Videotutorials zum Trainsimulator 2013

  • Ach komm, Robs Videos sind schon echt gut, solange er nicht was erklären will, was er nicht erklären kann :ugly:


    Mach du schön weiter Rob!
    Ich mag deine Videos, weil die so herrlich selbstkritisch und lustig sind :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • oh gott, an die Kizüge an die hab ich gar nicht gedacht :S die tuckern dann Spät nachts los. *dumm*
    Ich muss zugeben ich bin Editormässig ganz blutiger Anfänger. Bei dem Szenario auf München-Augsburg, was ich mit der Methode geändert habe, ist mir und allen anderen Zuschauern das nicht aufgefallen *ka*
    Dann nehm ich das nochmal raus und werde es überarbeiten.


    Vielen Dank für die Kommentare. Ich hab auf jedenfall was gelernt.
    Ich hoffe ich darf bei der nächsten Version auch auf Eure kritische Mithilfe bauen.


    EDIT
    so hier mal die überarbeitete vorabversion:
    http://youtu.be/mCyha1ryUZU

  • Also erstmal Danke für diese Tutorials, habe bisher nur immer Strecken vom Steam installiert aber die Kosten ja immer (oder gibts da auch Freeware?).
    Nun hab das Elbe-Weser-Dreieck runtergeladen und mal via Utilities installiert. Geht ja ganz ohne Probleme. Wie ist das im Menü des TS2013, komme ich an selbstinstallierte Strecken nur über "Einzelspieler - Standartszenarien" rein, und nicht wie bei den andern über "Kollketionen"?


    Wie kann ich so die Übersicht behalten wenn ich wie du im Tutorial 30 Strecken installiert habe? 8)

  • In der Kollektion erscheinen NUR Steam-Strecken und Loks/Züge. Alles andere (Pay- und Freeware) erscheint nur übers Hauptmenü (Szenarios bzw. Schnelles Spiel). Und SO schrecklich unübersichtlich ist das auch mit vielen installierten Strecken nicht. Für nen kurzen Überblick aller Strecken kann man im Hauptmenü auch auf den Editor gehen, dann werden einem alle vorhandenen Strecken links direkt untereinander stehend angezeigt.