Köblitzer Bergland - Kaufen, oder nicht?

  • Hi Leute!
    Ich weiß das meine Fragen nicht ganz zu eurem Gespräch passt aber ich habe leider keinen passenderen Theard gefunden.
    Also ich hab schon seit langer Zeit die Strecke Altenburg - Wildau und möchte mir jetzt Köbl. Bergland kaufen.
    Dazu hab ich eine Frage:
    Ich hab vor ein paar Tagen dieses Video von einer Aufgabe im RW gesehen: http://zomobo.net/play.php?id=J1RE_3-qS4E
    Seit dem ich dass gesehen habe konnte ich nicht mehr schlafen.
    Ich wollte euch fragen ob beim Köb. Bergland die alte Verbindung nach Rinckenstadt noch steht. Ich in ein rieessen Fan von solch alten heruntergekommenen Strecken ich bau selbst grad eine und die ist ziemlich viel Arbeit.
    Wenn jemand genaueres weiß oder wen kennt der den Streckenabschnitt besitzt bitte bei mir melden DANKE. :)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ich hab vor ein paar Tagen dieses Video von einer Aufgabe im RW gesehen: http://zomobo.net/play.php?id=J1RE_3-qS4E

    Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar wegen EMI...blabla...


    Dem Bild nach zu urteilen könnte das der Liebherr Bagger sein.
    Ob das jetzt aber Altenburg-Wildau oder Köblitz ist kann ich spontan nicht sagen.


    Edit:
    Schau mal hier, ob das Video von unserem Rob das ist, was du suchst:
    http://www.youtube.com/watch?v=K80cvyoFEQw

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja genau Prellbock das ist Rinkenstadt ich liebe diesen Ort und die Streck Sie geht ab St Rudolf.
    Du bist Altenburg Wildau Sicher schon oft gefhahren das abgebaute Paralellgleis in Richtung Wildau dort zweigte sie nach Rinkenstadt ab.
    Den Teil würde ich auch gerne Haben ich würde sogar dafür bezahlen :) :)
    Ich hab mir das Video gerade angesehen bei mir funtzts. ;)
    Jetzt vielleicht: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=J1RE_3-qS4E
    Schau es dir mal komplett an es ist echt zum heuln! :(

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Zitat

    Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
    Das tut uns leid.

    Tut mir leid.


    Aber was willst du denn zeigen?
    Wenn du doch weißt, dass es Rinckenstadt ist, wo ist dann das Traurige? *nurbf*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja es ist so:
    (Auchtung Lange Geschichte)
    Es gab einmal vor langer Zeit eine Bahn von St. Rudolf nach Rinkenstadt. SAD nennt sie die Rinkentalbahn (Sie führte von ST. Rudolf nach Rinkenstadt).
    Sie wurde 2002 entgültig stillgelegt ohne jene Infrastruktur zu entfernen. Jedoch 2012 (so spielt es im Video wird der Streckenabschnitt abgebaut:()
    Die Letzte fahrt wurde in den 1980er Jahren durchgeführt mit einer V200 und einer BR52. Dieses Szenarien hat DW-Agentcy gemacht. Daher hat er auch in Jedem seiner Szenarions für Altenburg Wildau eine Tafel irgendwo neben der Strecke Platziert wo drauf steht: "Letzte Fahrt: St. Rudolf Rinkenstadt 1989" (das Jahr weis ich nicht mehr so genau). Die muss man nemlich suchen, DW-Agency fordert dich auf seinem Blog dazu auf.
    Wir schließen darauf das DW-Agency den Streckenabschnitt also besitzt.
    PEWW. Jetzt ab ich das Grundlegende des Videos erzählt.

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo


    Wenn ich mich nicht irre, dann wollte SAD damit nur den Lauf der Zeit wiedergeben. Und hat das ganze nur Speziell für die Videos gemacht. Die Rinkentalbahn existiert im Köblitzer Bergland nur noch als Wanderweg. dw-agency hat da auch keine andere Strecke auf der Festpaltte.


    Gruß, Jim

  • Moin,
    Sollte das Video bei Euch laufen,achtet mal auf die Streckenkarte.
    Das ist nicht mehr das Köbl. Bergland,sondern es lässt daraus schließen,dass er die Strecke für sich privat weitergebaut hat und nur
    auf You Tube präsentiert hat.Das Video ist auch schon mind. ein Jahr alt,aber das gesamte Content der "erweiterten"
    Strecke ist das gleiche wie im köbl. Bergland.Laut SAD´s Blog baut er ja weiter,nur was?
    Es kam seit dem 30. August nichts Neues.
    http://sad-railworks.blogspot.de/


    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Ok. dann ist er doch schon bei Wildau v2 dabei. ^^ Ich wusste es halt nicht genau, weil ich beide Strecken habe und dachte eher, das der Liebherr nicht gratis war. :D
    Auf jeden Fall würde ich das Köblitzer Bergland empfehlen, mit dem schönen alten Stück nach Hosvenn. Ihr Geld ist die Strecke alle mal wert!

  • Jetzt versteh ich agrnix mehr... mwoehrer hat aber doch Altenburg-Wildau v2, denn er schwärmt doch von der nebenbahnstrecke nach Rinckenburg.
    *nurbf*
    Also sollte er doch alles haben, oder nicht? *hilfe*
    Ich kapier grad nicht, was er denn jetzt eigentlich sucht... *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @prellbock:


    Also ich checks jetz auch nicht mehr. Der Abschnitt nach Rinkenstatt ist bei mir jedenfalls nicht da.
    Dieser fängt wie gesagt bei der ehemalig doppelgleisgen Ausfahrt aus St. Rudolf an. Aber bei mir ist da nur noch das Gleisbet vorhanden.

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Du suchst da etwas was offiziell nie existiert hat. Die Rinkentalbahn existiert nur im Video aber nicht im Köblitzer Bergland und auch nicht in Altenburg Wildau.
    Da bleibt dir nur selber bauen oder weiterhin das Video anschauen :D

  • Zitat

    Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
    Das tut uns leid.


    Diese Videos kann man in Firefox mit ProxTube entsperren.
    Das gibt es hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/


    Der Vollständigkeit halber. ;)

  • Hallo zusammen !


    Passt jetzt vielleicht nicht hundert Prozent zum Thema aber ich wollte jetz dafür auch kein neues eröffnen.


    Ich frage mich ob es sich lohnt Im Köblitzer Bergland für 25.- Euro zu kaufen wenn es einen Teil auch als Freeware gibt.
    Wie ist das genau ? Wie viel wurde im Paywarehinzugefügt und was überarbeitet ? Lohnt sich das wirklich ?