[RS] Systemvoraussetzungen des RailSimulators

  • Minimale Systemanforderungen :


    Betriebssystem : Windows XP (SP2) , Windows Vista
    CPU für Windows XP : Intel Pentium 4/AMD Athlon 1.7 GHz oder ähnlich
    CPU für Windows Vista : Intel Pentium 4/AMD Athlon 2.6 GHz oder ähnlich
    Arbeitsspeicher : 512 MB
    Grafikkarte : 64MB DirectX 9.0c kompatible Karte , Pixel shader 2.0
    Soundkarte : DirectX 9.0c kompatibel
    Festplattenplatz : 4.5 GB ( 4500 MB )


    Optimale Systemanforderungen :


    Betriebssystem : Windows XP (SP2) , Windows Vista
    CPU (XP und Vista) : CPU: Intel Pentium 4/AMD Athlon 3.0 GHz oder ähnlich
    Arbeitsspeicher : 1.0 GB ( 1000 MB )
    Grafikkarte : 256MB DirectX 9.0c kompatible Karte , Pixel shader 3.0
    Soundkarte : Karte der Sound Blaster? X-Fi? Serie
    Festplattenplatz : 4.5 GB ( 4500 MB )

  • wie ich feststellen konnte, läuft auf meinem alten PC der RailSimulator flüssiger als der MSTS.
    Mein 2.System:
    AMD 3200+
    Nvidia (6800)
    1GB Ram


    auf diesem System lief der MSTS ziehmlich schlecht. Heute installierte ich den RS auf mein altes System und siehe da, alles flüssig und ohne Probleme. Nach etwas längerer Spielzeit kommt ein kleiner Ruckler der dauert ca 4-6 sek. und dann gehts ohne Probleme weiter.

  • 4 - 6 sek ist ein kleiner Ruckler ??? hui, klingt lange für mich, wenn das Spiel 4 - 6 sek. stockt.

  • das tritt, beim schnellem fahren auf ... so nach ca. 30 - 40 Min Spielzeit bleibt das Spiel für 5 sek. hängen, man kann damit leben, hauptsache der RS läuft die meiste Zeit flüssig.

  • Selbst bei 2 GB Arbeitsspeicher fallen die Frames alle 10 Min (ungefähr)bei mir von 50 auf ca. 15 ab. Sollte bei einem Core2Duo nicht passieren, vor allem bei Crysis superflüssig läuft und das ist sicherlich weitaus anspruchsvoller als RS ;D


    Die kleinen Ruckler sind zu verschmerzen, leider "ruckelt" der Sound zu dem Zeitpunkt ebenso, manche Sounds spuckt er dann gar nicht mehr aus sondern lässt sie weg.


    Gruß,
    Pit fiend

  • Hi,


    bei mir ruckelts auch manchmal, das mit dem Sound ist aber seit MK1 -noch nicht weg- aber besser geworden.
    Versuche doch mal deine Auslagerungsdatei zu defragmentieren. (z.B. mit PerfectDisk)
    Das ab und an wieder mal machen. Bei mir wurde es dann besser.


    Gruß


    Schipp

  • Das mit der Auslagerungsdatei ist eine gute Idee, das werde ich mal probieren. Hatte gehofft das Game kann fast alles in die 2 GB reinladen. :P Ich vergleiche es halt oft mit aktuellen Shootern, deren Grafik und Performance und merke immer wieder, daß RS einfach schlampig programmiert ist.


    Gruß,
    Pit fiend

  • Ich möchte ja auch mal das Budget der beiden Produktionen vergleichen :)
    Desweiteren kann ich RS auf einem 3,6ghz P4 mit 2,5gb ram und einer übertakteten 7600gt flüssig spielen. Crysis hingegen läuft grad so anständig auf der untersten Stufe... Also ich würd mal warten bis die ersten Add ons und weiteren Patchs draussen sind und erst dann beurteilen ob der RS schlampig programmiert ist oder nicht...

  • Für die Flexibilität kann ich gern auf etwas Performance verzichten. Mit dem Budget der beiden Spiele ist sicher richtig, da liegen bestimmt Größenordnungen dazwischen. Crysis läuft aber auf einem guten C2D mit einer 8800GTS bedeutend besser als RS, das ist leider Fakt. Da gibts keine Ruckler oder Nachlader, jedenfalls keine spürbaren.


    Just my 0,02$
    Pit Fiend