brauche eure hilfe!! (BR 120)

  • Guten Tag ! Hab gerade die Br 120 Verkehrsrot von Virtual Railroads Gekauft. hab dann alles installiert und hab den zugehörigen "Assets" Ordner in den Virtual Railroads Ordner gepackt. bin dann auf railworks starten gegangen und hab keine br 120 gefunden. Mh??



    Außerdem ist keine "Readme" datei dabei.




    danke!

  • Hatte die nen Asset-Ordner???


    Finden kannst Du sie so auch nicht! Du musst erst mal eine Aufgabe mit ihr erstellen (oder wo runterladen), damit Du sie da auch findest.


    Und das Manual kannst Du normal auf der Produktseite mit runterladen.

  • Die hat meines Wissens noch keinen Quick Drive. Du musst also hier bei den Downloads schauen (unter Szenarien) ob es den QD für die Lok schon gibt oder dir ein Szenario für die Lok installieren, z. B. von vR oder hier im Download Bereich. Die Manuals für vR Loks sind da zu finden wo alle anderen auch sind (über das Einstellmenü im Train Simulator).

  • doch, die wird seit ein paar Tagen von vR mit QD geliefert wenn ich das recht in Erinnerung habe (ich habe sie ja selber).


    Aber sie erscheint halt nicht in der Bibliothek (auf die man von mir aus eh eigentlich verzichten könnte ;) )

  • okay. ich schau mal nach...... melde mich später! ;)



    hab den quickdrive gedownloadet aber nichts erscheint in der bibliothek!!?

    Einmal editiert, zuletzt von zocker123 ()

  • hab dann alles installiert und hab den zugehörigen "Assets" Ordner in den Virtual Railroads Ordner gepackt.

    Hört sich für mich so an, als wäre der Pfad jetzt so:


    Railworks\Assets\virtualRailroads\Assets\virtualRailroads\...


    ...und das kann ja nicht gehen, wenn der Threadersteller es wirklich so machte, wie er es schrieb.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wobei dann noch die Sachen von vR entweder per rwp oder Installer installiert werden.
    Assets Ordner die man kopieren muß gibt es einfach nicht.


    Bist du sicher das du auch im richtigen vR Shop eingekauft hast ? Oder war das ein anderer wo es alles für Lunte gibt ^^

  • der ist so: Railworks\Assets\virtualRailroads\Assets\


    Das kann doch niemals richtig sein. Prüf das nochmal anhand des Pakets, das du da erworben hast.
    Und nimm den Paketmanager, wenn du dich nicht auskennst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo


    Assets Ordner die man kopieren muß gibt es einfach nicht.


    Ich weiß ja nicht ob die 120er zwischenzeitlich auf Installer umgestellt wurden!?


    Ich hab die jedenfalls als rwp Datei und diese Datei kann man z.B. mit 7-Zip öffnen und dann sieht es so aus .....

    ... und das kann man manuell hin kopieren wo es hingehört



    Und QuickDrive haben die auch.


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • mhhhh. ich versuch es jetzt über 7 zip. Wie kann ich die ordner verpacken so das ich das übern packetmananger installieren kann?

  • mhhhh. ich versuch es jetzt über 7 zip. Wie kann ich die ordner verpacken so das ich das übern packetmananger installieren kann?


    Warum? *denk*


    Im Ordner ....
    .....\Steam\SteamApps\common\railworks
    ... die Utilities.exe aufrufen, dort Paket-Manager dann Installieren anklicken und betreffende rwp Datei auswählen.
    Fertig.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • mhhhh. ich versuch es jetzt über 7 zip. Wie kann ich die ordner verpacken so das ich das übern packetmananger installieren kann?

    Gar nicht.
    Da stellt sich die Frage: Ist das wirklich legal erworben?
    Dann ist eine Installationanweisung dabei, wie es geht. Ansonsten nochmal neu bei vR downloaden. Der Link ist in der Kaufbestätigung.
    Weitere Hilfe gibts hier nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das mit dem illegal beschlich mich dann auch, zumal er was manuell installieren will, wo das nun dort wirklich nicht nötig ist, da vR alles als rwp liefert so viel ich weiß.
    Aber schauen wir mal wie die Geschichte weitergeht. ;)

  • Dann ist eine Installationanweisung dabei, wie es geht.


    Eine Installationsanweisung?
    Aber nicht direkt bei den 120ern!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • ich hab es jetzt noch mal von vr gedownloadet. jetzt öffne ich es mit winRAR da sind jetzt zwei ordner einmal assets und einmal manuals.
    im manuals ordner ist nur ein handbuch einmal für nummer ändern, fahrzeug finden und für den führerstand

  • jetzt öffne ich es mit winRAR


    Warum??? *denk*


    Ich zitiere mich selbst!

    Im Ordner ....
    .....\Steam\SteamApps\common\railworks
    ... die Utilities.exe aufrufen, dort Paket-Manager dann Installieren anklicken und betreffende rwp Datei auswählen.
    Fertig.


    Einfach so machen und alles wird gut!


    Schluß!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich hab einen Verdacht: da sind die Datei-Anhängsel default unsichtbar.
    Im Explorer: Organisieren - Ordner und Suchfunktionen - Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen' wegnehmen.
    Dann sieht man auch Datei.rwp
    und öffnet die Datei nicht irrtümlich mit Win.rar oder 7zip, die das können und die Leute verwirren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.