Fehlermeldungen b. Aufgaben für ICE1, DB-Fright, E18 (Ha-Si)

  • Guten Naben,


    nach dem ich ich gestern abend nun meinen Steam Einkauf erledigt hatte , wollte ich nun die Aufgaben vom ICE1, DB-Fright 1970 und der E18 fahren.


    Leider musste ich dann feststellen , dass einige der Aufgaben beim Start verschieden Fehlermeldungen anzeigten.


    Ich habe hier die Bilde mit den Fehlermeldungen mal mit hochgeladen.


    Ich möchte gerne wissen ob die Meldungen was mit den Fahrzeugen und/oder der Strecke zu tun haben. Es kann sein das diese Meldungen auch erst seit dem TS2013 Update zum vorschein gekommen sind.
    Die Aufgaben fahre ich auf der Standard Strecke also auf keiner Modifizierten..


    Ich würde mich erstmal freuen , falls möglich , das jemand von euch die genannten Aufgaben mal bei sich ausprobiert um zu erfahren ob da auch die Meldungen kommen. Falls bei euch auch die Fehler auch auftauchen sollten würde ich mich freuen wenn sie , sofern ihr Lust und die Erweiterungen habt, sie zu korrigieren und mir dann per Mail zukommen zulassen. Oder halt dieses Anliegen an RSC weiter zuleiten da vermtl RSC die Aufgaben erstellt. Mein English ist nicht gerade das Beste.Es git auch noch 2 Aufgaben aus dem Packet "1970 in Deutschland" von Tad die bei mir auch solche Meldungen anzeigen. Diese Bilder mit den Meldungen werde ich dann direkt zu TaD schicken bzw. Fragen ob es da schon ein Update gibt/geben wird.


    Wahrscheinlich wurde an der Strecken etwas geändert was jetz so viele Meldungen zu Vorschein bringt.


    Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich hierfür recht herzlich im vorraus.


    Die Aufgaben scheinen durch wegdrücken der Meldungen mit Escape zu laufen.
    Mfg Bahn_Michel

  • hast Du schon eine Steam-Überprüfung gemacht ?
    Das wegdrücken mit Escape klappt meist eingeschränkt, irgendwann später kommt dann nach meinen Erfahrungen ein Problem wie KI-Zug Kollision usw.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Danke fürs Antworten,


    Rob


    ich habe die Aufgaben noch alle unter "hagen-Siegen" stehen. Den Reiter "ruhr-Sieg Line" habe ich nicht.


    @alle


    Ich habe noch eine Aufgabe zur Woodhead Line mit einer Fehlermeldung gefunden, vielleicht könntet ihr die kurz anspielen. (Bild ist mit angehängt).


    Woodhead Line "From Coast to Coast" Class 77 Black"


    Ich werde mal Steam eine Überprüfung mach lassen oder den ganzen TS2013 neu rauf machen, vielleicht hilfts ja.


    Mfg Bahn_Michel

  • Danke Rob,die Aufgaben laufen jetzt alle wieder. Ich habe 2x die Steam Überprüfung gestartet und nach dem 2x hatte er denn alle Dateien geprüft.


    Was mich allerdngs Interessieren würde, wodurch sind die Fehler Meldungen entstanden?


    Kommen die durch die SoundPackete von AP.
    Oder durch die Signal Updates von Schuster?
    Ich habe die Form, KS, und HP signale per Packetmanager installiert.
    Machen die Signal-Updates auf den Standard-Strecken sinn? Werden die vorhandenen Signale durch die Installation der Schuster Signale ersetzt?
    Oder machen die Signale nur Sinn wenn man eine neue Strecke baut und die dort mit einbaut?


    Oder liegts an den Ha-Si PZBFix bzw. 500HZPZBFIX?


    Momentan würde mich ech mal der Grund Interessieren.


    Ich werde mal sehen was mir die Überprüfung alles vernichtet hat, jedenfalls war der TS2013 Startscreen mit den ICE3 noch vorhanden.


    Die Steam -Überprüfung wollte ich ursprünglich erst vermeiden da ich ja das eine oder von euren verschiedenen Fixs eingespielt hatte.


    Nochmals Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich habe jetzt den Reiter "Munich to Augsburg" und "Munich-Augsburg", in einem Reiter sind die mitgelieferten Aufgaben drin und in den anderen war eine Steam Workshop Aufgabe (hatte ich vor kurzen installiert) drin.


    Mfg Bahn_Michel

  • Ist der Ha-Si PZBFix bzw. 500HZPZBFIX der Download von UKTS? - der sorgt auf jeden Fall für Probleme, da irgendwelche Markierungen oder Gleiseigenschaften oder was weiss ich nicht mehr richtig übereinstimmen. Ich hatte schon ein Szenario, welches bei einigen Leuten (vor allem Briten) nicht funktionierte, da Züge ihr Ziel bzw. ihren Pfad nicht mehr finden konnten. Nach einiger Fehlersuche war dann diese PZB-Änderung der Strecke als Fehlerquelle gefunden. Zum Glück ist diese PZB-Änderung hier noch nicht ganz so verbreitet. Also lieber verzichten! Oder damit leben, dass zahlreiche Aufgaben Fehlermeldungen ausspucken.


    -> AP Sound hat auf keinen Fall damit was zu tun (vor allem nicht auf Hagen - Siegen)
    -> Signalupdates machen viel Sinn; auf der HaSi-Strecke die überarbeiteten HP-Signalskripte, welche manche Fehlfunktion wieder zurechtbiegen und auch die Signale verbessern. Das klappt nicht immer, denn einige Signale sind einfach falsch verbaut, wobei auch die Skripte nichts retten können.

  • Moin,


    Hier mal der Link zum Thema PZB den ich auf der HA-SI Strecke Installiert habe:


    http://rail-sim.de/railsimnew/…upgrade-hagen-siegen-line


    Und hier noch weitere Fragen:



    In der Readme des PZB-hagen-siegen upgrade fix steht ein Link zu einen weiteren Patch den man installiern sollte wenn man kein VR EL Fahrzeug hat. Den habe ich auch Installiert.


    Beide Patches scheinen irgendwie voneinander abhängig zu sein.
    Welcher dieser Patches könnte dann für meine Aufgaben Fehlermeldung sorgen?


    Ich werden die PZB Sachen ersmal nicht wieder installiern.


    Wahrscheinlich machen die Patche auch kein sinn ohne PZB fähige Fahrzeuge auf der Strecke zu haben.


    Kann ich die Schuster Signal-Packete denn auch für die jetzigen Standard Strecken so benutzen oder mache sie nur Sinn wenn man selbst Strecken erstellt?


    können die auch schon die Aufgaben der Strecken durcheinander bringen?


    Werden durch die installation der Schuster Signal Packete bestehende Dateien in den Verzeichnissen , durch Schuster eigene Dateien überschrieben oder werden sie nur zu den vorhandenen Dateien ergänzt?



    Und nochmals Danke für eure Antworten, ich bin froh wenn ich weiss in welche Richtung ich gehen muss um mein Problem zu beheben.


    Kann ich den PZB-Fix über den Packetmanager nach einer Steam Überprüfung noch gefahrlos deinstalliern? Oder besser drin lassen und nicht löschen da Steam wahrscheinlich eh schon die entsprechenden Dateien getauscht hat.


    MFG Bahn_Michel

  • hab noch mal nachgeguckt. Das sind offenbar zwei sehr verschiedene Sachen.


    Der 500HzPZBfix von Steve Dark, der z.B. auf der HRQ Seite angeboten wird, ändert "nur" die Kuju Signalscripts.
    Da glaub ich jetzt eher nicht, dass der zu den von dir beobachteten Fehlern führen würde - aber bei RW ist ja fast nichts unmöglich ;)


    Der Hagen-Siegen PZB-Fix ersetzt die ganze Tracks.bin - da bin ich ziemlich sicher dass das zu Szenario-Problemen führen kann.


    Beides würde bei einer Steam-Dateiüberprüfung überschrieben/repariert.
    Den Hagen-Siegen-Patch würd ich deinstallieren, und anschliessend die Steam Dateprüfung machen lassen.

  • Danke nobsi, ich hatte inzwischen die Dateiversionen der Patche mit den Dateien der Railworks Dateien in den Verzeichnissen verglichen, die wurden ja durch steam wieder getauscht (hatte gestern abend schon die Steam Überprüfung laufen lassen)und danach war de Meldung nicht mehr vorhanden , von daher dürft da kein Gefahr mehr ausgehen. Ich werde später wie von dir beschrieben die Patche über dem Packetmanager (da sind ja noch die Eintäge drinn) deinstalieren und noch eine Steam Überprüfung starten lassen.


    Mfg Bahn_Michel

  • genau im PZB upgrade Hagen-Siegen line scheint der Wurm drin zu sein - meine Erfahrung durch Szenarioprobleme bei anderen Usern, die dieses Update installiert haben.

  • 1) Kann ich die Schuster Signal-Pakete denn auch für die jetzigen Standard Strecken so benutzen oder mache sie nur Sinn wenn man selbst Strecken erstellt?
    2) können die auch schon die Aufgaben der Strecken durcheinander bringen?
    3) Werden durch die installation der Schuster Signal Pakete bestehende Dateien in den Verzeichnissen , durch Schuster eigene Dateien überschrieben oder werden sie nur zu den vorhandenen Dateien ergänzt?

    1) kann man immer benutzen.
    2) Extrem selten, manchmal stimmen Texte nicht mehr: Tab zur Freigabe benutzen. Verblüffung: Das Signal reagiert aber schon richtig.
    3) Form, KS und HP: da wird an den .bin Dateien und an den Skripten gedreht, aber in bestehenden Strecken macht das keine Probleme, Ausnahme 2)
    HV-Signale komplett neu, eigendlich nur für neuen Strecken. Ggf. müssten man Signale tauschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nabend an Alle,


    vielen Dank für eure Antworten, die haben mir sehr weiter geholfen. Ich werde jetzt noch das in Post 11 geschriebene durch führen und anschliessend das was vorher an Patches aus euren Download bei mir drauf war, wieder installieren (ausser die PZB Geschichte natürlich).


    Letzte Frage:


    Die Schuster Signale Updates werden nach der installation praktisch auf alle die bei mir zur Zeit installierten Strecken dann angewendet, oder nur auf bestimmte z.B. den Deutschen Strecken?


    Beste Grüsse aus Hamburg und nochmal herzlichen Dank für eure Antworten.


    Mfg Bahn_Michel

  • Moin , Danke nobsi, natürlich werde die Signale und nicht die Strecken gepatch, So wollte ich es auch ausdrücken. Der eine Satz von mir hätte von mir so geschrieben werden sollen:


    "Die Schuster Signale Updates, werden die nach der installation praktisch auf alle Signale, der bei mir zur Zeit installierten Strecken angewendet, oder nur auf bestimmte z.B. den Deutschen Strecken?"


    So wäre der Satz etwas passender gewesen.


    Nochmals Danke fürs Antworten an alle


    Bahn_Michel