JT Voyager und der Cajon Pass / QD

  • Hallo!


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Erfahrungen, die er mit mir teilen kann.


    Ich habe kürzlich die Voyager Advanced von JT angeschafft und vor allem die 221 begeistert mich ziemlich. Ich habe auch einige Strecken von JT und Szenario Packs, daher gibt es recht viele Szenarien, die ich zur Auswahl habe. Die Szenarien für britische Strecken laufen bisher alle tadellos, auch das Szenario für Hagen-Siegen läuft fein. Es gibt aber eine angepasste 221 und das passende Szenario für den Cajon Pass, die mir etwas Kopfschmerzen bereiten. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wo der Fehler liegt, beim Szenario, bei der veränderten 221 oder bei mir.


    Diese 221 ist etwas sonderbar, sie fährt sofort los, ohne daß man den Hauptschlüssen einsetzen oder sonst etwas aktivieren oder deaktivieren muß, außerdem hat sie in der F4 Ansicht keinen Kombiregler für Gas und Bremse, sondern nutzt den "normalen" Bremshebel, der bei diesem Zug sonst immer ohne Funktion ist. Weiß vielleicht jemand, wo man hier den Fehler suchen muß? Oder hat vielleicht jemand das Paket von JT und die Strecke und kann mir zumindest sagen, ob das "normal" ist?


    Bei dieser Version funktioniert auch das "Tilting" nicht, ich kann da auch nichts aktivieren, denn diese 221 fährt mit oder ohne Hauptschlüssen, mit oder ohne DRA usw usf.


    Bei der Gelegenheit, hier wurden ja schon für einige Loks die passenden Daten hochgeladen, um sie für QD fit zu machen, ich bin bisher an der entsprechenden Funktion in RW Tools gescheitert, gibt es vielleicht irgendwo entsprechende Dateien, um die Voyager mit QD zu nutzen?

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul ()

  • Hi,
    ist bei mir auch so.
    Die spezial US Ausführung weil die Ammis nicht so viele knöpfe bedienen können :) und bei denen muss ja alles schnell gehen (McDee, Würgerking usw.) :D


    Also ist kein Fehler auf deiner Seite. Ist JT-Fehler.
    Zum erstellen von QD in RW-Tools kann ich nicht sagen ich benutzt QD nicht.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • guck ich mir heut abend mal an.


    Mit RW-Tools hab ich da etwas gemischte Erfahrungen.
    Mal hat es prima funktioniert (Vorteil: keine Tippfehler in den Asset-Pfaden), beim nächsten Mal (nach einem RW-Tools Update) wieder nicht.
    Ich hab das nicht weiter untersucht. RW-Tools schreibt direkt bin Dateien im Asset Baum, und ich hab lieber Source-Dateien, in denen ich bequem ändern kann. Deshalb benutzt ich hauptsächlich den Blueprint Editor.