Eigene RailWorks-Seite

  • Genau so sehe ich das auch.....


    Warten wir ab: 2013, 2014, 2020, 2050.... klick auf die Seite: Fehler 404 *lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Es geht ja nicht darum WAS er da ankündigt und vorhat, sondern die Art WIE er es die ganze Zeit versucht uns zu erzählen. Ich finde es schon recht grenzwertig.
    Kein Wunder, dass so viele (ich sag mal...) auf ihm rumhacken. Ich muss mich auch ganz schön zusammenreissen - will ja höflich bleiben.


    Ich verstehe auch nicht, wie man seiner Homepage einen Namen in Form einer Internet-Domain-Adresse geben kann, die gar nicht existiert. 8|


    Und wieso sind andere (in diesem Fall die Software) daran Schuld, dass er nicht in der Lage ist uns seine Screenshots in höherer Auflösung zu zeigen?
    Warum fragt er nicht einfach mal bei Google nach, wie man das macht. Es gibt doch mittlerweile zu alles und jedem 'ne Anleitung und immer öfter sogar in Form von YouTube-Videos.


    Nunja, er hat wohl keine Lust sich zu informieren - vermute ich einfach mal so.


    Trotzalledem, darf er ruhig auch meine Version des Bahnhofs Sagehorn nutzen, wenn er unbedingt diese Strecke bauen will. Selbst Schottermann findet diese Version besser als seine eigene.


    Zufinden unter Bahnhöfe mit dem Namen "Station-Sagehorn". Vorher im Editor die Addons von mir freischalten. Ziemlich weit unten in der Liste (bei den ganzen kleingeschriebenen) mit dem Namen "newS".

  • Also ich finde es einerseits gut und richtig, dass BR146 gegenüber sachliche Kritik geübt und Denkanstöße gegeben werden. Andererseits schleicht sich hier mal wieder ein Unterton ein, den ich insbesondere einem Jugendlichen gegenüber, der sich aufmacht, seine Rolle in der Erwachsenenwelt zu finden, von Leuten, die anscheinend schon als Erwachsene auf die Welt gekommen sind, als unangemessen empfinde.
    Ich wünsche mir eher ein unterstützendes Lenken als ein argwöhnisches Kriteln vom Elfenbeinturm herab.

  • newS
    Und genau das meine ich: Er braucht mir gar nicht zu sagen, wie alt er ist. Anhand der Webseite weiß ich das auch so und wer ein bischen sensibel ist und nicht nur oberflächlich herabschaut, weiß das auch.


    Zitat:"Am 20.09.2012 ist der Train-Simulator 2013 herausgekommen. Die Leute die sich den TS12 gekauft haben bekommen über Steam ein kostenloses Update. Darin sind allerdings nur neue Gestaltungen enthalten, und es gibt keine neuen Züge bzw. Lokomotiven. Diese kann man sich aber im Menü alle einzelnd kaufen."


    Meinst du wirklich, dass allein dieser Absatz auch nur irgend einen Zweifel am Alter des Verfassers lässt. Entschuldige bitte, dass ich dich das jetzt so direkt frage, aber bist du wirklich so unsensibel, dass du das nicht schnallst oder willst du das nicht schnallen?

  • @ Eckif
    Der Ton macht die Musik, der Junge ist etwas beratungsresistent. Les bitte mal alle seiner Beiträge. Wir haben die ja schon zu weniger Threads zusammengefasst. Er hat das halbe Forum mit Fragen zugepflastert. Er bekam immer Antworten, die durchaus weitergeführt hätte, nein, die wird ignoriert, aber woanders nochmal gefragt und das mehrfach. Das nervt. Deshalb die Reaktionen. Diese Art und Weise nimmt leider etwas zu, ist leider altersunabhängig.
    Wir antworten gerne, aber die Art und Weise klaut unsere Freizeit. Und da kann man schon mal scharf reagieren um das zu runterzufahren.
    Gehört auch zum Lernprozess fürs Leben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @ StS
    Vom Grundsatz her stimme ich dir zu, dass solch nervige Verhaltensweisen explizit benannt und dann auch nachvollziehbar "unterbunden" werden. Mein Stein des Anstoßes war lediglich dieses selbst für mich teilweise schwer greifbare Grollen, mit dem ein Jugendlicher eher in die Trotzecke getrieben wird als über Einsicht zu einem geschätzten Forumsmitglied heranzureifen. Und schließlich, dass sei an dieser Stelle auch mal gesagt, sind mir solche kleinen Nervensägen tausenmal lieber als der eine oder andere Heckenschütze hier, der nur darauf wartet, seinen Frust an bestimmten Dingen abarbeiten zu können. ;)

  • Wobei ich mich eher frage inwiefern er überhaupt zu einem "geschätzten Forenmitglied heranreifen" will.
    So wie ich das sehe will er hier viel mehr Werbung für seine Webseite, sein eigenes Forum, und seine Strecke machen.

  • @ Rolf Schreiter
    Wieder ein schönes Beispiel dafür, was ich meine:
    Natürlich muss er lernen, dass man erst mal selber was leisten muss und nicht Arbeit anderer versucht einzusammeln, um sich dann mit fremden Federn zu schmücken (-> heranreifen). Aber ansonsten strotzt dieses Forum vor Werbung von Leuten für Ihre eigenen Webseiten/Projekte. Ohne diese "Eigenwerbungen" wäre dieses Forum auch nur die Hälfte wert. Also kann die Eigenwerbung an sich kein Kritikpunkt sein es sei denn, man misst mit zweierlei Maß.

  • Nix gegen eigene Webseiten zum Thema, eigene Strecken, Aufgaben, etc.. (so wie dw-agency oder was weiß ich).
    Aber hier Werbung machen für ein eigenes Forum wo es sich nur ums Thema TS dreht? Erlaubt ist das schon, aber man sollte es mit der Werbung nicht übertreiben, zumal er außer der leeren Plattform momentan nicht viel mehr zu bieten hat. Nach dem Motto "Kommt alle zu mir, ich habe (endlich) ein neues Forum aufgemacht". Als ob wir nur darauf gewartet hätten.
    Ich bin eh so ein Typ der sich fragt wozu man ein weiteres Forum zum Thema braucht wenn es schon so ein tolles umfassendes gibt wie hier. Aber ich rede lieber nicht weiter, sonst mache ich mich noch unsympathisch.

  • Also kann die Eigenwerbung an sich kein Kritikpunkt sein es sei denn, man misst mit zweierlei Maß.


    Moin


    Also so kann man das auch nicht sagen. Er macht ja nicht Werbung für ein Produkt oder eine eigene Homepage, sondern für ein Forum. Wenn man dann die Punkte nimmt die StS angesprochen hat und jeden zweiten Beitrag mit einem Link garniert, dann ist mehr als Nervig.


    Wie gesagt keiner hat etwas dagegen wenn hier jemand seine Webseite/Forum oder was auch immer vorstellt. Aber im Rahmen sollte es schon bleiben.


    So, und nun lasst ihn doch erst mal machen und dann werden wir weitersehen.


    Gruß, Jim