[vR] Ein Riesen Danke an VR

  • Habe mir heut doch mal die EL geholt mit der 143er und 111er und muss sagen es macht Riesen Spaß die Loks im Experten Modus zu fahren.
    Bin einfach überrascht was man alles drücken muss um überhaupt mit den Loks bzw. den Steuerwagen los zu fahren.
    Eben so muss man auf passen die Trenn schütze nicht kaputt zu machen ( Bremsvorgang )


    Danke an Ulf und sein Team :vR:
    Freu mich schon auf die Nächste Lok im Experten Modus

  • Also wenn dafür schon ein extra Thread aufgemacht wird, dann schließe ich mich an. Ich liebe meine vR111, wenn mir die in ozeanblau/beige auch am liebsten wär.
    Noch lieber wäre mir ein Knallfrosch, wenn ich mir den Sound des Stufenschaltwerks so vorstelle...
    Aber nicht mehr heute Abend Ulf, jetzt ist Wochenende.....
    Bis zum nächsten reicht auch!


    Schönen Sonntag Abend noch allen.
    l

  • Also wenn dafür schon ein extra Thread aufgemacht wird, dann schließe ich mich an. Ich liebe meine vR111, wenn mir die in ozeanblau/beige auch am liebsten wär.
    Noch lieber wäre mir ein Knallfrosch, wenn ich mir den Sound des Stufenschaltwerks so vorstelle...
    Aber nicht mehr heute Abend Ulf, jetzt ist Wochenende.....
    Bis zum nächsten reicht auch!


    Schönen Sonntag Abend noch allen.
    l

    Nennt sich Luftschaltwerk.



    Gruß


    Wol

  • Moin moin,


    Ich lege meine Hand ins Feuer für vR...zeigt auch das ich so ungefähr alles von vR geholt hab :vR: . Was mich n bissi traurig macht,ist dieses Getue um den 218-er wo sich zwei Developer in Schach halten...und dadurch geht der Community vieles verloren. vR hat bis Dato leider noch gar kein Dieselfahrzeug ( ausser der Köf- Einfachversion ) rausgebracht...das ist schade weil vR könnte wenn wollte, einen gigageilen Expert 218 er rausbringen,dessen bin ich mir sicher. Wäre da nicht Fopix der natürlich genau dasselbe macht.... schade, :sleeping:


    gruss

  • Fopix' Arbeit gefällt mir nicht. Seine 218 ist in der Versenkung verschwunden (wann haben wir hier eigentlich das letzte Mal was davon gehört?) Auf Facebook postet er fleißig Bilder seiner Waggons und der NS1800 - die 218 fällt derweil hinten ab. Tut mir leid, seine ungeschickte Release-Politik (damals fast täglich den Mund wässrig gemacht, danach Stillschweigen) führt nicht gerade dazu, sich auf dieses Modell zu freuen. Und ich behaupte mal, vR hätten diese Maschine schneller hinbekommen.


    War nicht dauernd die Rede davon, das Teil sei fertig? Wann war das? Mai?

  • Ulf hat mal erwähnt das es möglich ist innerhalb von vier Wochen die Lok soweit zu haben das sie Verkaufsfertig ist.
    So gesehen könnten wir schon längst damit unterwegs sein aber Ulf wollte Fopix ja nicht dazwischen funken. Da bin ich eigentlich auch davon ausgegangen das es nicht mehr lange dauert bis Fopix die 218 bringt.
    Von daher ärgert mich das mittlerweile auch das Monat für Monat vergeht ohne das sich irgendwas rührt.

  • Ich sage nur Talent, Schwarzwaldroute,Br218 und nichts ist zu sehen,
    auser hin und wieder mal neue Trailer. :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wie fopix (im LiveChat) erzählt hat war seine 218 schon so gut wie fertig vor ein paar Wochen, aber dann kamen noch der TS 2013 und ein paar kleine ungeplante "Rückschläge" dazwischen.
    Auch von seiner Route hörte ich, dass sich dort noch etwas ergeben hatte was er noch machen musste.
    Außerdem hatte er ja wie zwischenzeitlich mit der Umstellung auf einen neuen Shop zu tun.
    Insofern sehe ich das alles nicht so tragisch.

  • Nicht falsch verstehen, ich warte gerne auf ein gutes ausgereiftes Produkt. Ist mi lieber als irgendwas schnelles halbgares auf den Markt geworfen. Aber etwas mehr Info zum Verständnis bitte.
    Ja, ja ich weiß, jede Nachfrage nach einem Release Termin verschiebt den um eine Woche...
    Trotzdem, auch bei der realen Bahn kommt ein Kunde nicht schneller vom Fleck, wenn er weiß woran es klemmt, wissen will er es aber trotzdem.

  • Rolf, er schrieb bereits im Juni/Juli davon, die 218 wäre fertig. Wenn das stimmt, wäre der Release vor der Veröffentlichung von Ts2013 gekommen. Da das nicht passiert ist, gehe ich davon aus, dass er den Mund zu voll genommen hat. Ich will nicht wissen, wann sie kommt, sondern ich will, dass re endlich das wahr macht, was er hier und bei Facebook vor einigen Monaten dauerpenetriert hat.

  • jeder der sich für fopix' Werke interessiert, weiß aber auch,
    - daß er auch ne "passende" Strecke baut (weil es ja genug Stimmen gibt die bei ner neuen Lok gleich meckern "gibt ja keine Strecke dafür")
    - daß er seit 'ner Weile mit dem Aufbau des Shops zu tun hat - und solange der noch nicht richtig läuft, kann er ja keine (neue) Lok rausbringen.


    -----


    aber um aufs Thema zurückzukommen:
    gerade weil ich in den letzten Tagen wegen Quickdrive-Basteleien viel BR 120, BR 143, BR 151, E18 gefahren bin,
    kann ich das DANKE an vR nur unterstreichen
    :vR: