DB-Umbauwagen

  • @ice1234567890


    Das ist eine E44 / 144.
    Da die auch im Header von Heikos Shop zu sehen ist .... wer weiß *ka* ... freuen würde es mich.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Heiko: Alle Achtung! Hut ab! Die Waggons sehen erstklassig aus. Auch die Innenräume. Astrein. Und klasse: Genau die Kombination E44 und Umbauwagen sind nette Erinnerungen auf der Strecke Pforzheim-Karlsruhe Ende der 60er. An das massive Klacken des Schaltwerkes kann ich mich gut erinnern.

  • geplant habe ich das nicht, zumindest nicht kurzfristig. Ich hatte auch mit anderen Shop-Betreibern gesprochen, und dort gab's nie Probleme mit Paypal, daher setze ich zunächst auf diese einfache Variante.

    Naja, Problem an der Sache ist, das du mit Shop-Betreibern gesprochen hast die sehr selten Probleme mit Paypal haben, interessanter sind allerdings die Paypal Nutzer selber, die Paypal gerne grundlos sperrt/einschränkt und somit entgehen dir Kunden.


    Zu so einem Paypal Nutzer zähle übrigens ich, der ohne Angabe von Gründen seitens Paypal gesperrt wurde und jegliche Anfrage nach den Gründen, wird nur mit ihren AGB begründet (ohne Angabe der betreffenden Passage).
    Aus diesem Grund kann mich Paypal bis in alle Ewigkeiten Kreuzweise und ich nutze lieber z.B. Sofortüberweisung.de oder Click'n'buy.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • *off*
    ... ich bin da eigentlich auch vorsichtig, insbesondere, seit ich mit einem anderen "Zahlungsdienstleister" erhebliche Probleme hatte.
    Mit Paypal war bisher Alles absolut problemlos. Ich zahle an Paypal per Kreditkarte (Amex-Corporate) und habe da immer noch einen
    Fuß in der Tür. Der war allerdings bisher noch nie notwendig.


    Ich werde gleich mal eine kleine Tour, wie ich es noch aus lang vergangenen Zeiten kenne, entlang der Mosel mit den 4yg machen.
    :prost:


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Was die Zahlungsmodule und insbesondere Paypal angeht:
    Ich habe das vorhin vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt - meine Frage an andere (ganz unterschiedliche) Shopbetreiber bezog sich natürlich auch darauf, ob sie Rückmeldungen von Kunden bekommen, die gerne andere Zahlungsmittel einsetzen möchten. Und wie die Erfahrungen insgesamt so sind ;)


    Wie auch immer: ich verstehe jeden einzelnen von Euch, der - aus welchem Grunde auch immer - nicht gut damit zurechtkommt, wenn es keine Optionen gibt.
    Sicher werde ich da in Kürze etwas anbieten...


    Viele Grüße
    Heiko


    Und weil ich vorhin gefragt worden bin: nein, der MDyg ist nicht vergessen ;)

  • Die zweite Anmerkung betreffs der Payware-Version finde ich etwas verwirrend. Heisst das also ,dass noch keine Triebfahrzeuge bestehen, an die man derzeit diese Wagen ankuppeln könnte ? Oder geht das zB mit einer V200 .E10 oder so ?


    '(1) Funktion nur bei Kuppelung zwischen Umbauwagen dieses Paketes möglich.
    (2) erfordert ein entsprechend ausgestattetes Triebfahrzeug, bei dem sich die Zugheizung mit
    Tastendruck “O” schalten läßt – derzeit noch nicht verfügbar.'

    Einmal editiert, zuletzt von Clemmo47 ()

  • @Clemmo47


    Du kannst jede Lokomotive die dir Spaß macht mit den Umbauwagen benutzen.


    Das hier ...
    (1) Funktion nur bei Kuppelung zwischen Umbauwagen dieses Paketes möglich.
    ... bezieht sich auf das hier ...
    - animierte Stirnwandübergänge (1)
    - detailliertes Kupplungsmodell mit dynam. Bremsschläuchen und Dampfheizungskupplung (1)


    Bedeutet das diese nur zwischen den Umbauwagen dargestellt wird.
    Zusammen mit anderen Wagen funktioniert dies nicht!
    Andere Wagen können aber dennoch Problemlos zusammen mit den Umbauwagen eingesetzt werden.
    Siehe weiter oben auch ein Screenshot von mir.



    Das hier ...
    (2) erfordert ein entsprechend ausgestattetes Triebfahrzeug, bei dem sich die Zugheizung mit
    Tastendruck "O" schalten läßt - derzeit noch nicht verfügbar.
    ... bezieht sich auf das hier ...
    - Vorbereitung für Dampfheizungs-Effekt (2)


    Bedeutet das die Darstellung des Dampfaustrittes an den Dampfheizschläuchen nur mit Lokomotiven dargestellt werden kann welche diese Funktion unterstützen.
    Derzeit gibt es da noch keine Fahrzeuge.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Bedeutet das die Darstellung des Dampfaustrittes an den Dampfheizschläuchen nur mit Lokomotiven dargestellt werden kann welche diese Funktion unterstützen.Derzeit gibt es da noch keine Fahrzeuge.

    Wenn es einen internationalen Programmierstandard für "Steam Heat Boilers" geben würde, könnte die Class 40 von Armstrong Powerhouse das wohl. Wird aber wahrscheinlich so sein, dass jeder Entwickler da so sein eigenes Süppchen kocht (Stichwort: vR Türsteuerung) ;)

  • Hallo zusammen,


    da meine Bank (Postbank) keine Direktüberweisungen macht, andere Banken haben inzwischen nachgezogen, bezahle ich z.Z. wenn es angeboten wird mit paysafecard. Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten und kann gut überwachen viel ich ausgeben möchte.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Wenn es einen internationalen Programmierstandard für "Steam Heat Boilers" geben würde, könnte die Class 40 von Armstrong Powerhouse das wohl. Wird aber wahrscheinlich so sein, dass jeder Entwickler da so sein eigenes Süppchen kocht (Stichwort: vR Türsteuerung)

    das trifft's genau.
    Ich würde mich gerne auf Standardisierungsversuche einlassen. Als ich die Dampfheizungsfunktion implementiert habe, gab es die AP Class 40 noch nicht... Blieben eigentlich für den deutschsprachigen Raum nur Beekay's Dampfloks, wobei sich meiner Kenntnis entzieht, ob sie diese Funktion schon mitbringen.
    Ich werde bei Gelegenheit ein wenig Bestandsaufnahme betreiben und eine Abstimmung mit den anderen Entwicklern zumindest versuchen.


    Viele Grüße
    Heiko