beschäftigung dein ganz privates Vergnügen. ;) Die Zeit kannst du für den Bau deiner Strecke sinnvoller nutzen.

  • oder grottenschlecht!

    *lach* Danke Prellbock. Der Entwickler des Programms kann mit einer solch platten Kritik nichts anfangen. Aber herzlich darüber lachen kann er sehr gut.


    :S und bitte melde deine platten Kritiken besser vorher an. Am Ende muss ich noch Windeln tragen vorm PC. Das würde ich dir nie verzeihen.


    Der Entwicker

  • Ich hab nicht kritisiert, sondern nur gefragt.
    Da du aber nichts präzises über dieses Tool mitzuteilen hast, obwohl ich danach fragte, ist es wohl anscheinend wirklich nicht der Rede wert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es wäre schön, wenn wir hier beim Rollmaterial und deren Änderungen bleiben könnten.


    Das Asset Utility steht nicht zur Debatte und das EBuLa Bild bleibt. Wer es nicht mag, muss es ja nicht ersetzen.
    Uns hat es jedenfalls besser gefallen als das Original.


    Danke!

  • ;) Gar keine Frage Andreas, dass die Ebula jetzt besser aussieht. Mit einem kurzen Text in eurer Anleitung wie man die Ebula auch in die 111er der S-Bahn bekommt, ist genüge getan. Ich achte halt auf solche Kleinigkeiten. Im Steuerwagen die neue Ebula und auf der 111er die alte ist nicht grade Top. Das die Ebula auch für die 111er genutzt werden kann ist dir ja bekannt.


    Gruß Norbert

  • Schön wie immer von Euch (seufz als alter Trainzer...), aber der RS ist wirklich eine andere Dimension, wenn man sich nur lang genug hinsetzt und wenn gewisse Sachen weiter entwickelt werden

  • 8|8|8|


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.