Umsetzen+ abkuppeln und neue ankuppeln?

  • Nabend Gemeinde ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    So mein anliegen beschäftigt sich damit, das ich meinen Spielerzug Richtung Bahnhof B fahre dann dort meine Anweisung auslöse das ich dort die Waggons abkuppeln soll.
    Dann meine Lok umparken soll und aufs nächste Gleis fahren soll wo schon die nächsten Waggons bereit gestellt sind zur weiter fahrt, die ich dann ankuppeln soll nun meine frage wie geh ich da im Editor vor bzw. welches Symbol ist für abkuppeln und so zu ständig?


    Ich habe das so gemacht Passagiere auf nehmen dann kommt die Anweisung, danach das zu trennen vom Zug und dann Rangieren zum Gleis.


    Nun habe ich den Editor vorlaufen lassen da macht die Lok aber kein abkuppeln und auch wenn ich ihn selber fahre bis da hin lässt der dispacher mich nicht zum anderen Gleis fahren erst als ich aus der Lok raus bin in eine andere rein machte die Lok den umsetzter.


    Alle Gleise sind frei von KI Zügen da mir auch im Editor der Fehler Consiter Clash angezeigt wird.


    Kann mir da einer weiter Helfen!


    Gruss Manu

  • "Consist Clash" (=Zugverbandszusammenstoß) ist auch kein Fehler, sondern nur eine Warnung und entsteht immer dann, wenn man irgendwo Waggons abholen will, mit denen man ja theoretisch kollidieren könnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.