[SimT] SBB Route 1

  • Add-On Bewertung 101

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (12) 12%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (36) 36%
    3. Das Add-On ist ganz OK (27) 27%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (19) 19%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (7) 7%



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Hab mir trotz aller Unkenrufe dieses Addon gekauft und muss sagen das ich es echt gut finde! Das Rollmaterial ist toll umgesetzt und auch problemlos zu
    bedienen. *lach*
    Die performance ist zumindest auf meinem System super,hat mich wirklich erstaunt 8o (i7 2600k@ 4,4Ghz, ATI Radeon HD5850)
    Ich freue mich auf das Erweiterungspack für den Gütertransport!


    Gruß
    Sven

  • Ich habe nur Stufe drei gewertet und zwar aus folgendem Grund. Im Streckenmonitor ist nicht einmal eine Geschwindigkeitsangabe zu sehen beim spielen/fahren. Statt dessen, soll man mit dem ausgedruckten Dienstfahrplan die Geschwindigkeiten erfahren. Das ist mir dann doch zuviel Realismus.


    Grüsse
    *lok*

  • Ich denke das AddOn ist nicht schlecht....wenn ich es denn auch wirklich nutzen könnte. ImTS 13 macht es Probleme, bzw. stürzt meist nach einigen Minuten ab. Was ich aber bis zum Absturz bewerten kann ist ganz passabel.

  • das Weihnachtsgeschenk musste natürlich ausprobiert werden, glücklicherweise bietet Amazon ja zur Zeit einen einigermaßen günstigen Preis für diese Route, die ja sonst (wegen den starken Franken ?) unverhältnismäßig teuer ist. Bin dann gestern abend noch ein Stück Freeroom mit beiden Loks, der kleinen Diesellok und der typischen Schweizer E-Lok und ein Szenario gefahren. Eigentlich ganz ok, Fahreigenschaften, Bedienung usw. Was aber für TS 2013 eigentlich nicht mehr passt sind Teile der Innenansicht der E-Lok - ich meine die Bereiche oberhalb der Fenster- die sind mißlungen. Auch die Fahrgäste in den Wagen sind völlig zum gruseln, da möchte ich nicht einsteigen. Auch die Schweitzer auf den Bahnsteigen, die neben den üblichen TS-Gestalten rumlaufen, sind grauslich, können kaum laufen. Die Wagen und Loks sind von außen ok, haben einen guten Erkennungswert, (ich sehe sie häufig in der Realität). Die Strecke selbst finde ich bisher recht gelungen, habe keine schwebenden Objekte usw. entdeckt. Allerdings hatte ich nach Beendigung eines Szenario eine Dauersoundschleife im PC, die erst weg ging wenn ich ein anderes Szenario gestartet, oder den TS runtergefahren haben.
    Ich finde es trotzdem gut, dass ich diese Strecke habe, da ich gerne Strecken im Alpenbereich habe, trotzdem kann ich diese Strecke nicht unbedingt empfehlen, zumindest nicht zum Normalpreis von über 40 Euro...


    Edit : nachdem ich einige Stunden da rum gefahren bin mein Fazit : Strecke ist gut, die Bahnhöfe zum Teil sehr gut, die E-Lok sowohl vom Innenleben, den Fahreigenschaften und dem sehr schlechten Sound mangelhaft, da fahre ich inzwischen lieber mit anderem Material auf dieser Strecke. Erwähnen muss ich auch noch, dass lt. Anleitung die zu erwartende Geschwindigkeit über F 3 abgefragt werden kann, dies war mit dem TS 2012 möglich, mit dem TS 2013 ist dies nicht mehr möglich, d.h. man benötigt das ausgedruckte Fahrtenbuch um zu erfahren wie schnell man fahren darf. Lt. Support ist kein Update geplant. Quickdrive kann man sich hier und auf dem französchichen Forum besorgen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @ kiter


    Kann im großen und ganzen deiner Beurteilung zustimmen. Die Landschaften sind sehr gut ausmodelliert. Die Szenarien sind nicht "kinderleicht". Beim 2. Szenario muß man
    schon ganz schön heizen. Hab den Fahrplan aber nicht einhalten können, und trotzdem erfolgreich beendet.
    Für die 30 € bei Amazon für mich jeden Cent wert.
    Bisher keine Abstürze und läuft schön flüssig.


    MfG FDLSRH

    Das Leben kann so schön sein... aber:
    Es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die Niemand kann !

    Einmal editiert, zuletzt von FDLSRH ()

  • Hallo,


    habe die Strecke gekauft, obwohl ich mehr an deutschen Sachen interessiert bin. Aber die Landschaft hatte es mir auf den Bildern angetan. Ich bin nicht enttäuscht wurden. Ob das Roll-material original getreu umgesetzt wurde bzw. die Sound-Kulisse 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber für mich persönlich ein gutes Add-On.


    Gruß Sven

  • Diese Strecke war eines meiner ersten Payware Addons für Railworks - Da ich vor Jahren diese Strecke mehrmals die Woche selbst abgefahren bin.


    Rollmaterial finde ich ganz ok (wenn auch weit weg von vR in Sachen Funktionen).
    Was mir jedoch nicht gefällt: Die Strecke schaut nur auf den ersten Blick realistisch aus. - Aber man darf nicht genauer hinsehen. Erst recht nicht genauer hinschauen wenns 5m von der Strecke entfernt ist. Teilweise extrem lieblos hingepfuscht, ein "irgendwas" gepflanzt was teilweise nicht mal ähnlich ist oder sie haben es direkt weggelassen.


    Hab mehrere Jahre in Bad Ragaz bzw. in Landquart (Im Hochhaus auf der linken Seite beim einfahren in den Bahnhof) gewohnt.


    Das hingepfuschte ist für mich echt ein Absteller.... Aber da es die einzige Strecke in der CH ist, fahr ich sie halt trotzdem...

  • Ich habe die Strecke gebraucht ueber Amazon guenstig gekauft.


    Im Grossen und Ganzen eine schoene Strecke nur fehlt es mir teilweise an Bepflanzung.


    Eine Sache die mich doch stuzig macht:


    Habe mal die RE4/4 mit 6 Eurofima Waggons bespannt und wollte zu Testzwecken den Arlbergpass hinauf fahren. Trotz voller Leistung packte die Lok das aber nicht.
    Ich bin kein Lok-Experte aber ich denke eine relativ moderne Elektrolok aus der Schweiz sollte in der Lage sein 6 Waggons einen Pass hinauf zu ziehen. Oder ist die real auch so schwach Motorisiert?


    Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschliessen. Schoene Strecke die etwas mehr Detail vertragen koennte und Rollmaterial das halt nur solala ist.


    Habe den Kauf nicht bereut.


    Stefan


    Hallo Stefan,


    Die RE4/4 II wurde für schwere Züge oft in Doppeltraktion gefahren. Für die richtig schweren Züge gab es die Ae6/6 bzw. RE6/6 "Gotthard-Lok".
    Heutzutage zählt die RE460/465 eher dazu!


    Steve


    Hi Stefan


    Sollte die Re 4/4 II im Vorbild eigentlich schon packen. Ich hab die schon mit 10 Wagen den Gotthard rauf fahren sehen. Ich denke, das Modell ist nicht so stark.


    En Gruess
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Antworten auf die Frage eingefügt, ursprüngliche Posts dazu entfernt

  • nachdem ich mich mit der Strecke mal wieder einige Zeit beschäftigt habe, musste ich ehrlicherweise die Bewertung verbessern. Folgendes hat mich dazu veranlasst:
    - meine anfänglich schlechte Bewertung bezog sich vor allem auf das (u.a. mit Soundschleife nervende) Rollmaterial, das ist gegenüber Strecken die ohne Rollmaterial geliefert und bewertet werden aber nicht fair.
    - die Strecke selbst ist verglichen mit den rd. 60 Strecken die ich inzwischen habe ganz klar im oberen Feld anzusiedeln, landschaftlich schön und liebevoll gemacht, besonders auch entlang am Walensee, sehr abwechslungsreich. Ok, der viel diskutierte Spalt und die Zombies auf den Bahnsteigen und der Seepromenade sind natürlich schlecht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bitte, wie repariere ich den Spalt :?: Momentan fahre ich halt immer in die andere Richtung.


    Zur Strecke: Zweitbeste Bewertung, und nur und unfairerweise, weil sie nicht mehr ganz up to date ist. Mir gefällt ausserdem die Schweizer Lok, die hatte ich schon bei meiner Märklin Eisenbahn - damals aber ohne Oberleitung.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.