Videotutorials zum Trainsimulator 2013

  • Ein Tutorial über die grundlegenden Tasten von TS 2013.
    Hier geht es hauptsächlich um die Tasten mit denen man fährt und bremst bzw. wie man durch die verschiedenen Ansichten schaltet.


    Trainsimulator 2013 Tutorial 1: grundlegende Tasten


    Über Kritik und Anregungen zu diesem und den folgenden Tutorials würde ich mich sehr freuen !

  • Von mir bekommst du dafür schon mal eine positive Rückmeldung. Gibt es doch genug Neulinge die hier ständig nachfragen wie was und wo und überhaupt funktioniert.
    Und dank deiner lockeren Moderation macht das ganze noch doppelt so viel Spaß *klatschen*


    :ilikeit:

  • Zitat

    ...und in dieser Aktentasche ist unser Mittagessen...[...]... Wir gehen mal hier auf's Dach, die feuerleiter hoch...

    *klatschen*
    Klasse! Ich find deine Videos super! Kurzweilig und unterhaltsam! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ah, wunderbar. Das es so gut gefällt. ;)
    Das Tutorial war mir eigentlich etwas zu holprig mit den ganzen "äh´s" hehe
    Na, gut die nächsten Teile werde ich etwas besser vorbereiten. Da sollte es dann um Signale gehen. Ich denke ich werde da ein Tut zu deutschen, eins zu englischen, und eins zu den amerikanischen machen.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee zu dem Szenario das man fahren könnte um alle Signale zu erklären.
    Ich denke ich muss mich wohl auch selber an den Szenariobau begeben.

  • Gutes Tutorial. Freue mich schon auf Golge 2.
    Hoffentlich kommt auch Tutorials wie mann ein einfaches Szenario erstellt. (Und dann auch mahl vielleicht mit welche Fehler mann machen kann und was dann passiert??)


    gruss maerklin

  • Dieses Tutorial war für mich ein wenig enttaüschend.
    Ein kleines bischen Erfahrung mit installieren von Freeware Strecken habe ich schon. (Albula, Felberpas).
    Aber mich ist schon mahl was Schlimmeres passiert mit den Asset-ordner. dw-agency hat mir dabei sehr gut geholfen. Ich kopierte Asset-ordner in Assets und nicht in Railworks.
    Aber gerade bei Elbe-Weser-Dreieck ist das installieren nicht leicht. Das sammeln von Freeware Rollmateriel usw. ist der leichtere Teil. Aber die viele (ich weiss es: notwendige) Assets Packs sind für Anfänger abschreckend.
    Vielleicht wäre es besser um zum Beispiel:


    1 download von Rail-sim.de sehen zu lassen wie das geht
    1 assetpack instalieren (also entpacken und erst dann instalieren)
    Und zuletzt den start übers Hauptmenu


    Meine Bemerkungen sind absolut positiv gemeint!! Besonders dein entspannenen Kommentar!


    Vielleich könntest du eine Speziellen Platz hier in Forum kriegen, wie vR un dw-agency? (oder gibt es die schon?)


    gruss maerklin

  • danke für dieses Tutorial, das hat mir anschaulich gezeigt, dass ich von diesen Strecken doch lieber die Finger lasse....Super einfach gingen ja die Strecken "Altenburg-Wildau" und "Albula" da war nur einfaches schnelles packen angesagt. Wenn ich wie in diesem Beispiel sehe was bei vielen Strecken alles an Freeware und Payeware nötig ist usw. usf. laß ich die Finger davon auch weil ich Sorge habe irgendwas falsch zu machen und hinter her nichts mehr geht...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bester Rob,
    Bei mir geht es aber nicht so wie du auf das video zeigst!!
    Ich bekomme die Meldung:
    Steam-Comminity-Überlagerung deaktiviert.
    Habe Steam gestartet. In Games Einstellungen angeklickt, aber dort standen schon alle Hacken! (zB Schnelle taste Shift undTab).


    Trotzdem wurde der Zugang verweigert. (Bei Steam stimmt mein Account, wird ja sofort gemeldet rechtsoben!


    gruss maerklin

  • Meine Güte, diesen Haken hätte ich bestimmt nicht von alleine gefunden. *denk*


    Ich war immer bei Steam-Einstellungen-im Spiel. Da waren ja alle haken da!! Komisch das mann es auch noch so in Railworks machen muss. *drunter*
    Und dass schaft jeder von alleine? ?(


    Ich bin dankbar dass es geklapt hat. Das Bild war die Lösung. *super*


    Rob spielt
    Auch danke für dein Antwort auf you tube. Freue mich auf das nächte video! *super*


    gruss maerklin

  • Bei 0:30 Uhr hilft der Wechsel der Jahreszeiten nicht.
    Selbst am 20./21. Juni (Sommersonnenwende) müsste tiefste Nacht sein.


    HeinzS hat recht, man muss bei normalen oder Fahrplanszenarien die Uhrzeit bei JEDEM Zug einzeln abändern um den exakt gleichen Betrag.


    Nur bei Freeroam ist das nicht nötig, da reicht die Vorgehensweise, wie sie Rob dargestellt hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • --> Zitat: " mehr kann ich Euch auch nicht darüber sagen" *ka* <--
    (keine Ahnung haben, aber ich dreh jetzt erst mal ein Video.)


    Ich habe mir diese Clips bisher ja nicht angeschaut, jetzt weiss ich auch warum. :lolx2: