Wie findet Ihr das spiel fürs erste :)

  • Wie findet ihr das spiel fürs erste ? 1

    1. mangelhaft (0) 0%
    2. ausreichend (0) 0%
    3. gut (0) 0%
    4. befriedigend (0) 0%
    5. Sehr Gut (1) 100%

    Hallo :) hab mir das spiel heute gekauft und wollte einfach mal wissen wie Ihr es findet :) Ich finde es fürs erst gut :) sollte mal ein patch rauskommen wirds bestimmt noch besser :)

  • Hallo !


    Das erste Problem ist bei mir und bei anderen auch schon aufgetaucht und schon gelöst ( siehe Thema "animierte Fahrgäste"). Trozdem finde ich den Rail Simulator besser. Da der Train Simulator durch Addons wie zB. "Linie 51" oder "Berlin Subway" von TML Studios auch schon richtig schön war und auch noch ist, bin ich mal gespannt, auf die Addons für den Rail Simulator.Wie ich auf Grund einer Anfrage bei TML-Studios erfahren habe, sind dort in nächster Zeit leider keine Addons für den RS geplant, da die sich erstmal um ihre anderen Spiele kümmern wollen. Aber wenn sich der RS trotz des hohen Preises gut verkauft (oder wenn er billiger wird), dann wird es auch viele Addons und andere Verbesserungen geben.


    Viel Spass euch allen mit dem RS! :)
    Gruss Jens!

  • Ich finde den RS sehr gut. Die Grafik im Spiel und vor allem im Führerstand finde ich sehr real. Auch wenn die Anzahl der Aufgaben im Spiel mehr sein könnten.
    Im Gegensatz zu MSTS ist ein Vortschritt - allerding ist der MSTS ja auch schon ein paar Jahre alt.
    Ich hoffe das die Comunity genauso wie beim TS anwächst.


    Gruß - Motzki

  • Hi ihr alle!


    Also Anfangs war ich recht enttäuscht von neuen Simulator, alles war so anders und ungewohnt als beim MSTS.
    Musste mich auch erstmal an die neue Spielmechanik gewöhnen, denn so gesehen ist der RS ja in erster Linie ein gewaltiger
    Editor.


    In Zwischenzeit jedoch hab ich richtig viel Spaß mit dem RS, denn wenn mans erstmal raus hat, und gelernt hat mit den Bugs die das
    Programm leider noch enthält zu leben wird der RS zum Riesenspaß!


    Ausserdem fällt mir jeden Tag ein neues Detail auf z.B. habt ihr schon in der Vorbeifahrtsicht auf das zischende Geräusch in den Schienen
    gehört, dass jeder kennt wenn ein Zug noch so 500m weit weg ist... einfach toll!


    Also ich freue mich auf die Zukunft des RS, denn jetzt nach dem dt. Release dürfte es bald losgehen mit den ersten Freeware-DLs


    Grüße
    Simfreak

  • Hallo Ihr,


    also für mich ein Wechselbad der Gefühle, erst große Vorfreude, nach der Installation ein gedämpftes Aha-Erlebnis ( Bug`s, fehlender Fahrplan, mühsamer Streckenmonitor usw.), also habe ich gestern, die gleichzeitig erworbene Platin Edition von German Railroads installiert, doch nach 10 Minuten komme ich drauf, das der MSTS plötzlich keinen Spaß mehr macht.


    Also die KRS-DVD eingelegt und die Strecke Hagen-Siege unsicher gemacht, es kommt unerwartet Freude auf und ich will mehr.


    Christian

  • hallo christian,


    ich verstehe dich sehr gut, denn mir ging es ähnlich! warte mal noch ein paar "tage" ab, wenn der erste patch kommt, die ersten strecken zum downloaden bereit gestellt werden... das potential hat die simulation zu einem echten "knaller" zu werden.
    klar, die vorhandenen strecken und aufgaben dazu hat man schnell abgearbeitet aber ich denke, da wird sich in naher zukunft auch etwas ändern!

  • Hi @ All,


    also ein bischen bin ich enttäuscht wenn es um die auswahl geht, wie zb. Wetter und Loks, dann leider noch das ich die Schalter nur alle betätigen kann wenn man Experte drin hat bei der Steuerung. Hätte mir gewünscht das es wie beim MSTS wär.


    Die Graphik und der Sound ist 1?te Sahne.


    Der Editor is ä bissel schwer zu händigen aber man kann ja alles erlernen ^^.


    mfg
    superkohl

  • Auch bei mir hat der KRS gemischte Gefühle ausgelöst, und um ehrlich zu sein, damals wars beim MSTS genauso, das erste Addon Rheintal( ja, das ohne Vorsignale, ^^rumms, und mit 130 in den Weichenbereich gefahren... ::))zeigte die gleichen Macken die ich jetzt wiederkenne, PTP hat mich zu anfangs auch aufgeregt, es dauerte Stunden bis es so installiert war, das es läuft (habe Windows MISTA ;D)aber gefällt mir trotzdem zunehmend besser, weil es soviele Features hat, die ich beim MSTS immer vermisst habe. Und ich denke der KRS hat das Zeug zum Knaller,sollten die AddOn Entwickler besinnen und nicht, wie in der Vergangenheit geschehen, irgendwelche eingedeutschten Sims als die ihre zu verkaufen und nebenher zusammengeschusterte AddOns zu erstellen,dann glaube ich, steht uns eine rosige Sim Zukunft bevor! Mit den Bugs kann ich leben, es wird halt noch einige Zeit dauern bis der KRS das ist was er sein kann!


    Alles wird gut! ;D

  • Mein erster Eindruck.


    Voller Vorfreude Riss ich das Packet auf, Wurf den Rechner an, legte die DVD ein und Installierte den Rail Simulator und dann der erste Schock. Keine Auswahlmenüs? OK also ran an die erste Aufgabe, in diesem Fall ?Geisterfahrt? auf der Strecke Hagen-Siegen. Tolle Grafik dachte ich mir, und als ich grad noch so schön in Gedanken war, ?Rrriing? ??? nanu was war das denn, hat da jemand an der Tür gekl? ?Rrring? nee da wars schon wieder. Ok erstmal weiterfahren, nächstes Vorsignal Grün alles klar, nee Denkste plötzlich gelb und keine Chance bis dahin auf 40Km/h herunter zu bremsen. Ergo Zwangsbremsung mit Dauernervton. Danach musste ich erstmal eine Rauchen gehen.
    Das waren meine ersten Eindrücke.


    Glücklicher weise habe ich dann dieses Forum hier Gefunden und konnte so einiges über das Englische AWS welches auch in die Deutsche Strecke übernommen wurde ( warum auch immer ) lernen. Was aber auch aufgefallen ist, die Englischen Strecken finde ich sind wohl liebevoller Gestaltet als die Deutsche. Woran das wohl liegt? Ich habe irgendwo glaub ich gelesen das die Strecke von GR stammt. Aber Egal.


    So nach nunmehr vielen Stunden Einarbeitungszeit entwickelt der RS bei mir so langsam Suchtpotential, was aber zurzeit durch das (noch) fehlen von Add-ons nicht gestillt werden kann.
    Aber ich denke das mit dem Release der Dev-Tools auch die Strecken der US-Version zum Download angeboten werden. Und die ersten Add-ons sollen ja auch bald folgen. Bugs gibt?s auch ein paar, aber das ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Im übrigen scheinen Simulationen das ja so mit sich zu bringen. Nich wahr RoterOktober? ;D
    Aber ich denke auch das die gröbsten dinge nach dem 12. behoben sein werden.


    Mein Fazit:


    Optisch sehr gut
    Praktisch sehr anspruchsvoll ( Bedienung )
    Hohes Suchtpotential
    Wird den MSTS in absehbarer Zeit ablösen ( Das hat man wohl auch bei Microsoft bemerkt sonst hätte man den MSTS II nicht nochmal aus der Versenkung geholt.)


    Also bis dem nächst.


    Gruß Suppenschmied


    PS. Gibt es eigentlich einen Eisenbahner Gruß? So wie ?Gut Schuss? oder ?Petri Heil? oder? naja ihr wisst schon was ich meine.


    PS.PS: Ich kann mich nicht mehr anmelden, mein Passwort ist angeblich falsch?? Hab schon neues Passwort angefordert. Bis jetz aber nix angekommen??


    Das mit dem Passwort habe ich mal rausgenommen!!! ;)
    gruß Roteroktober

  • @Suppenschmied


    freut mich dich hier begrüßen zu können!!! das du dich hier nicht mehr registrieren kannst verstehe ich nicht... ??? ein dreher bei der passworeingabe. versuch dich doch noch einmal neu anzumelden.


    dein erster eindruck hat mir sehr gut gefallen. das mit dem "ring, ring" ist eine ganz böse falle... das haben wir der englischen bahn zu verdanken und wurde im game des "rs" für die bundesbahn einfach so mitübernommen. in england heißt das, hörst du das rind, ring, musst du die bremse drücken. wenn du wieder im forum bist kannst du das alles nachlesen!


    also bis später
    peter

  • @RoterOktober


    Ja kann sein das ich da was verwurschtelt habe. Wie gesagt Anmelden geht nicht da kommt dann immer der hinweis dem link aus der Passwortänderungsmail (welche noch nicht eingegangen ist) zu folgen.
    Aber egal, wenn alles nichts hilft dann werd ich mich nochmal neu Registrieren. Ach, am Spamfilter kanns nich liegen, weil alle Spam?s bei mir in einem Seperaten Ordner landen. Könnte ja doch mal was wichtiges dabei sein.


    Gruß Suppenschmied

  • @Suppenschmied


    Ja das ist richtig die freischaltung erfolgt im link deiner e-mail die du hoffentlich noch bekommst!!! ich dachte das ist schon erledigt und du kommst mit deinen anmeldedaten nicht mehr ins forum!

  • Mein erster Eindruck,


    nachdem ich mehrere Jahre den MSTS fahre, in x nationalen und internationalen Foren angemeldet bin (Eigentlich nur wegen der Downloads, die man nur als registrierter User bekommt), wird das hier mein erster Forumsbeitrag, den ich überhaupt in einem RailSim-Forum schreibe.


    Das hat natürlich Gründe, und zwar mehrere:

    • Die Grafik gefällt mir sehr, sehr gut
    • Der Suchtfaktor hat sich schon eingestellt und ich warte sehnsüchtig auf den ersten Patch und AddOns (Strecken, Loks, Rollmaterial und Aufgaben) egal ob aus der Freeware-Szene oder Payware
    • Ich hoffe, dass der RS gut angenommen wird und dadurch viele, viele Foren-Beiträge entstehen, aus denen man Wissen, Aha-Erlebnisse und Anregungen ziehen kann.
    • Der Hauptgrund für diesen ersten Post von mir ist aber, dass es wohl nicht ausbleiben wird, das ein oder andere Mal, selbst eine Frage stellen zu müssen; denn mit dem Editor liege ich wirklich schwer im Clinch. Im MSTS war ich noch nie im Editor, bin immer nur gefahren. Im RS musste ich ja zwangsläufig rein, um die neuen Loks auf die Strecke stellen zu können. Aber fragt nicht wie lange ich dazu gebraucht habe ? 5 Versuche waren es mindestens. Wobei ich zwischendurch schon gedacht habe, ich hätte mein Scenario zerschossen, weil man ja durch den Bug nicht ohne Speichern wieder rauskommt.


    Soweit mein erster Eindruck, der am Anfang auch sehr gemischt war, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen der etwas anderen Steuerung. Inzwischen bin ich schon fast süchtig und hoffe wirklich sehr, dass der RS gut ankommt und es entsprechend Futter für ihn geben wird.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Hallo Flex-Nordlicht und herzlich willkommen hier im Forum...


    Das hoffen wohl die meisten das aus dem RS noch was wird. Und ich sag mal damals beim TS war es genau so ;)...


    Und wenn du den Editor ohne speichern verlassen möchtest dann drücke einfach Strg+Alt+Enf, und beende ihn dann so. :)



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB



  • Also das ring ring macht mir nichts aus.Im Gegenteil:Bei uns in Luxemburg klingelts nämlich auch im Cockpit ;)