Erfahrungen mit dem Rail Simulator Official Expansion Pack?

  • Hallo an alle RSler,


    hat jemand von Euch schon eingehende Erfahrungen mit dem
    "Rail Simulator Official Expansion Pack" (US, Cajon Pass)?
    Lohnt es sich?
    Wie sieht es mit enthaltenen Content aus?
    Ist der Content auch brauchbar für deutsche Strecken?


    Danke im voraus,


    Railman

  • Hallo,


    nachdem ich schon seit längerer Zeit nur lesend im Forum unterwegs bin, wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden.
    Ich habe mir gestern Abend die Cajon Pass Route im RSDL Shop gekauft und wollte so nach und nach meine Eindrücke wieder geben.
    Kauf und Download haben wunderbar geklappt aber meine Vorfreude auf das Addon wurde während der Installation doch stark getrübt. Laut Lizenzbedingungen lässt sich das Addon nur dreimal installieren und müsste danach neu erworben werden. >:(
    Der Lizentschlüssel wird über das Internet aktiviert, also kann ich nur hoffen, das Windows möglichst lange durchhält. :-\
    Ansonsten hat die Installation gut geklappt und das Addon läuft bestens.
    Die Grafik ist, wie vom Railsim gewohnt, sehr gut, die Landschaft des US-Addons ist naturgemäß karg. Das Addon enthält vier Szenarien, die ich demnächst durchspielen werde. Das Manual bietet detaillierte Informationen zum Rollmaterial und Strecke, jedoch keine Infos zum Signalsystem.


    Okay, das wär's fürs erste. Bis demnächst,


    Rubinius

  • Hallo und willkommen im Forum. Find ich persönlich eine Frechheit dass man den vollen Preis für ein Add on bezahlt und es nur beschränkt nutzen kann. Doch wenn das allgemein bekannt wird, wird es dem rs-downloadshop so ergehen wie mp3-files und DRM. Es kauft es niemand mehr.
    Danke für die Rückmeldung und viel Spass hier.

  • Auszug aus den RSDL-Shop Lizenzbedingungen:


    Zitat

    6. You may install the Software up to three times on Your own computer. If You need to re-install more than three times, You will need to repurchase the Software.

  • Hmm... Kapitalisten... Die sollen sich dann nur nicht fragen wieso plötzlich keiner auf ihre Add ons abfährt... Eigentlich schade um die schönen Produkte und um das meiner Ansicht nach verbesserte Verhältnis zur Community, die sich um den Simulator aufgebaut hat. Und gerade diese "bestraft" man nun mit solchen Beschränkungen. Für mich unverständlich...

  • Ich finde das auch schade. Hoffentlich ändert RSDL zukünftig noch die Lizenzbedingungen. Bei German Railroads funktioniert das ja auch. Glücklicherweise gibt es ja eine aktive Community, die fleißig am Bauen ist...

  • Ich habe mir das vor einiger Zeit das Expansionspack von Just Flight gekauft, das sowohl den Cajon Pass, als auch das Shunter 08 Paket enthält. Dabei weiß ich natürlich nicht, ob das Paket mit den jetzt angebotenen Packs identisch ist.


    In den zu dem Pack beiliegenden Textfiles kann ich keinen Passus finden, der den Gebrauch in irgendeiner Weise einschränkt.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Pack, wobei ich sagen muss, dass der Shunter08 hervorragend ist und richtig Spaß macht, während die US Loks noch sehr verbesserungsbedürftig sind - nicht im Aussehen, sondern in den Funktionen im Führerhaus. Da könnten die Macher noch zulegen oder sich vielleicht bei PhilC (einem Trainzlokbauer) Anregungen holen.


    Was die Einschränkungen anbetrifft, so sind sie für mich ein Grund, die und ggf. andere Packs nicht zu kaufen. Ich weiß nicht, warum man einem eigentlich nicht schlechten Produkt von vornherein das Wasser abgräbt. Allerdings bestätigt mir solches, dass es richtig ist, daß ich noch etwas abwartend bin, was eine etwaige Contenterstellung für KRS betrifft.


    Gruß Bernd+++

  • hi, ...


    @Berndchen
    Bauen kostet niX, ausser ein bißchen Zeit und wenn man nicht so gut ist dann halt mehr davon.;D


    Was heißt purchase? ..der Google T_later zeigt das Wort wieder wie im Englischen an.
    Im Ernst, wenn die mit solch Klümchen daher kommen, können sie die Strecke gerne behalten.


    Ich denke die meinen ein erneut Regestrieren oderFreischalten
    Thema freischalten, neu regestieren ....
    Und wenn die Firma den Bach heruntergeht,die Verantwortlichen Herausgeber Personen zwischenzeitlich verschieden sind ...wo soll man sich dann freischalten. ??? ;D


    Ich bin kein Freund von Downloadgames, hab lieber eine anständige DVD Version, sehe wo mein Geld herumliegt und kann notfalls ohne lange zu suchen darauf zurück greifen, statt den Berg Daten zuladen, keine Hülle und weniger Rechte.


    greets ice


  • Hallo zusammen.


    ich habe mir das ExpansionsPack ebenfalls bei Just Trains gekauft und zwar als DVD. Dauert etwas länger als der Download und kostet etwas Fracht, aber ich habe eine DVD die ich ins Regal stellen kann. Und da ist auch nix mit Registrierung.
    Hoffentlich gibt es die angekündigten Addons auch bei Just Trains als DVD-Version. Von Download-Versionen halte ich nicht viel.


    Gruß
    OldiSan

  • ice,
    Du hast sicher recht, wenn Du sagst, dass Bauen nix kostet außer Zeit. Du siehst aber doch, dass beispielsweise ein vernünftiges Fahrleitungssystem zu bauen, nicht mal eben so abgetan ist. Hinzu kommt, dass die Verarbeitung in KRS völlig anders, als in Trainz ist. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Schaun wir mal.
    Was die eventuellen Einschränkungen meiner Möglichkeiten anbetrifft: Ich habe eigentlich nichts gegen Downloadversionen. Wenn mir die Bedingungen nicht gefallen kaufe ich nicht. So einfach ist das.
    Allerdings sollte man erst mal abwarten,wie das tatsächlich funktioniert. Nur in diesem Zusammenhang kommt immer wieder die Historie eines Projektes hoch. Wenn man so unglücklich beginnt wie beim Railsimulator, dann wird jede Veränderung kritisch beäugt und es wird immer wieder die schlimmste aller Möglichkeiten in Betracht gezogen.
    Also als geborener Optimist sage ich, warten wir das mal ab.


    @Oldisan,
    ich habe die Downloadversion von Just Flight und ich muss sagen, das ist alles sehr ordentlich abgelaufen. Das Programm ist da, die entsprechenden Unterlagen für die Freischaltung - alles bestens. Natürlich habe ich auch jetzt darüber eine DVD mit allem was dazu gehört einschließlich eines schönen Covers.


    Gruß Bernd+++

  • Habe mir die Route gestern per Shop gekauft und heruntergeladen.
    Leider habe ich keine Order ID erhalten. :(
    Jetzt habe ich mich einmal an <!-- e --><a href="mailto:support@railsimulator.com">support@railsimulator.com</a><!-- e --> gewendet und hoffe da kommt was.


    Gruß
    Steffen

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Hallöle und erstmal Willkommen hier bei uns.


    Hast du denn in deinem E-Mail Postfach auch mal im Spam-Ordner nachgesehen??


    mfg Suppenschmied


    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


    Das war auch mein erster Gedanke.
    Leider war auch dort nichts zu finden.


    Gruß
    Steffen

  • Ahäm, das mit dem 3mal installieren Limit...
    Da stell ich mich mal ganz blöd und stell' die Frage in den Raum, ob man denn die schon installierte und in den Railsimulator eingebundene Strecke und deren Fahrzeuge nicht separat selber auf eine CD brennen kann? Vielleicht, wenn man irgendwelche Verzeichnisse kopieren und sichern könnte.... Nein, gar nicht?? Ich würde mir nämlich diese Strecke auch gerne zulegen.
    Danke

  • Morgen...


    Frage: Wie umgehe ich die nur 3x Installieren Lizenz bei Strecken Add-ons??


    Antwort:

    Zitat von "newS"


    Wieso nur 3x installieren?


    Notfalls installiert man es einmal und anschliessend packt man es mit dem Packagecreator gleich wieder zusammen und installiert beim nächsten Mal nur diese "Sicherheitskopie".


    mfg Suppenschmied

  • Zitat von "Zephix"


    Ahäm, das mit dem 3mal installieren Limit...
    Da stell ich mich mal ganz blöd und stell' die Frage in den Raum, ob man denn die schon installierte und in den Railsimulator eingebundene Strecke und deren Fahrzeuge nicht separat selber auf eine CD brennen kann? Vielleicht, wenn man irgendwelche Verzeichnisse kopieren und sichern könnte.... Nein, gar nicht?? Ich würde mir nämlich diese Strecke auch gerne zulegen.
    Danke


    Machen sie regelmäßig eine Kopie des Content und Assets.
    Sie brauchen nur einmal zu installieren... :P