Ruhender Verkehr, alte (Straßen) Bahnen in Öl

  • Hallo zusammen,


    ich möchte unsere Plauderecke nutzen, um an dieser Stelle mal auf die Ölbilder meines Bruders Günther Hauschildt hinzuweisen.
    Er malt u. a. alte Straßen- und Eisenbahnen, die mal vor langer Zeit ihren Zweck erfüllten und jetzt im Ruhestand sind. Aber auch andere faszinierende Motive finden ihren Weg auf seine Leinwände.


    Hier ein paar Impressionen:





    (das letzte Bild zeigt eine verfallene Autobahn in Berlin im ehemaligen Mauerbereich mit einer damals ebenso stillgelegten U-Bahn Linie darüber, ca. 1990).


    Wer mehr sehen will, hier ist sein Internetauftritt:


    http://www.guenther-hauschildt.de/index.html


    Die Bahnbilder finden sich in der Rubrik "Ölbilder" und dort unter "Ruhender Verkehr".


    Viel Spaß beim Besuch!

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Ja, er zeigt zum Teil halt das Vergängliche, Dinge, die nicht wiederkommen können sondern in der Erinnerung besser aufgehoben sind. Wie z. B. eine vergangene Beziehung :)
    Aber viele andere Bilder haben auch sehr ironische Untertöne, schaut halt mal ...

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Ich finde sie wirklich auch sehr gut gelungen. Sie sind Atmosphärisch sehr dicht. Gefällt mir sehr gut.

  • Hammer die Bilder. Aber nichts für den kleinen Geldbeutel... :(


    Ich glaube zwei oder drei würde ich sofort kaufen.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ihr werdet wohl lachen, aber auch ich habe keine Originale Zuhause, der "Familienrabatt" hält sich da sehr in Grenzen (was aber in Ordnung ist).
    Die Bilder werden zwischen 2000 und 5000 Euro gehandelt.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)