Union Pacific Big Boy Version 2.0

  • Folgendes schrieb heute RSC sinngemäß auf Facebook:
    Man hat sich jetzt also irgendwie noch mal an den Big Boy rangemacht, und diesen noch mal ganz schön überarbeitet.
    Dazu werden ein paar Szenarien für Sherman Hill mitgeliefert.
    Allerdings sieht es wohl so aus, dass der "neue" Big Boy neben dem alten existieren wird, und es somit kein kostenloses Update für die Besitzer des bisherigen Big Boy zu geben scheint.
    Es folgt der Original-Text:


    The Union Pacific Railroad’s Big Boy 4-8-8-4 steam locomotive is undoubtedly the beast of American railroading history, and this epitome of heavy haulage is now available for Train Simulator. Significantly remodelled and re-skinned, the new Big Boy comes with a number of challenging scenarios for the Sherman Hill route. In the early 1940s, Union Pacific Railroad (UP) sought to build a locomotive capable of hauling heavy freight trains across Wyoming without the need for double heading and helper operations over the 1.55% gradient of Sherman Hill and the Wasatch mountain region. Adaptations of the previous Challenger Class locomotives showed that larger fireboxes, longer boilers and more driving wheels achieved their aims. What followed was the monster Big Boy with its articulated wheel configuration, 83,000 litre water tank and 68in driving wheels. In 1941, Alco Locomotive Works delivered 20 Big Boys and another five were put into service in 1944. Although rarely run at such a speed, the Big Boy was capable of an 80mph top speed and towards the end of their life were regularly hauling more than 4,000 tons up the Wasatch gradient unassisted. The last revenue service by a Big Boy was in July 1959 and eight of the original 25 locomotives have been preserved in the USA. The Union Pacific Big Boy is available for Train Simulator in the famous UP black livery with all new locomotive physics, TSX effects including raindrops and headlight illumination, and new smoke and steam particle emitters. The Union Pacific Big Boy V2.0 is a separate product to the RailWorks Big Boy 4-8-8-4 Add-on. The Sherman Hills Add-On (available separately) is required to play the scenarios included with this Add-On.


    Die Bilder sind weiter unten in einem Post gelandet. (Auf Userwunscht verkleinert hier hochgeladen)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Dann kann man als Besitzer des alten BigBoy nur hoffen, dass sich RSC kundenorientiert umentscheidet und ein kostenloses Update (wie beim Donner Pass) des im Prinzip ja noch "fehlerhaften BigBoys" anbietet. Auf Szenarien für Sherman Hill könnte ich locker verzichten, da ich die Strecke noch gar nicht habe und ich sowieso mein Augenmerk auf den Christmas Sale hin habe.
    Wo ich zumindestens geplant hatte mir ggf.die TS 2013 Delux Version zu holen.
    Ansonsten schöne Bilder Rolf.

  • Vielleicht kommt auch ein preisreduziertes Angebot an die bisherigen BigBoy-Besitzer.

    Die Hoffnung hatte ich auch schon. Bisher ist es aber auch nicht mehr als eine (leere) Hoffnung.

  • Der Sinn (Zusammenhang) erschließt sich mir immer noch nicht.
    Post 28. Ok. Meinst Du das RSC schwanger wird und deshalb der BigBoy erst in 9 Monaten zur Welt kommt?
    Hähhhhhhhh?????????????

  • Du meinst Kinder sind ein Zeichen guter Hoffnung oder wie?
    Ich überlegte schon ob ich manchmal ein paar Bockbier zu wenig habe um Dich nachvollziehen zu können. ;)

  • Alles klar. Das kann sein dass man das so nennt, auch hier, ist mir aber nicht so geläufig. Also ohne dass Du mir es sagst wäre ich nicht drauf gekommen.

  • Ich bin schon gespannt, wie sich das fertige Produkt dann macht.


    Und natürlich, wie viel es kosten wird...



    rolf Schreiter
    Die Bilder brauchten gerade ewig lang zum laden, kannst du da Abhilfe schaffen?
    Das wär echt nett, wenn du sie direkt hier hochladen würdest.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich vermute so zwischen 13,99 und 19,99 € irgendwas dazwischen.


    Die Bilder habe ich hiereinverlinkt in maximaler RSC-Größe, damit die Leute mir Ihren großen Monitoren die richtig genießen können.
    Ich "hasse" nix mehr als Briefmarken-große Bilder. Da kann man keine Details mehr erkennen.


    So, auf Wunsch eines einzelnen Herren (ich hoffe das bringt was), zusammen mit 4 neuen Bildern (Zum Vergrößern jeweils drauf klicken!):




    New to the UNION PACIFIC BIG BOY V2.0


    Re-textured with improved and more realistic skins.
    Improved and more accurate locomotive simulation.
    Texture and material updates inside cab (now much more visible controls and cab interior).


    Full TSX implementation.
    Improved steam sound effects on the Big Boy to follow after initial release.


    Particle effects:


    Operating cylinder cocks which shut off when regulator off.
    Smoke stack shuts off with no regulator and changes to a gentle wisp from the fire.
    Smoke dynamically changes to darker colour if you coal up, gradually going from normal colour to dark black.
    Smoke dynamically changes to lighter colour if you stop coaling, gradually going back to normal colour.
    "Normal" smoke dynamically changes colour depending on how much the current fire mass is: if it's under threshold it's a brighter white, if it's over threshold it's a darker grey, if it's around ideal fire mass then it's a soft grey/white.
    Safety valves working correctly.
    Additional emitters such as the turbine generator on the top of the locomotive.
    All emitters have been reconfigured for improved smoke and steam effects in line with TSX standards.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Danke Rolf, das ist vieeeeel besser. :thumbup:


    Es scheint bei deiner vorigen Bilderquelle temporär Schwankungen zu geben.
    Manchmal sind die Bilder sofort da und manchmal warte ich ewig, so als hätte ich ne ISDN-Verbindung.


    Die neuen Bilder und Ankündigungen sind defintiv vielversprechend.


    Gut, dass man in der virtuellen Welt den "Sprit" von dem Monstrum nicht zahlen muss. :ugly:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich hatte da ehrlich gesagt noch NIE Probleme wenn ich hier Bilder von Facebook poste.
    Hast Du mal in "meinen" Donnerpass-Thread geschaut? Da habe ich auch und nur so gepostet. Da müsstest Du dann auch Probleme haben.
    Oder ist Dein Internet grad irgendwie gedrosselt?

  • Ein Video zum Big Boy 2.0 wurde eben von RSC veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.