Kann mir jemand erklären, wie ich München-Augsburg über Steam kaufen kann?

  • Hallo Zusammen!
    Ich möchte mir das Addon München-Augsburg bei Steam kaufen. Ich bekomme aber nirgendwo einen Link zum bestellen/kaufen/downloaden. Wenn ich im Hauptmenü des Simulators das Ikon der Strecke anklicke, komme ich zwar in den Shop von Steam, es wird mir aber dort nur der gesamte Trainsimulator 2013 für knapp 40.-€ angeboten. Ich besitze aber doch schon den Trainsimulator 2013, upgedatet von der 2010'er über die 2012'er Version.


    Kann mir da jemand mal helfen?

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Hallo StS,


    vielen Dank für deinen Hinweis auf den Link.
    Jetzt ist mir alles klar! Ich werde wahrscheinlich warten bis es die Strecke einzeln zu kaufen gibt.

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Ich überlege auch noch, eigentlich habe ich in 3 Wochen Urlaub und Zeit zum Fahren und Basteln, aber nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann ich mich nicht sonderlich für Sherman Hill begeistern und da ich London-Brighton schon habe, will ich keine 37 Euro investieren, zumal ja anscheinend eh noch mit zwingend erforderlichen Updates für M-A zu rechnen ist.


    Meine Versuche, bei Steam oder RSC zumindest mal eine klare Aussage zu bekommen, warum es kein sinnvolles Angebot für Altkunden gibt, die nicht mehr und nicht weniger als diese Strecke kaufen wollen, darf man wohl als gescheitert betrachten.


    Steam teilte mir mit:


    "Hallo,
    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider können wir Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen, da wir keine Informationen zu unserer Preispolitik herausgeben können.
    Beste Grüße,
    Steam Support Team"


    RSC war schon etwas großzügiger mit dem Feedback, aber auch dort findet sich niemand, der wenigstens einen Termin für den Verkauf des reinen M-A-Addons nennen könnte oder möchte, stattdessen feiert man lieber seine angebliche Kundenfreundlichkeit:
    "...
    Look on the positive side we upgrade the game each year for no charge! can you imagine Microsoft giving Windows next version away free?
    Can you imagine Apple doing that? no? well we do.
    Of course we are going to give incentives and have promotions for those who have purchased the game it would be foolish not to, but we do value and appreciate all of our clients.
    If you do not believe that it is true then you can test it very easily, just try to contact any other software companies support, then see exactly how long it takes you to get a human reply.
    You are absolutely welcome to take advantage of any of our promotions and offers at any time, then you may benefit from some of the fantastic discounts that are there to be had at the moment.
    ..."


    Nur zwingt mich Microsoft weder zum Update noch verweigert es mir, bestimmte Programme zu kaufen oder zu nutzen, auch wenn ich ein rückschrittlicher XP-Nutzer bin. Und ja, es gab und gibt zuweilen spannende Rabatte, aber das ändert nichts daran, daß mich das aktuelle Angebot nicht wirklich anspricht...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Steam war da sicher die falsche Adresse, weil RSC die Pakete schnürt.
    und RSC hat schon vor TS 2013 (Standard) gesagt, daß es M-A "später" (bezogen auf Deluxe) auch einzeln geben wird.


    Wirst also einfach noch etwas warten müssen.


    p.s.:
    die US-Freunde habens da etwas schwerer, weil Sherman-Hill ja laut RSC angeblich nicht einzeln erhältlich sein soll .. ob RSC dabei bleibt, ist natürlich ne andere Frage ;)

  • Mh immer diese Disskusionen um denn Preis wenn denn RSC angemessen findet werden die den auch verlangen egal ob hier solche sinnlosen Disskusionen laufen oder nicht.


    Wem es zu teuer ist der soll die Strecke halt nicht kaufen und gut!!


    Gruß JML