Euro Truck Simulator 2

  • Hi newS,


    kann man den dann irgendwo Downloaden?
    Sieht wirklich Stark aus. *geil*


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Der Truck ist dir wirklich gelungen! *dhoch* Auch wenn er sonst ja eher nicht so meinen Geschmack trifft ;)


    SCS hat das für gestern angekündigte Update nun anscheinend doch auf Anfang nächster Woche verschoben. Laut Blog dürften noch einige Fehler aufgetaucht sein. Außerdem wird überlegt DLC in Form neuer Städte etc. anzubieten und wollen hierzu Usermeinungen...

  • Ich bin gestern extra noch mal die andere Route auf die Insel gefahren. Diesmal also nicht im Zug durch den Ärmelkanal, sondern mit der Fähre.
    Allerdings nicht Dover sondern eine etwas weiter nordöstlich nahe Folkestone (im Spiel).
    Das ist weniger spektakulär umgesetzt als die Sache mit dem Zug. Da fährt man einfach in ein Gelände, im Hintergrund sieht man die Fähre, und ab geht die Post. So ungefähr ist auch die Ankunft, man findet sich einfach in einem Gelände nahe des Hafens wieder (im Hafengelände aber noch).
    Da ist das auf und vom Tunnelzug wesentlich spektakulärer. Die Szenerie da wurde sehr gut umgesetzt finde ich.

  • Rolf, das ist in den Niederlanden, wo man auch per Fähre "übersetzen" kann. SCS hat nicht alle Orte so schön gemacht wie Dresden. In Bremen ist auch nix los - kleines Städtchen, ein paar Strassenzüge und das wars. Aber sie haben schon bedeutend mehr gemacht als in den älteren Versionen. Wenn man jetzt nach Holland reinfährt, merkt man schon, dass man in den Niederlanden ist. Ich bin da auch in real life ab und zu.


    Wer Lust hat kann mal 'ne Runde mit meinem Scania-Stax drehen. Ist einfach zu installieren. Es wird kein anderer Truck ersetzt. Er kommt als zusätzlicher Truck ins Spiel.


    click on the image to enlarge:


    Download: Scania-STAX-ETS2_by_newS_v2.2.rar - 21,8 MB


    ************************************************


    Scania-STAX

    v2.0


    by newS


    for


    Euro Truck Simulator 2


    ************************************************


    Credits:
    --------
    - Model by newS
    - "Scania Super Track"-wheels by newS


    - including "Scania Super Track"-wheels by newS
    - including left hand drive version


    - the cockpit from the Scania-R interiorview made by SCS-Soft.
    ------------------------------------------------
    Note:


    - the truck won't replace any original game files. This truck is an additional vehicle.
    ------------------------------------------------
    Installation (easy):


    - put the *scs-files to \My Documents\Euro Truck Simulator2\mod\
    - Enjoy the Addon.
    ------------------------------------------------
    Copyright (C) 2012 by newS (Swen Klemund). All rights reserved.

  • Super, danke für den tollen Truck!


    Seit heute gibt's übrigens den neuen Patch inkl Lizenz der DAF-Trucks. Der gestrige Patch dürfte ja einige Probleme verursacht haben weshalb es heute einen neurlichen gibt ;)

  • Danke für die Info!
    Endlich haben sie auch Busse für die Straßen hinzugefügt. Ich dachte zuletzt noch so was würde noch fehlen um eine realistisches Bild auf den Straßen abzubilden.
    Außerdem sind noch ein paar andere nette kleine Veränderungen/Verbesserungen drin.

  • ja, die haben den patch, mit geringerer Kompression, neu verpackt. Der Inhalt ist aber identisch. Möglicherweise wurde auf einigen Rechnern die alte patch-Datei leicht fehlerhaft entpackt. Ein-zwei Bytes reichen umd das Spiel zum laufen zu bekommen und es an einer bestimmten Stelle zum Absturtz zu bringen.


    click on the images to enlarge:


  • Seit neuestem zu haben: Scania Torpedo !
    Läßt sich tunen wie ein Standart-LKW und hat die Haube auch in der Innenansicht! Leider gibt es nur diese Farbe/ Lackierung, aber die ist ja auch superschick. Einzigste Minus-Punkte, wenn man es so nennen will: Statt T620 steht R620 dran. Und an den hinteren Kotflügeln/ Radabdeckungen schimmert der blaue Original-Skin durch.
    Ansonsten ist das Ding TOP und ich bin im siebten LKW-Himmel. Dazu der "Scania V8 Sound V3" und es kommt die richtige Stimmung auf!

  • Also ne Physik-Engine kann das Spiel nicht haben! Dachte ich grade... ;)
    So wie es da manchmal die (KI-) LKW um die Ecken haut, da wären die aufgeladenen PKW 10 mal runtergeflogen, oder das Gerät umgekippt.


    Aber ansonsten voll zufrieden mit dem Spiel.
    Nett wie es das Wasser aufwirbelt nachdem es geregnet hat.
    Hab schon ca. 20 000 KM nun mit dem eigenen LKW geschruppt. Ein Volvo (im Spiel als Vailant, da - noch - nicht offiziell lizenziert) mit 750 PS. ;)
    Neh, also ich bereue den Kauf nicht, ist ganz nett.
    Und der letzte Patch hat endlich die Getriebeabstufung so geändert, dass auch die 750 PS erlebbar sind (vorher hat die lange Getriebeabstufung den Volvo "abgewürgt").

  • Das ständige Abwürgen des Motors sehe ich als großen Schwachpunkt des Spiels. Vor allem die Solo SZM sollte im 4. Gang einfach nur losschießen, wenn ich die Kupplung schlagartig loslasse. Im Moment hat man eher das Gefühl in einem kleinen Kompakt-PKW zu sitzen. Erst etwas Gas, dann langsam die Kupplung kommen lassen. Genau wie in der Fahrschule. Das stimmt so nicht.

  • Ach so, na gut. Da ich mit Controller (der ein kleines Lenkrad drauf hat) fahre, und auf das Gerät auf Vollautomatik stehen habe, geht das ganz prima, bis auf ganz wenige Ausnahmen wo er komischerweise verreckt. Aber nun weiß ich dass es bei denen die richtig schalten noch schlimmer ist.

  • Achso, du meinst abwürgen im Sinne von ausbremsen. Das ist mir auch aufgefallen, als ich anfangs mit "echter" Automatik gefahren bin. Da dachte man an jedem Berg daß er doch nun langsam mal runterschalten sollte, machte er aber nicht. Deswegen fahr ich nur Schaltgetriebe.

  • Ja, der hat viel zu schnell die großen Gänge reingehauen, und an (manchen) Steigungen passierte trotz meiner 750 PS im Volvo nix mehr.
    Der Höhepunkt war ein Renault in einem Steinbruch, mit dem ich eigentlich schon 20 oder 30 km/h an einem sehr steilen Berg fuhr, aber wo das Getriebe "vergaß" zu schalten, und sich so untertourig verhielt, und den kleineren Gang erst reinhaute als die Drehzahl schon extrem niedrig war, so dass ich sogar bis zum Stillstand kam, weil das vollkommen verkehrt schaltende Getriebe mehr auf Benzinsparen als auf Leistung programmiert war.
    Seit dem letzten Patch wo auch offiziell die Getriebestufen verändert wurden bin ich nun zufrieden. Er bleibt länger im kleinere Gang, fährt die Gänge weiter aus, legt aber auf der Autobahn dann trotzdem bei Volltempo den 12. rein, so dass sowohl das beschleunigen an Bergen als auch das sparsame Dahingleiten auf der Autobahn nun erfolgreich möglich sind.

  • Hab grad auf Amazon gesehen, dass ETS 2 noch für knapp 1 1/2 Stunden um 18,97€ im Cyber Monday angebot ist falls es sich schnell noch jemand zulegen möchte.

  • Ja, mache ich auch. Aber mit Lenkrad ändert sich das Spielerlebnis gewaltsam.


    Ich bin mal mit einem G27 von Logitech bei einem Freund gefahren, einfach nur großartig. :D


    Am ETS2 mag ich, dass man ohne eine große Investition sich ein eigenes "Cockpit" leisten kann. Sprich Lenkrad mit Pedalen und schon hat man ein etwas kleines Realitätsgefühl. Wenn das G27 billiger wird, hole ich es mir direkt ;)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.