Seriennummer Köln-Düsseldorf

  • Schönen guten Abend,


    ich habe heut Abend bei Aerosoft die Strecke Köln-Düsseldorf in der Downloadversion gekauft und mit PayPAl bezahlt. In der daraufhin erhaltenenEmail stand die Seriennummer die bei mir nur leider nicht funzt. Gibt es da einen Trick, ich habe sie kopiert und anschließend in den Installshieldwizard eingefügt und dann auch mal händisch eingegeben, funzt auch nicht...... ;( .


    München-Augsburg geht nicht, da fehlt der ICE3, Köln-Düsseldorf geht nicht, falsche Seriennummer, schein nicht meine Woche zu sein.....


    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Was ist denn das für eine Seriennummer?
    Vielleicht kannst Du die auch direkt nutzen um das Addon bei Steam zu aktivieren. Du kannst es ja mal probieren.

  • Es ist so, dass bei manchen Aerosoft-Produkten die Seriennummer von Aerosoft gleichzeitig genutzt werden kann um das Produkt bei Steam zu aktivieren, so dass Du dann bei Steam in den Genuss der Updates kommst.


    War zum Beispiel bei Köln-Düsseldorf der Fall. Das hatte ich allerdings als DVD bei Amazon gekauft.

  • Du gehst in Deine Steam Bibliothek, vom Steam-Spiele Client aus. Dort werden Dir Deine ganzen Steam-Spiele gezeigt.
    Dort klickst Du ganz oben auf Spiele, und dort gehst Du auf den Punkt "Ein Produkt bei Steam aktivieren", und schaust mal ob der Code da reinpasst.
    Wenn ja ist Dein Problem dann eh geklärt.


    Wenn Dich dann wegen dem ICE 3 noch die Ungeduld packt, und Du nicht auf den Support warten willst, seit jetzt gibt es den Herbst Steam Sale, wo Du fast alles vom TS 2013 50% günstiger bekommst: Steam-Herbstsale bis 27. November! (50% Rabatt!)


    So auch das ICE 3-Addon: http://store.steampowered.com/app/208283/
    Solltest Du das kaufen, dürfte theoretisch der ICE 3 auch in München - Augsburg auftauchen, außerdem hast Du noch ein paar Aufgaben für Köln - Düsseldorf gleich mit dazu.
    Das ganze zum Preis von 9,99 anstelle 19,99 €.

  • HAllo Rolf,


    danke, Köln-Düsseldurf funktioniert jetzt, aber über den Installshieldwizard mit der Seriennummer, frag mich nicht warum. Den ICE3 habe ich mit für kleines Geld geholt, wenn es auch nicht der richtige Weg ist.


    Noch mal danke und einen schönen Abend,


    Gruß Jörg.


    P.S.: PTP2 fahre ich auch noch, beide Simulationen haben ihren Reiz.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Gut.


    Und Dank dem ICE 3 kannst Du den jetzt auch auf München - Augsburg fahren?


    P.S.: PTP2 fahre ich auch noch, beide Simulationen haben ihren Reiz.

    Ja, geht mir genauso. ;)