Trainz 2012 deutsche Strecken ?

  • Hallo !


    Wollt mal kurz nachfragen ob jemand weiß ob es in oder für Trainz 2012 deutsche Strecken gibt oder geben wird ?
    Ich habe mir gerade einen Trailer angeguckt und ganz besonders interessant finde ich die möglichkeit während der fahrt mit der Kamera durch den gesamten Zug zu fahren. So was wünsch ich mir für railworks schon lange bei dem ja die Innenansicht oft vernachlässigt wird was ich sehr schade finde weil ich auch gern als passagier mitfahre...


    gruß

  • Wieso geben wird??? Trainz 2012 gibt es bereits seit einem Jahr... und nein es gibt Keine Deutschen Strecken. Es gibt nur 1 Chinesische,1 Russische,2 Amerikanische und ähmm auch eine Ungarische wenn ich mich recht entsinne. Könntest du einen Link zum Trailer reinstellen, wäre hilfreich. Ich vermute das es der russische Liegewagen oder der chinesische Passagierwagen ist.... Für Pro Train Perfect (Trainz) gibt es allerding jede Menge Deutsche Strecken, falls dies noch nicht kennst.

  • Ja, Trainz 2006 wird in den deutschsprachigen Ländern auch als Pro Train Perfect bzw Trainz 2010 als Pro Train Perfect 2 verkauft. Beides ist das selbe es ist quasi nur ein anderes Menü, und alle Addons sind untereinander kompatibel. Bluesky Interactive (jetzt seit neuestem vizzart, und Hersteller zahlreichen PTP Addons) beschränkt sich ausschließlich auf Strecken in Deutschland.

  • Das ist nicht ganz richtig, bzw. wird durch Deine Aussage ein falscher Eindruck erweckt irgendwo wenn man das so liest als unbedarfter User.


    Trainz und PTP sind nicht das gleiche, also kann man auch nicht sagen dass Trainz im Deutschen Raum als PTP verkauft wird.


    Richtig ist, das PTP auf dem Trainz basiert, aber speziell "zubereitet" (auf Wunsch angepasst) wurde.


    PTP (1) basiert auf Trainz 2006.
    PTP 2 basiert auf Trainz 2010.


    Es ist nicht das selbe, und es sind auch nicht alle Addons untereinander kompatibel.


    Die Inhalte unterscheiden sind deutlich.


    Es ist allerdings möglich, PTP 2 als Addon von Trainz zu installieren. Auf darauf resultierende Fehler gibt BSI/vizzart allerdings keinen Support.
    Man kann auch PTP 2 und Trainz 2010 separat auf einem PC betreiben.

  • Kein Problem. Dafür kann ich ja auch noch was schreiben. ;)
    Zum Beispiel dürften Trainz Addons auf dem PTP gar nicht zu fahren sein.
    Weil, und da komme ich gleich zu Deinem nächsten Punkt, der PTP eigenes Rollmaterial hat.
    Heißt, für die Trainz Sachen wäre gar nicht alles da, weil PTP nicht den ganzen Trainz Content enthält.


    Was richtig ist, das in diversen Sachen wie der Nvidia Systemsteuerung auch PTP als Trainz 2004 mit geführt wird. So wie wohl auch andere Versionen davon.


    Trotzdem kannst Du PTP 1 und PTP 2 Addons nicht auf der jeweils anderen Version fahren, und Trainz Addons düften normal nicht auf dem PTP laufen.
    Umgedreht ist es eben zumindest so dass man PTP 2 unter Trainz 2010 installieren kann.


    Ich hoffe diese Aufklärung hat etwas geholfen.

  • Es gibt kein PTP 3.
    Es ist derzeit kein PTP 3 geplant.


    Wenn Du irgendwo etwas von PTP 3 liest, vergiss es.


    Kann sein dass mal ein PTP 3 in ein paar Jahren erscheint.
    Derzeit ist nichts geplant.
    Das sind alles Fehler im Internet könnte man sagen.
    Da ging wohl mal etwas schief, und deshalb wurde ein PTP 3 an diversen Stellen gelistet.


    PTP 2 ist aktuell, und wird es auch noch die nächsten Monate sein.

  • Schade ,dass es ein Fehler ist...


    Es ist zumindest bei einigen Onlineshops gelistet und man kann per Vorkasse schon kaufen ???


    http://www.thalia.de/shop/home…=182568&affmt=2&affmn=220
    http://www.buch.de/shop/home/r…anpid=1699940646477353984
    http://www.bol.de/shop/home/ru…anpid=1699940912970788864
    http://www.konsolenkost.de/a-2080103/?ReferrerID=47
    http://www.computeruniverse.ne…17/protrain-perfect-3.asp


    Nur Amazon ist noch nicht dabei und die sind doch sonst immer am schnellsten das hatte mich schon gewundert...


    schade...

  • Ja Du kannst es gerne bestellen (ohne meine "Erlaubnis"), und dann entweder in ein paar Monaten eine Stornierung bekommen, oder jahrelang im voraus das schon bezahlen. ;)


    Bei Amazon ist es vermutlich wieder raus, weil es ja jetzt nicht kommt.



    Lass Dich davon nicht irritieren, ich habe von Rolf Steinberg (BSI/vizzart) gehört man hat wirklich mal über ein PTP 3 nachgedacht, aber das hatte sich wieder zerschlagen.
    Vielleicht kam deshalb so etwas in Umlauf.
    Bei BSI/vizzart existiert aber kein PTP 3 derzeit, also kann auch kein PTP 3 in den nächsten Monaten auf den Markt kommen wenn Dich das beruhigt, oder auch nicht.


    Bitte gib da kein Geld aus für eine Vorbestellung eines Produktes was es jetzt nicht gibt!


    Wir haben keinen Einfluss darauf, was andere ins Internet stellen. Und uns ja bitte nicht dafür zur Verantwortung ziehen wenn hier einer vorbestellt!


    Wir haben damit nichts zu tun! BSI/vizzart vertreibt seine Sachen über einen Publisher (und auch selbst im eigenen Webshop), und wir haben keinen Einfluss darauf wenn etwas über den Publisher an die Öffentlichkeit gerät, was sich vielleicht schon wieder erledigt hat. Es wird in absehbarer Zeit kein PTP 3 erscheinen!

  • Auch wenn es so manch einer immer noch nicht wahr haben will, oder alles glaubt, was ihm gesagt wird ...


    PTP2 ist eben nichts anderes als Trainz 2010. Lediglich die Menüführung und der gesamte Basiscontent, dem einem Trainz 2010 bietet, wurde entfernt. Fakt ist also:


    PTP2 ist im Prinzip ein Trainz 2010 OHNE


    - Basiscontent von Auran --> Führt zu schweren Schäden, wenn man Freeware-Strecken installieren will ;)


    - ohne SpeedTrees , einem 3D-Vegetationssystem, das auch in anderen angesagten Games verwendet wird ( zB Rockstar´s Red Dead Redemption :thumbup: ) und sowohl von der Performance, als auch vom Aussehen her meiner Meinung nach DEUTLICH die Vegetation von BSI übertrifft ( Einheitsdunkelgrün, keine Animation, keine Jahreszeit-Anpassung ). Es sind nicht viele Bäume für deutsche Strecken zu gebrauchen, aber einige schon und die sind fantastisch!


    - andere Menüführung sowie BEWUSSTE, und sehr wohl BEABSICHTIGTE ENTFERNUNG des Layer-Aufbaus. Was das bedeutet, gehört nicht in ein Railworks-Forum. Kann ich aber gerne auf Anfrage erklären. ;)


    Ansonsten ist die Engine, nämlich die Trainz.exe, absolut identisch mit Trainz 2010. Die Add Ons von BSI erkennen demnach ( Stand Anfang 2012, seitdem verfolge ich es nicht mehr ) die Installation von Trainz 2010 als PTP an und können somit installiert werden. Folgerung also, dass man ALLES, was BSI für PTP2 gebaut hat, auch in Trainz12 nutzen kann.


    Die genannten Tatsachen können durch Beweise verschiedenster Art hinterlegt werden und finden auch beim Setup von PTP2 Anklang, wo man gefragt wird, ob man PTP2 als StandAlone ODER EBEN als Add On für Trainz 2010 installieren will.


    Will man Strecken bauen oder Freeware einwandfrei nutzen können, sollte man also unbedingt zu Trainz 2010 / Trainz12 greifen und PTP2 dann als Add On installieren. Objektaustausch-Werkzeuge lassen einem kinderleicht alles austauschen, was einem missfällt - auch das wurde in PTP2 ENTFERNT.


    Um also die Frage dieses Threads endgültig zu beantworten: Jain, es gibt keine SPEZIELLE deutschen Strecken für Trainz12, aber man kann sehr wohl die Add Ons von PTP2 nutzen.


    q.e.d.

  • Das gleiche ist es aber eben nicht, da PTP 2 "nur" auf dem Trainz 2010 basiert, aber eben wie Du schon so sagst anders abgestimmt und speziell auf die PTP 2 Addons zugeschnitten ist.


    Somit kannst Du auch nicht Trainz Strecken unter PTP 2 installieren.


    Die Lösung ist ganz einfach:


    User die sich für Deutschen Strecken interessieren kaufen sich PTP 2.


    Fans der Trainz-Reihe kaufen sich Trainz 2010 (bzw. Nachfolger).


    Und Personen die beides haben möchten kaufen sich beides, und installieren dann die Produkte separat oder auch PTP 2 als Addon zu Trainz 2010.


    Jeder wie er es mag.

  • Hatte auch nicht vor es zu kaufen ;)
    Schon weil ich eigentlich nie etwas vobestelle da ich immer erst warte bis es einige Zeit draußen ist und es einige Videos und tests bei youtube gibt...


    Finde es nur sehr schade weil ich PTP eigentlich schon super finde, sehr realistisch und sooooooo viele deutsche Strecken nur die Grafik ist leider nicht mehr so wirklich zeitgenössisch.


    Also wenn man sich entscheiden würde PTP3 zu entwickeln ICH würde es schonmal kaufen vielleicht ist das ja motivation genug :P ;)

  • PTP-2 Zuge gehen auch problemlos in Trainz 12. und für die Faulen AFB geht auch.


    " "Robrobrobrob"
    Finde es nur sehr schade weil ich PTP eigentlich schon super finde, sehr realistisch und sooooooo viele deutsche Strecken nur die Grafik ist leider nicht mehr so wirklich zeitgenössisch."


    hast du viel Zeit kannst du ganz Sachen Tauschen die dir nicht gefallen. gibt im Spiel ein Tool "Objekte ersetzen"




    durch Zug laufen geht auch im PTP-2. in der trainzoptions die Zeile -freeintcam einfügen.