[RSC / GTrax] Portland Terminal

  • Add-On Bewertung 38

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (8) 21%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (14) 37%
    3. Das Add-On ist ganz OK (9) 24%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (6) 16%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 3%





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Diese Strecke ist etwas besonders finde ich. Das ist jetzt nicht so eine Strecke wie man es gewohnt ist, sondern eher ein kleines "Netz".
    Eine Strecke besonders für Liebhaber. Das für mich besondere an der Strecke ist dass man mit dem Zug über die Hauptstraße von Portland fährt.
    Daneben findet man noch eine Drehbrücke die quasi über einen Seitenarm geht, ein sehr sehr sehr großer Güterabstellbahnhof.
    Was mir besonders auffällt an diesem Addon ist auch die Liebe ins Detail. Besonders die Durchfahrt durch die Ortschaft ist geschmückt mit Passanten, die sich immer zum Zug hin drehen. ;) Die mitgelieferten Aufgaben machen einen in ein paar aneinanderfolgenden Aufgaben mit der Strecke vertraut. Die Strecke ist auch schon Quick-Drive fähig, so dass man auch mal schnell ohne Editor-Kenntnisse einen Zug draufsetzen kann.
    Ich habe dem Addon die zweitbeste Bewertung gegeben. Eigentlich tendiert die Strecke von Ihrer Machart, der Landschaft, und dem Gefühl (wieder) ein tolles Stück USA kennengelernt zu haben zur Note 1. Damit man aber auch nicht zu viel erwartet, auch da es jetzt nicht so eine typische (und größere) Strecke ist wo man mit 80 oder 100 (km/h) von Bahnhof zu Bahnhof fährt um zum Beispiel Leute mitzunehmen vergebe ich nur die 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • es gibt zwei Besonderheiten : einmal die Fahrt mitten durch die Stadt und zum anderen die Drehbrücke, der Rest gefällt mir nicht so besonders, meist langsame Fahrten, großer Güterbahnhof.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Strecke lohnt sich meiner Meinung nach, sofern man auf Rangier-Szenarios steht. Passagierverkehr ist auf der Strecke nur sehr eingeschränkt möglich und längere "gradeaus" Fahrten gibt es auch nicht wirklich. Aber die Möglichkeiten um Waggons zusammen zu sortieren, zu den diversen Industrie-Anschlüssen zu bringen sind dafür sehr ausgeprägt. Besonderheit ist natürlich das Stück durch die Innenstadt von Portland, wo die Schiene mitten auf der Straße verläuft. Da lassen sich auch viele Details entdecken, und generell ist die Strecke ganz gut ausgestaltet. Zum Erscheinungstermin 2011 vom Detailgrad her schon obere Liga, macht sich aber auch in der Performance bemerkbar. Nett ist das mitgelieferte Rollmaterial, vor allem für den großen Rangierbahnhof. Jede Menge Boxcars in unterschiedlichen Farben und Größen, mit denen man die gefühlten 98 Gleise ordentlich voll stellen kann, ohne das die Framerate allzu sehr einbricht und trotzdem gut aussehen, jedenfalls aus 3-4 Gleisen Entfernung. Von ganz nah sieht man schon das die extra Polygonarm für genau diesen Zweck gebaut wurden, aber die recht guten Texturen machen das schon fast wieder wett.Ich mag die Strecke, ist aber wirklich nur was für Rangier-Fans.


    Edit: als Ergänzung ein stark verkleinertes Bild vom Gleisplan der Strecke. Nicht ganz vollständig abgelichtet und der Plan als solcher ist auch nicht vollständig abgebildet - Passagen ohne Abzweige wurden der Übersichtlichkeit halber weggelassen.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.