Euro Truck Simulator 2

  • Ich hoffe ja, dass SCS das mit den Trailern noch ausbaut. Beispielsweise so, dass jeder Trailer ne bestimmte maximale Nutzlast hat (Curtainsider z.B. 18t) und man dann mehrere Ladungen aufladen kann.
    Beispiel: Ich stehe in Stuttgart und lade 9t Spielzeug für Bergen. Um jetzt keinen halb leeren Trailer rumzukutschieren, entscheide ich mich noch 9t Textilien für z.B. Aalborg zu laden. Nach Ankunft in Aalborg lade ich die Textilien znd sehe, dass hier 9t Äpfel nach Stavanger müssen. Also lad ich die auf und bringe sie nach Stavanger, liegt ja eh auf dem Weg und fahre dann nur die letzten ca. 300km noch halbvoll nach Bergen.


    Gibt's ja meines Wissens z.B. auch bei Tanksattelzügen. Die sind dann auch z.B. im Verhältnis 1/3 - 2/3 mit Benzin und Diesel beladen. Mir ist natürlich klar, dass das nicht mit jedem Trailer oder jeder Frachtkombi. Auf nen Schubboden, der schon zur Hälfte mit Baumrinde beladen ist, kann ich nicht noch z.B. Kies laden. Aber ich denke mal grade für die Curtainsieder, die Iso-Aufbauten und die Kühlerzüge dürfte das durchaus interessant sein :)


    Jetzt hab ich hier diesen langen Text verfasst. Was haltet ihr denn von der Idee?

  • Ich weiß nicht ob ihn the King if the Road kennt. Das war der erste Truck Sim und da hatte man auch eigene Trailer mit Verschleiß und mehrere Ladungen auf einer Tour.
    Man konnte sogar überladen. Also glaube auch das dieses komm und auch der nötige Schritt vor dem Gliederzug sein wird.


    Beim Bdf wäre es sonst nur komisch wenn immer beide boxen ans selbe Ziel kommen.


    Leider ist bei solch größeren Sachen Scs etwas langsam.

  • Hatte ja bis jetzt mit Tedit gearbeitet da konnte man sogenannte Sammeltouren machen, aber wäre schön wenn das als Standart mit in das Spiel kommen würde vielleicht in Verbindung mit Gliederzügen. Es ist halt schon eine andere Herausforderung mit einem Gliederzug rückwärts ans Dock zu rangieren.


    Das Thema mit dem Gewicht würde ich im ATS sehr gut finden. Indem man zum einem auf das Gesamtgewicht von 80.000 Pfund achten muss und dann noch die jeweiligen Achslasten beachten muss und vielleicht ggf. die Achsen vom Trailer verschieben muss damit man die Achslast einhält. Das setzt aber auch voraus das in jeder Stadt eine Waage ist damit man dies prüfen kann.

  • Da fällt mir wieder ein das der EURO6 TGX ja schon lange überfällig ist im ETS2, genauso wie der Renault T. Ob sich da in absehbarer Zeit noch was bewegen wird. Laut Auskunft von Pavel (SCS Boss) auf der Gamescom 2017 ist zumindest der Renault fertig, es fehlt "nur" an der Freigabe von Renault. Die brauchen wohl etwas seeeeeehr lange dafür.

  • Version 1.33 ist nun offiziell verfügbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Changelog:

    • Buyable HCT (High Capacity Transport) double trailers

    • Buyable double flatbed trailers

    • Buyable container and brick trailers (flatbed variants) and cargo market
    • Buyable Krone Boxliner

    • Steam cloud based profiles
    • Reusable truck and trailer configuration templates
    • Physics improvements (suspension, damping, braking, COGs)
    • Rain drops behavior on glass improved
    • Music shuffling
    • Country and city name localization settings
    • g_disable_beacons (0/ 1/ 2) - for people having issues with blinking lights (watch the video above)
    • Two new port cities added - Kapellskär in Sweden and Travemünde in Germany


    Am Donnerstag erscheint dann die Beyond the Baltic Sea Erweiterung.

  • @Haze70 Das hatte ich beim letzten Update auf 1.32 auch. Für mich war die Lösung, einfach zu warten. Bei mir war es so, dass die Fahrer in der Regel nach einem negativen Einkommen wieder positives Einkommen erzielten. Wenn man sehr viele Fahrer hat, kann das mitunter sehr teuer werden und gefühlt ziemlich lange dauern. Zumindest bei mir ging es aber wieder weg..

  • Ich habe ne Menge Fahrer und bei mir hat keiner Minus gemacht.
    Vielleicht solltet Ihr doch mal darüber nachdenken eure Jungs zu Fortbildungen etc. zu schicken. :ugly:


    mfg Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ich hab jetzt ca. 103 Fahrer und da gibt es fast nur Gewinne. Allerdings haben auch alle Fahrer eine voll ausgebaute Zugmaschine bekommen. Bin gerade dabei, alle deutschen Städte eine voll ausgebaute Garage zu besitzen ;) ... Norden alles soweit aufgekauft und im Osten, bin gerade dabei in NRW in jeder Stadt eine Garage zu besitzen. Da fehlt eigentlich nur noch Köln, Dortmund fehlen mir noch 2 LKWs und 2 Trailer :) ... Glaube aber auch, das die teilweise mehr Geld machen, wenn die mit eigenen Trailer fahren. Deswegen hat bei mir jede Garage auch mindestens 5 Auflieger.

  • Es ging in diesem Falle jetzt nicht darum, dass die Fahrer Minus machen, weil sie keine Aufträge finden oder sonst irgendwelche Unkosten überwiegen. Bei mir war das offenbar ein mathematischer Fehler bei der Berechnung des Einkommens. Jeder Fahrer hatte nach dem Update sein normales Einkommen, nur halt mit vertauschtem Vorzeichen, also mit einem Minus davor. Beim zweiten Einkommen war es dann wieder normal. Wenn das aber jeder Fahrer erst einmal durchmachen muss, geht das ganz schön ins Geld. Wenn ihr das Problem nicht hattet, spielten da bestimmt mehrere Faktoren, wie auch die Kombination verwendeter Mods, mit rein.

  • Kann sein @LPmitRobin


    Ich nutze fast keine Mods, nur meine Mods für mein Firmenlogo und Musik Änderungen Menü und 1 Std vor Ankunft. Keine anderen aktiv gewesen. Kann sein das mit bestimmten Mods da Fehler eingeschlichen sind. Ich verwende da ungern Mods, da man sonst auch schwierig wieder in den Multiplayer kommen könnte. Den Alten Account hab ich derzeit nicht mehr genutzt. Müsste ich mal da testen. Hab da allerdings nur wenige Fahrer.

  • Hallo,
    ist hier jemand der sich gut mit ets2 auskennt?


    Ich habe diesen Trailer runtergeladen, in der Hoffnung das er läuft
    https://www.modland.net/euro-t…ns-trafo-by-michabf3.html


    Im Mod Manager wird er als kompatibel angezeigt.


    Ich hatte den damals schon und kann mich erinnern das er nicht sofort aufgetaucht ist, habe jetzt aber schon mehrmals geschlafen und ... nix^^


    Die scs ist offen und könnte umgeskint werden + lift und Lenkachse. Also wäre schon cool das Teil.




    Ich hätte da noch was auf dem Herzen aber, mal schauen ob hier jemand mit dem Game fit ist.


    Grüße

  • @Charmed-Life Wenn im Mod-Manager eine Mod als inkompatibel angezeigt wird, ist das soweit ich weiß auf die manifest.sii innerhalb der jeweiligen Mod *.scs zurückzuführen. Wenn dort unter „compatible_versions[]:“ eine Spielversion angegeben ist, entscheidet diese über die Kompatibilität. Fehlt die Angabe, wird glaube ich erst gar nicht nachgeprüft. Wenn eine Mod im Mod-Manager als kompatibel angezeigt wird, sollte dies also nicht allzu aussagekräftig sein.


    Seit dem ETS2-Update 1.12 gibt es im Spiel einen Trailer-Browser. Schau doch mal nach, ob der Trailer dort auftaucht.. :)

  • @LPmitRobin also du scheinst ja da schon durch zu blicken. Ich leider nicht mehr. Seit ets2 raus kam ist bei mir die Luft raus und durch die ständigen updates ist nix mehr wie es mal war.
    Man ist eigentlich mehr am basteln wie am fahren nur um ein einigermaßen ansehnliches Fahrzeug zu haben.


    Das Menü kenne ich und da wird er nicht angezeigt.
    Mittlerweile habe ich ein wenig gelesen, was man so findet und das ist nicht viel. Aber ab 1.30 ist wohl wieder alles anders und ältere laufen dann nicht mehr.
    z.B. die Schläuche. Ich habe nun mal den Erbauer auf FB angeschrieben und hoffe mal auf Hilfe.



    Mein 2. Problem ist, ich habe mir den arocs SLT runter geladen. Da ist mir in der Außenansicht das interior zu hell.
    im Mod sind alle Texturen drin und wenn ich da das ext. interior dunkler , ja sogar schwarz mache ändert sich im Game nix.
    Ich habe das jetzt über die Mat. Werte der Scheibe etwas verbessern können.