Euro Truck Simulator 2

  • Seit Donnerstag gibt es die Public Beta 1.30 bei Steam als Download.


    Neben der vorbereitenden Kartenüberarbeitung des bestehenden Italienteils auf der Basiskarte für das bald kommende Italien DLC gibt es in diesem Update auch noch die Scania New Generation R+S Modelle sowie eine neue Luxusyacht als Fracht.


    Den kompletten Changelog kann man im Blogeintrag nachlesen:


    http://blog.scssoft.com/2017/1…or-2-update-130-open.html


    Außerdem sind in der Public Beta wohl schon erste Straßen des Italien DLCs zu sehen. Hier beispielsweise ein Video, welches die Anfahrt auf die italienische Stadt Genova zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kommt auch schon die Ankündigung für das nächste große DLC 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin mal gespannt ob sie es noch dieses Jahr schaffen :whistling:

  • Apropo seit dem Update und den DLC Italien fahren bei mir alle KI LKWs nur noch konstante 60 km/h, egal ob Landstraße oder Autobahnen. Ist das bei euch genauso oder mögen mich die KI Fahrer nur einfach nicht ? :ugly:

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Hi @Flusi115,
    Ich nutze garkeine Mods für den ETS 2. Standard Edition, sprich Vanilla mit den Maps DLCs Frankreich, Skandinavien, Italien. Nutze auch die Beta Version.
    Dann mögen die mich echt nicht. *ka*
    Beruht dann auch auf gegenseitigkeit. Ist nur verdammt Furchtbar weil's nicht nur mich mit meinen 80 ausbremst, auch die Autofahrers generell ausbremst und die dann echt zu Chaotischen Spurwechsel sich hinreißen lassen. *shau*
    Wie gesagt kam ja in der Woche nen Update, zumindestens hat Steam bei mir für den ETS 2 was runtergeladen und am Fr (gestern) habe ich mir den neuen Italien DLC geholt.
    Bin jetzt nicht genau sicher ob's durch das Update ist oder Iatlien, kam halt in der Woche nicht zum spielen. Ich hau Italien mal runter die Tage und gucke ob's se dann wieder 80 Fahren. Mit 60 ist das echt Kriminell schon, würde es ja verstehen wenn es ab und zu solche Fahrer gibt. Aber zur Zeit fährt jeder LKW bei mir 60. *motz*

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • @loli0505 Villeicht beantwortet dieses Video deine Frage :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber er hat doch Recht :)


    Der ETS2 macht (mir) eine Menge Spass, aber er ist ein Computerspiel mit Bezügen zur Realität. (Eher keine Simulation.) :D


    Macht auch sicher Spass, dieses neue DLC zu spielen. Und auch interessant, was noch so aus der KI herausgeholt werden konnte, wo sie doch sonst eher zurückhaltend kooperativ ist und einen gerne als Player-Truck ignoriert und im Kreisel abschiesst. Aber so mit Realität :D Bei der Geschwindigkeit, mit der im LetsPlay über die Autobahnbrücke über die Loire gefegt wurde, wäre hinterher eine Brückensanierung fällig gewesen. Und spätestens später am Bahnübergang wäre eine neue Runde Hydraulikschläuche fällig gewesen.


    Ist mir eigentlich nur so aufgefallen, da ich vor kurzem mal einen Artikel über die französische Polizei gelesen habe. Die ziemlich rigoros vorgeht und auch mal einen Schwertransport bei Nichteinhalten der Vorschriften zu einer dreiwöchigen Parkpause verdonnert. Muss ein eher hartes Geschäft im Transportbusiness sein. Aber das soll uns ja den Spass an diesem Spiel nicht verderben :)

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich zu den Lenk- und Ruhezeiten im ETS2. Standartmäßig gibt es ja eine Lenkzeit von 11 Stunden und eine Ruhezeit von 9 Stunden, aber um auf einen realistischen Rhythmus von 24 Stunden zu kommen habe ich ein Kompromiss gemacht und die Lenkzeiten auf 13 Stunden und die Ruhezeiten auf 11 Stunden gestellt. Da ja leider die realistischen Lenkzeiten ja nicht umsetzbar sind. Nun aber zu meinem Problem. Ich habe in der economy_data die "maximum_driving_time" von 660 auf 780 gestellt und die "sleeping_time" von 540 auf 660 gestellt, da es ja in Minuten ist. Gespeichert und dann rein ins Spiel, habe mich schlafen gelegt aber danach war es immer noch 11+9 gewesen. Muss man noch eine andere Datei umschreiben oder habe ich etwas vergessen.

  • Das DLC ist nun erwerbbar, 4,99€ bzw. 4,24€ als Persönliches Angebot.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.