Pulkau-Zellerndorf Lokalbahn (ist fertig)

  • Hallo liebe Eisenbahnfreunde *hi*


    Ich hab mir mal ganz einfach erlaubt meinen eigenen Theard zu erstellen.
    Ich bin jetzt fast ein Jahr bei euch (152 Posts in 11 Monaten) und fühle mich echt wohl hier!!! Ein herzliches DANKE schon mal dafür.



    Ich hab seit letztem Wochenende mit meiner ersten "richtigen Strecken (viele vermurkste und Teststrecken um viel Erfahrung zu sammeln eilten dieser Strecke voraus).
    Es handelt sich hierbei um eine Fiktive Niederösterreichische Nebenbahn im Waldviertel (=Viele Wälder und sehr flaches Hügelland).
    Sie spielt so um 2004-2008, der Personenverkehr ist bis auf gelegentliche Sonderfahrten schon seit 1992 eingestellt. Es herrscht nur noch reger Güterverkehr zwischen den Lagerhäusern (Jede Marktgemeinde hat ein eigenes Lagerhaus da es viel Landwirtschaft gibt) und einem Großem Tischlerreibetrieb (da es große Wälder gibt). Eingesetzt sind noch zwei Diesel Streckenlokomotiven der Baureihe 2043 (Die 049-2 und 020-7 beide gealtert) manchmal bekommen die beiden Besuch von der 2043 008, 005-4 oder 52 5067 mit einem Sonderzug.
    Ich hoffe mein Projekt interessiert den Einen oder Anderen von Euch!
    Alle Repaints sind von mir gemacht. :P


    Ich entschuldige mich das ich noch keine Bilder gepostet habe :cursing::cursing: , ich hab das einfach vergessen, ich werde diese die Nächsten Tage anhängen.
    Es wird dann jeden Sonntag Abend ca 20.00-21.30 eine Update von meinen Projekten und auch Bilder geben *ja*:D

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    5 Mal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • Hier Mal ein Bild der Repaints!


    ÖBB 2043: 28-3 (Im Nromalen Default Skin für zB.: Doppeltraktion mit der bereits vorhandenen 38-5)
    005-4 (Museumslok der ÖBB)
    008 (Museumslok Tannengrün, mit neuem Pflatsch Logo anstatt dem Flügelrad)
    049-2 (auf Wunsch eines Users Mit neuem Logo und leicht Gealtert (=Rostflecken und Frabausbesserungen)


    Es werden noch 2043 025 in Blutorange mit Flügelrad und die 015 in Tannengrün mit Flügelrad folgen!!
    Ich hoffe euch gefallen meine ersten 4 Varianten der ÖBB 2043!!


    Bild:


    Die Bilder der Strecke und der anderen beiden Lokomotiven kommen dann am Sonntag!! :) ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Schwertberg - ist das nicht in Oberösterreich - Mühlviertel? Da ist es ja nicht weit ins Waldviertel.
    Eine sehr schöne Gegend - da steckt viel Potenzial drinnen was die Landschaftsgestaltung betrifft.


    Die Waldviertler Schmalspurbahn von Trainz ist da besonders hervorragend gelungen - leider sind die Loks
    in Trainz nicht so besonders - aus meiner Sicht.


    Aber ein interessantes Projekt - zu dem ich dir alles Gute wünsche.


    P. Christoph


    P.S.: Auch ich freue mich auf erste Bilder. :thumbup:

  • Dankesehr!!! :)


    Ja ich bin Schüler an einer HTL (in Linz), da hat man nicht sehr viel Zeit unter der Woche deswegen folgen die Bilder der Strecke erst am SO.
    Spooner jap, danke ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft!! :)
    paterchristoph123 Schwertber liegt im Mühlviertel, das ist Korrekt Nach Gmünd fährt man übers Aisttal->...... ca. 50min.

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Sehr schön, die Grüne gefällt mir am Besten, eine Museumslok ist ja auch durchaus heute im regulären Zugbetreib zu sehen, neulich in Stadlau mit einem Kesselbomber in den Hafen Lobau ...

  • Danke für das Lob markusxy!!!


    Die Fotos der Restlichen Loks und der Strecke werden sich leider eine Woche verspätan.
    Grund dafür sind tests in der Schule!!!


    Sorry nochmal, aber man tut was man kann!! ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • So meine Lieben!!


    Nach einer (zu)langen Winterpause melde ich mich wieder Zurück im Dieneste des Forums und unserer Gemeinschaft!!


    Der Stand der Dinge ist:


    Bei der Reichenbachbahn sind alle Gleise fertig verlegt, die Geschwindigkeitsbeschränkungen und alle anderen Gleisdaten gemacht.


    Alle Signale (Öbb-Signale sind aufgestellt und auf Funktion Geprüft.


    Telegrafenmasten, Bahnübergänge Bahnsteige und deren Ausgestaltung sind gerade in der Vollendung.


    Das fehlt noch:
    Das Gelände muss noch angepasst und teilweise Bemalt werden!
    Häuser (Orte und Dörfer9 sowie Bäume und Planzen müssen noch gesetzt werden.
    Der Feinschliff (Ausgestaltung und Details)!!



    Wenn der Fortschritt der Strecke so bleibt wie er jetzt ist, kann man das Release-Datum auf ca. Ende März-> Mitte April festlegen. Is aber noch nicht fix!!




    Bei den Repaints:


    Am Wochenende werde ich alle meine Repaints (insgesamt 5 eventl. 6) fertig gestellt haben. Diese werde ich dann an Andy_M schicken der sie Auf Railworks-Austria hochladen wird.


    Bilder der Loks und der Strecke folgen am Wochenende, und diesmal wirklich!! Versprochen!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • So Leute ich melde mich wieder zurück von der Lokalbahn und Präsentiere heute meine ersten Fotos


    Es hat länger gedauert als erwartet, aber jetzt ist es so weit, der Erste Streckenabschnitt (ca. die Hälfte)ist soweit fertig (3 Bahnhöfe + 1 Bedarfshaltestelle).
    Die Streck wird später über folgende Features verfügen:
    Kurvenüberhöhung (alles mit Übergangsbögen gebaut!!)
    Richtige und artgerechte Geschwindigkeitsbeschränkung
    Kilometrierung durch Hektometersteine (ca. alles 200m einer)
    ÖBB Signale
    viele Details
    .........


    Die Strecke soll eine Bergige und hügelige Strecke irgendwo in Österreich darstellen der Erste teil ist sehr Steil (ca. 24-26Promill). Der untere also zweite Teil ist eher flacher aber auch hügelig!! Die Streck wurde vor ca. 1,5 Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt, Neue Signale aufgestellt, neue Mittelbahnsteige erreichtet und vieles mehr was den Komfort einer alten/modernen Nebenbahn ausmacht!!
    Aber die Gleise und alles Rundherum wurde lediglich freigeschnitten, aber Sträucher, Gestrüpp, Unkraut und Telegrafenmasten sind immer noch reichlich vorhanden!!


    Hier die Bilder: BITTE ANKLICKEN UND IN VOLLER AUFLÖSUNG ANSEHEN SONST ENTGEHT EUCH WAS!!



    Bild1:



    Bild2:



    Bild3:



    Bild4:



    Bild5:



    Bild6:



    Bild7:



    Ich hoffe euch gefallen die ersten Bilder meiner Strecke!! *lach*
    Keine Angst im Laufe der Nächsten Tagen und Wochen folgen Weitere Bilder so wie News zur Strecke!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()