Hilfe zu RW-Tools benötigt

  • Danke!


    Ich werde mich jetzt nicht wieder in´s Fettnäpfchen setzen....
    Habe mich genau an die Anleitung gehalten und nach deinem Posting dies auch noch einmal kontrolliert. ;)


    Da steht nichts zur Fehlermeldung oder habe ich etwas übersehen?
    Ich bin dahingehend halt noch ein Anfänger..... Sorry!
    Aber ich haben auch keinen blassen Schimmer wo das Problem liegt.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen () aus folgendem Grund: Satzbau klang unhöflich.

  • Hi Sts,


    Adminrechte hat RW Tool.
    Aber Schreibrechte??? Wie geh ich das denn an? Und wo?


    Danke!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Einfach auf Ok klicken und die Meldung nicht weiter beachten. RW Tools tickt schon länger rum und zeigt teils auch Meldungen von angeblich zu wenig Speicher :D
    Wettereinstellungen lassen sich teils nicht ändern und werden mit Error gemeldet *dumm*


    Meine Version ist aktuell und ich schaue auch ein bis zwei mal die Woche nach ob es was neues gibt.


    Wie gesagt beachte das nicht weiter und mach einfach weiter denn Rollmaterial kannst du trotzdem tauschen.

  • Hi Madison,


    genau das ist ja das kuriose....
    Ich tausche es aber es wird als fehlend dann im Szenario und dann auch bei RW Tool angezeigt.
    Das ist es ja was ich nicht verstehe. *denk*


    Gruß Jens


    Edit: Egal welche Wagen ich nehme.....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Im Explorer auf den Ordner Content wechseln, rechte Maustaste, Eigenschaften, dann wird Schreibgeschützt angezeigt, wenn ausgefüllt oder ein Haken drin ist, diesen entfernen und die Frage Unterordner auch mit ja beantworten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi STS,


    hab ich getan.
    Ohne Erfolg.
    Ich tausche die Wagen. Dann speichere ich das Szenario und dann schließt sich das Fenster.
    Mache ich das Fenster wieder auf und rufe den Zug auf wo ich die Wagen getauscht habe dann kommt ein Fenster mit der Überschrift "Missing items" und dann die Liste mit den links der Wagen.
    Da ich aber weiss das die Wagen da sind kann ich das ganze nicht nachvollziehen.


    Die fehlermeldung heißt:


    Zitat

    Error. #5 Invalid procedure call or argument
    Module: frmKickStart
    Procedure: Sp_FileMatch


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Im Explorer auf den Ordner Content wechseln, rechte Maustaste, Eigenschaften, dann wird Schreibgeschützt angezeigt, wenn ausgefüllt oder ein Haken drin ist, diesen entfernen und die Frage Unterordner auch mit ja beantworten.

    Nur der Vollständigkeit halber: Bei Windows gibt es keinen Schreibschutz für Ordner. Diesen zu entfernen beseitigt zwar den Schreibschutz für die enthaltenen Dateien, aber der Haken beim Ordner bleibt drin.
    Dieser Haken ist quasi ein zweckentfremdetes Attribut, damit Windows weiß, dass es sich hierbei um einen Ordner handelt.
    Test: Leeren Ordner erstellen: Eigenschaften aufrufen: Ordner ist schreibgeschützt...immer! Trotzdem kann man Files reinkopieren, was nicht ginge, wenn er schreibgeschützt wäre.


    Das nur mal am Rande.



    Edit: Dies betrifft nur Filesystems mit NTFS

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi PB,


    Danke für die Info, Hilft mir aber leider nicht weiter.


    Aber mal am Rande.
    Ich hatte ja RW Tool installiert ohne Adminrechte.
    Danach war im Ordner nur die Uninstall.exe


    Da ich keine Deinstallation vornehmen konnte habe ich den Ordner nur gelöscht und RW Tool mit Adminrechten Installiert.
    Kann es da dran liegen?


    Wie gesagt die Fehlermeldung ist mir ja völlig wurscht.
    ich möchte aus dem Szenario ja nur die IC Bimz Wagen tauschen. Wagen sind aus dem railsimulator und Grotten hässlich. Außerdem habe ich diese nicht.
    Also tausche ich die und fertig.
    Aber hinterher werden die getauschten Wagen als nicht vorhanden angemeckert obwohl sie ja Installiert sind?
    Das ist doch irgendwie komisch, oder?


    Nu ja......


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Versuchs mal 2-stufug.
    1.) ggf. nur die Loks mit RWT tauschen. Denn darauf sitzen die Szenario-Zug-Infomationen und die sollte man behalten. Das kann nur RW-Tools.
    2.) Den Rest im Szenario-Editor. Einfach die angehängten Wagons löschen und andere anhängen.
    evtl. erst die Wagons im Editor löschen, dann die Loks mit RWT tauschen, wieder in den Editor, Wagons anhängen.
    RSC unterstützt Mike Simpson nicht, sonst ging bestimmt einiges besser. Der kommt auch nur, wie wir alle, nur mit try and error dahinter, was so machbar ist.
    Viel Glück.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi StS,


    die Lok will ich garnicht tauschen. Es werden ja nur fehlende Wagons muckiert.
    Ich werde das mal probieren.
    Melde mich dann.....


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich mach hier mal weiter....


    Folgendes Problem: beim Bearbeiten einiger Szenarien (Rollmaterial tauschen) mit RW-Tools erscheint eine Fehlermeldung (s. Screenshot). Wenn man diese (zweimal) wegklickt, scheint es zwar so, als ob das Rollmaterial getauscht wird. Speichert man in RW-Tools das Szenario aber dann ab und lädt es noch einmal, hat man nen "leeres Blatt", d.h. in RW Tools wird für das Szenario gar kein Rollmaterial mehr angezeigt. Woran könnte das liegen bzw. wie kann man diesen Fehler umgehen?
    Nicht geholfen hat, RW-Tools als Admin auszuführen oder das Szenario zu klonen.

  • Die Meldung kenne ich auch und mache immer einen Haken an die Sache. Bevor du das Szenario nach dem Speichern nochmal neu lädst solltest du RW Tools nochmals neu starten. Im Zweifelsfall einfach irgendwas anderes laden lassen damit die vorherige Sache aus dem Speicher raus ist. Sollte dann eigentlich funktionieren. RW Tools ist eine Zicke ein kleines Baby was entsprechend behandelt werden will. :D

  • Sollte dann eigentlich funktionieren.


    Hat leider nicht funktioniert. Wenn ich die Fehlermeldung ignoriere (also zweimal wegklicke), tauscht er scheinbar das Rollmaterial. Nach dem Abspeichern und neu laden sieht es aber dann aus wie auf dem Screenshot = Szenario korrumpiert. Öffnet man es danach im Szenarioeditor, ist das komplette Rollmaterial weg. Dein Trick, RW-Tools neuzustarten und erst ein anderes Szenario zu bearbeiten, hat leider nicht geholfen.