[vR] Streik der Hafenarbeiter (Falns Cargo) - Ausfahrt aus Hohenlimburg verweigert

  • Guten Morgen Eisenbahner *hi* ,


    konnte das oben genannte Szenario aus dem Hause vR schon jemand auf Ha-Si V 2.2 erfolgreich beenden? Ich war pünktlich (vor 5:20 Uhr) mit dem Rangieren fertig und stand abfahrbereit auf dem Gleis Annahme 3. Leider gibt es wohl ein Problem mit der Automatikweiche auf die Hauptstrecke (die Handweiche habe ich richtig gestellt). Ein Kaffeepäuschen von über 15 min hat leider auch nix gebracht, weil der aus Richtung Hagen kommende RE in Hohenlimburg wohl endete (hatte eigentlich gehofft, dass dieser nach erfolgter Überholung die Weichen(n) richtig stellt). Im Anhang ein Bild zur Verdeutlichung.


    Weiß jemand Rat? *denk*


    Danke im Voraus für Eure Antwort!


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo Freddy,


    klar! Abfrage ist aber negativ ("verweigert"). Komisch ist auch, dass das Signal am Gleis in Fahrtrichtung links von mir auf "Fahrt" steht (siehe auch Screenshot), obwohl aus Richtung Hagen erst ca. 15 min später ein RE in Hohenlimburg eintrifft, der dort aber augenscheinlich sowieso verendet.


    Kurz nachdem ich auf dem Gleis "Annahme 3" zur Ausfahrt bereitstand (noch vor 5:20 Uhr) hat mich übrigens noch ein Ganzzug mit Falns überholt. Das Signal am (linken) Nebengleis sprang danach auf "rot", dann aber kurze Zeit später wieder auf "grün".


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo Sven,


    Ich bin gerade diese Aufgabe gefahren. Du mußt Deinen Zug wenn Du Annahme 3 angehalten hast, noch weiter zurückfahren Richtung Abstellgleis 2. Dort anhalten und die Weiche zum Hauptgleis stellen.


    Viele Grüße


    Rainer

  • Hallo zusammen *hi* ,


    @ maengel: herzlichen Dank für den Hinweis! So klappt's (auf V 2.2)! Ich dachte, ich muss die Weiche vor meinem Zug Richtung Hauptstrecke stellen. *shau*


    @ alle: Das grüne Signal am Durchgangsgleis nebenan ist für den Spieler bestimmt, das leuchtet mir jetzt auch ein. Wenn es wirklich so gedacht ist (was ich jetzt stark annehme), wäre vielleicht ein Hinweis sinnvoll, dass man den Zug noch weiter durchdrücken soll. Achso: Potenzielle Spieler des Szenarios möchte ich noch raten, die Option "Verlassen bei Überfahren eines Gefahrensignals" auszuschalten bzw. regelmäßig zu speichern, sonst könnte es bei Altena Probleme geben.


    @ Freddy: Danke für dieses erstklassige Szenario, sehr spielenswert! Gerne mehr davon! :ilikeit: (das neue Wetter mit der Morgensonne tut sein Übriges dazu)


    Danke und Grüße, Sven

  • Danke, es kommen noch mehr bei vR von mir.


    Bei meinen Tests und beim Test bei vR hat es auch vom Annahmegleis 3 geklappt. Entweder es liegt jetzt an TS 13 oder das die Handweiche zur Hauptstrecke zu früh gestellt wurde.
    Ich werde das Szenario nochmals Testen mit TS 13 jetzt.


    Gleich im voraus, beim Szenario "Zuckerrüben nach Friedberg" für die Gbs 254 ist absolut genaues fahren notwendig, Geschwindigkeit und Zeit.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)