Gewitter in Szenarien

  • In TS13 gibt es jetzt ja auch Gewitter, allerdings laut RSC nur für neue Strecken, also zB Sherman Hill. Das ist schön und gut, nutzt einem aber recht wenig, da ich auch auf anderen Strecken was davon haben will. Deshalb frage ich mich, wie das überhaupt aufgebaut ist. Ich habe nur das kostenlose Update und keine der neuen Strecken, kann also nicht nachschauen, wie das gelöst ist. Ich würde aber gerne wissen, wie man die neuen Wettereffekte anwendet bzw ob man das überhaupt auf anderen Strecken kann, da ich mir meine Wetter in Aufgaben gerne mal selber erstelle.
    Ich hab im BPE schon das neue erweiterte Wetter Blueprint gefunden, was man da alles einstellen kann und was man eingeben soll, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht könnte mir da also mal einer etwas erklären was man da so einstellt oder mir vielleicht die Wetterdatei von einer dieser neuen Strecken, die das schon haben, zur Verfügung stellen, damit ich diese mal auseinander nehmen kann. Eine Anleitung von RSC gibt es ja, oh Wunder, dazu wohl nicht.


    Grüße

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das würde mich auch brennend interessieren!

    ...oder mir vielleicht die Wetterdatei von einer dieser neuen Strecken, die das schon haben, zur Verfügung stellen, damit ich diese mal auseinander nehmen kann.

    Das könnte vielleicht ein Problem sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es werden hier im Downloadbereich auch veränderte Daten von Payware Strecken hochgeladen. Im Fall von Hagen-Siegen V2 sogar eine ganze Payware Strecke. ;)
    Da ist eine Datei die nur das Wetter beinhaltet wohl eher kein Problem.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hagen-Siegen aus TS2012 ist keine Payware-Strecke im eigendlichen Sinne. Das ist ein Standart-Content das nach den Regeln, die bis einschliesslich TS2012 galten, vom User ohne weiteres verändert an andere RW-Besitzer als Freeware weitergeben werden durfte. Das gilt auch für Loks (Repaints) und andere Objekte.
    Selbst Kauf-Addons durften sich drauf verlassen, das das Material im Grundprogramm dabei ist, und das aus Ihrem Paket rauslassen.
    Das Hagen-Siegen-Paket 2... baut darauf auf. Das sind eigendlich zwei Pakete, einmal die Modifikation der Grundstrecke (HASi-TS2012) oder alternativ eine modifizierte Kopie der Grundstrecke mit dem Vorteil das Steam das nicht mehr zurücksetzt.
    Das ist aber nur die Strecke und keine zusätzlichen Assets. Die sind wie bei jeder Strecke Basis-Assets und ggf. etwas aus anderen Addons, meist Freeware und evtl. Kaufware, z.B: Licht von AP. Siehe Readme, was dazu gehört.
    Damit lief das sauber.


    Was jetzt ab TS2013 gemacht werden darf, egal ob upgedatet, oder weil neu in TS2013, zusätzlich gekauft wird. Dazu gibts den EULA- Thread, bitte das da weiterdiskutieren.


    Wie immer, was auf der eigenen Platte geschieht, ist wurscht. Nur weitergeben wurde neu geregelt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tja also ich kann die Sherman Hill Strecke nur absolut empfehlen, ist die beste Passstrecke (auf 2400 m, allerdings kein Hochgebirge!) die es bis jetzt gibt für die Amis, auch die beiden Endbahnhöfe sind sehr stimmig und mit viel Detail gestaltet und jetzt werde ich mal das Klawitter ausprobieren ;)

  • Stimmt... ich hab mal irgendwo sowas gehört/gesehen.
    War sogar hier im Forum... oder wars ein Youtube-Video? *grübel* *denk*
    Ja... irgendwas war da mal...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • dw hat ein Gewitter bei einem Szenario gehabt. dw_thunderstorm.bin heißt die Datei. Geh mal auf seine Website.



    Wer denkt das er es schon hat dann mal hier Assets\dw-agency\Divers\Weather\dw_thunderstorm.bin nachsehen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)