Pulkau-Zellerndorf Lokalbahn (ist fertig)

  • Servus und Grüß Gott miteinander!! *hi*


    So die ersten knapp 6 Kilometer sind fix und fertig!! :D*lach*


    Ich bin gerade in der Ausgestaltungsfase das heißt Baume, Wiesen, Buschwerk, Bemalung und kleine Dörfer entstehen!!


    Das wird sich jetzt noch sicher eine Woche so hinziehen Hier mal zwei Bilder vom fasst fertigen Holzverladeplatz, wo das Holz auf die Langholzwagen aufgeladen werden und zur Papierfabrik oder Richtung Hauptstrecke aufgeladen Werden!! (Der Verladepaltz ist noch nicht ganz fertig!! Es muss noch der eine oder andere Fehler behoben werden!!)


    Aber zwischendurch mache ich immer mal eine Standmeldung wie eit das Projekt fortgeschritten ist!!


    Nächsten Bilder dann am Wochenende!! Bis Dahin *hi*



    Wie immer die Bilder Anklicken aber dass wisst ihr ja schon!! ;)


    1. Bild: Weiche von der Strecke zum Verladeplatz!!




    2. Bild: Der Holzverladeplatz in seiner "vollen" (ein Teil wurde aufgrund von Rationalisierungsmaßnamen und zurückgegangener Nachfrage abgebaut) Pracht!! :)
    #



    Ich hoffe die beiden Bilder gefallen bis dahin... *hi*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Guten Abend und Grüß Gott!!


    Erstmal: Danke Silberpfeil!!!


    So es ist wieder Wochenende *jippy* und da hab ich viel zeit an meiner Strecke weiter zu bauen!!


    Die Ausgestaltung der Landschaft ist zu ca. 95% Fertig.


    Alle Dörfer und Orte sind Gebaut!!


    Die Bahnhöfe sind ebenfalls Fertig!!


    Alles Signale Funktionieren und sind gesetzt!!


    Die Kurvenüberhöhung und sonstige Gleiseigenschaften (Geschw., Unebenheiten, Steigungen,...) sind fertig eingestellt!!


    Die Hektometrierung ist zu ca. 50% fortgeschritten!!


    Jetzt fehlen noch die vielen Details, ein Industrieanschluss, 50% der Hektometrierung,...


    Also es wird noch eine Weile dauern bis die Strecke soweit ist!! *kaffee**teetrink*


    Hier Wieder 3 Bilder vom aktuellen Stand der Dinge!!


    1. Bild: (Da ist irgend ein Fehler im Bild also das links unten ist ein Bild im Bild das wollte ich natürlich nicht!!!!)



    2. Bild:



    3. Bild:



    Ich hoffe die Bilder gefallen euch!!


    Forsetzng folgt...


    ...Morgen dann!! *nänänä*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ja Dani ich hoffe das es was wird!!! ;)


    Danke :) :)


    Morgen wird die Hektometergeschichte und die 5% der Landschaftsgestalltung endlich abgeschlossen sein dann wird sich herausstellen wie lang das Ding ist!!! ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Sehr schön, die Bilder sind ganz nach meinen Gusto.
    Da einzige Bild was mir nicht gefällt ist dieser unnnatürliche Tunnel mit seinen Boden und Wänden. Viel zu hell.
    Die Botanik und Arrangements der anderen Bilder halte ich für sehr gelungen und atmosphärisch.


    g'ice

  • Vielen Dank Dani :) :)


    Vielen Dank ice!! :) :)


    Es ist mir eine Ehre!! Ich fühle mich sehr geschmeichelt von dir einen Kommentar zu bekommen!!


    Es freut mich, dass dir meine Arbeit gefällt!! :) :)


    Ich sehe dass genau so wie du den Tunnelboden hab ich jetzt durch einen Anderen ersetzt !!


    Bilder folgen wie gesagt morgen!!;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Erstmal danke für das positive Feedback ;) ;)



    Ja es ist eine Straßenunterführung(Es gibt einige unterschiedliche auf meiner Strecke)!!! (Da die ÖBB den unbeschrankten Bahnübergängen aus dem Weg gehen Wollten und die Geografische Lage es gerade hergab und ich so etwas toll finde!!)


    Deswegen hab ich nur den Boden Geändert!! ;)


    Übrigens könnt mir bitte jemand sagen wo und wie ich dieses ?Tunnelverduklerdigs? (Occulasion) im Editor finde!


    Vielen Dank!! :) :)


    Weitere Tipps und Vorschläge nehme ich sehr gerne in Anspruch!!! ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Guten Abend und Grüß Gott!! *hi*


    Heute ist wieder einiges weiter gegangen an der Strecke!! :thumbsup:


    Alle Hektometertafeln sind gesetzt das heißt ich weiß jetzt wie lange die Strecke ist!! Sie ist ca. 15km lang!! :S


    Naja besser 15km Strecke mit guter Qualität, als 60km schlechter Qualität!!


    Des weiteren ist die Landschaftsgestaltung sowie die Dörfer und Orte fertig gebaut!!


    Das heißt ich habe jetzt mit den ersten ausgiebigen Testfahrten angefangen und schon viele Fehler behoben!!!


    Jetzt mach ich mich an die kleinen Details dann ist di Strecke soweit fertig wie ich sie geplant habe!! *jippy**jippy*



    So hier wieder das eine oder andere Bild!!


    1.Bild:


    2.Bild:



    3.Bild:



    4.Bild:

    http://www.abload.de/image.php?img=2013-02-09_00004bmuqb.jpg



    6. Bild:



    7. Bild:



    8. Bild:




    Ich hoffe die Bilder gefallen euch!! *hi**hi*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Da hast du sowas von Recht FreeSpace!!


    Es gibt hier im Forum den einen oder anderen undankbaren Ungustel der immer seinen dummen Senf dazu geben muss!! :(


    Vor solchen Lauten muss man sich schützten!! und da hilft nur Fehlersuchen hoch 3!! ;)


    Desswegen gibt es vorerst nur viele Bilder zu (drauf)sabbern!! ;) ;) *lol*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein