IC-Steuerwagen von VR

  • lasst euch überraschen - irgendwas wird schon kommen.... ;)
    wenn nicht....dann später.... ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ende Mai? Das riecht für mich eher nach der 103.


    Hätte ich nix gegen, aber dann bitte gleich als Bundle!
    rot/beige (mit DBS54) + rot/beige + orientrot (beide mit SBS65)


    Und dann schön jeweils 2 Versionen, einmal mit dem schwarzen Bundesbahnkeks und einmal mit dem roten Keks.
    Das mir da keine Bahn Kekse kommen, 90% der 103er hatten nur den Bundesbahnkeks als Aufdruck und nie den neuen Keks wie ab 1994 üblich.
    Die Orientroten hatten auch fast alle bis schluß den Bundesbahnkeks so wie es sich gehört *lach*

  • Moinsen,


    die Entwicklung von Loks nimmt mittlerweile enorm viel Zeit in Anspruch.
    Eine funktionsfähige 110er in EL Version noch im ersten Halbjahr diesen Jahres ist absolut undenkbar.


    Gruss Ulf

  • die Entwicklung von Loks nimmt mittlerweile enorm viel Zeit in Anspruch.
    Eine funktionsfähige 110er in EL Version noch im ersten Halbjahr diesen Jahres ist absolut undenkbar.

    :thumbsup: Ich hätte gerne die 103, 110 und 140 in EL Version, sowie den TEE Groraumwagen Alles in Epoche 3 oder 4 und das natürlich ab Heute 20.00 Uhr ist das machbar? Nein sondern einfach nur eine unsinnige Frage an den Hersteller und schon dauert es einige Minuten länger, bis es eines dieser Fahrzeuge gibt. Das die Leute einfach nicht warten können und immer wieder mit solchen sinnlosen Fragen die Entwickler von ihrer Arbeit abhalten nervt einfach nur.


    Gruß Norbert


    Übgrigens geht es hier um den Steuerwagen in Verbindung mit der 120 EL. Die liegt aus bekannten Gründen auf Eis.

  • "Melnex Software" hat vergessen, das Lexem "Anwender" in den Text einzuarbeiten. Bitte nachtragen.

  • Macht ihr eigentlich die Bügelfalten 110 oder die Kasten 110?


    Mir perönlich gefällt die Kastenbauform weit besser und wenn alle Projekte irgendwann fertig sind kann man diese in eine 140er umwandeln!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • "Melnex Software" hat vergessen, das Lexem "Anwender" in den Text einzuarbeiten. Bitte nachtragen.

    *ohman* Was hat den Melnex Software mit dem EL Steuerwagen von VR zu tun.


    Gruß Norbert

  • sehr
    geehrte....ja - die auch....



    um die frage zu....



    können will geübt gekonnt sein :-)) oder zu
    deutsch....wenn nicht....wäre das....weil....wenn man es
    betrachtet....wenn überhaupt....man müsste dann....ohne so
    richtig....warum auch....es soll aber angeblich....wissenschaftler haben
    es heraus....dass....in sonderfällen....wenn da überhaupt welche....was
    ich stark bezweifle....fragen sie mich....ich weiss es am ende
    auch....hust....nicht *lach* *lach* :D :D
    das musste jetzt einfach mal....respekt....auch wenn ich selbst nichts von dem ganzen....
    kommt davon - wenn man zu viel....
    ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • oh ha,
    da ist jede menge auswahl....bin mal gespannt....was alles erscheinen wird....
    bis weihnachten ist noch lange hin....
    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ahja :)


    Naja ich hoffe es stark, dass er ein Ordentliches Bügeleisen hat! ;) ;)


    (Ich hab überhaupt nichts gengen die Leute dennen die Bügelfalten 110 gefällt, das respektiere ich sogar sehr, aber für mich ist die Bügelafltei ein komische Unterbauart der Einheitsloks, heißen ja nicht umsonst Einheitsloks Die Front is ja bei 140, 141, 150, 151(nicht mehr ganz) fasst gleich!)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Bei "Einheit" geht es auch nicht um die Optik, sondern um die Technik, und die ist fast komplett tauschbar, nicht umsonst kann man aus einer 140 mal eben eine Kastenzehner machen und umgekehr.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Da hasst du auch vollkommen Recht RavenDark/ Barret!!


    Sie ist die modernere Leistungstärkere (aber nicht von der Zugkraft her, nur von den kW her) Schwester der 150, die Fenster und Lichter sind an der front anders, obwohl mir persönlich die 150 besser gefällt!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Die 150er zieht bis 65km/h ja auch alles weg, danach soll tote Hose gewesen sein :P


    Und die 151er basiert ja ansich schon auf der 103er vom Rahmen und den Drehgestellen her im weitesten Sinne, stammen ja auch beide aus der selben Zeit.


    Die 103er wird für mich aber ein Must Have sein, im Gegensatz zur 101er und dem Taurus kann die ja immerhin auch richtige ICs wegziehen :thumbsup:
    Ich sag nur 17 Wagen Züge, da kommt die 101er nicht mehr mit!


    @Ulf: Die 103er bitte im Komplett-Set: 1x Ablieferungszustand mit DBS54 & Schürze, 1x SBS65 & Schürze, 1x SBS65 ohne Schürze, 1x SBS65 mit langem Führerstand (Alle in beiden Farbgebungen: rot/beige + orientrot, Versionen mit Schürze in rot/beige bitte mit grauen Rahmen)

  • @Ulf: Die 103er bitte im Komplett-Set: 1x Ablieferungszustand mit DBS54 & Schürze, 1x SBS65 & Schürze, 1x SBS65 ohne Schürze, 1x SBS65 mit langem Führerstand (Alle in beiden Farbgebungen: rot/beige + orientrot, Versionen mit Schürze in rot/beige bitte mit grauen Rahmen)

    Un das natürlich (in Summe) für max. 4,99€. :lolx2: