Northeast Corridor

  • Mit dem Train Simulator 2013 habe ich ja nun auch die Northeast Corridor Expansion.


    Nachdem ich ja schon längere Zeit den Train Simulator mit verschiedenen Add-Ons spiele bin ich von diesem doch ein wenig schockiert.


    Grafik: Das flimmert (ich möchte es mal so beschreiben) ohne Ende. Ganz unabhängig von den Einstellungen der Grafik (selbst auf Maximum). Bei anderen Szenarien ist das ja auch immer ein wenig. Aber hier finde ich es sehr störend da bedeutend schlimmer. Grafisch hat das ganze für mich ein wenig den Flair wie ein MS-Train-Simulator Szenario (ist real nicht wirklich so aber fühlt sich ein wenig so an).


    Fahren: Der Zug ruckelt auf den Schienen bei der kleinsten Biegung oder Weiche. Habe bei Tempo 120 das Gefühl das er bald herausspringt und würde am liebsten bremsen. Das kann doch nicht der Wirklichkeit entsprechen ?.


    Ich habe ein wenig das Gefühl das dieses Add-On Technisch überholt ist. Ich finde es keine gute Idee das mit TS 2013 so auszuliefern (obwohl ich mich ja Anfangs darüber gefreut habe). Das hätten die zumindest ein wenig überarbeiten können.


    Oder sehe ich das alles Falsch ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbird ()

  • Grafik: Das flimmert (ich möchte es mal so beschreiben) ohne Ende. Ganz unabhängig von den Einstellungen der Grafik (selbst auf Maximum). Bei anderen Szenarien ist das ja auch immer ein wenig. Aber hier finde ich es sehr störend da bedeutend schlimmer. Grafisch hat das ganze für mich ein wenig den Flair wie ein MS-Train-Simulator Szenario (ist real nicht wirklich so aber fühlt sich ein wenig so an).

    Ja manche Sachen flimmern halt. Hier genauso wie auf anderen Strecken. Je nach verbautem Material.


    Fahren: Der Zug ruckelt auf den Schienen bei der kleinsten Biegung oder Weiche. Habe bei Tempo 120 das Gefühl das er bald herausspringt und würde am liebsten bremsen. Das kann doch nicht der Wirklichkeit entsprechen ?.


    Ja, die Strecke ist so gebaut das Züge sehr beweglich drauf verkehren. ;) Das ist nicht immer schön, aber man gewöhnt sich dran.


    Ich habe ein wenig das Gefühl das dieses Add-On Technisch überholt ist. Ich finde es keine gute Idee das mit TS 2013 so auszuliefern (obwohl ich mich ja Anfangs darüber gefreut habe). Das hätten die zumindest ein wenig überarbeiten können.

    Das kann ich nicht beurteilen. Bisschen was hat man wohl dran gemacht jetzt noch mal für TS 2013.

  • ... die Northeast Corridor Expansion.


    Ich habe ein wenig das Gefühl das dieses Add-On Technisch überholt ist. Ich finde es keine gute Idee das mit TS 2013 so auszuliefern (obwohl ich mich ja Anfangs darüber gefreut habe). Das hätten die zumindest ein wenig überarbeiten können.

    ist es. NEC ist halt auch noch ne Strecke der "alten Generation". Ein wenig überarbeitet wurde sie ja, aber das was dir da auffällt, sind fehlende Klothoiden...
    Und sowas nachträglich einzubauen kommt dem Neubau der Strecke gleich (Schienen abreissen/neulegen, wegen geänderter Geometrie ist auch die Szenerie betroffen ...).
    Aber was wird ein Hersteller, der von den Verkäufen die Entwickler bezahlen muss, wohl eher tun:
    - eine alte Strecke "überarbeiten" (die die Kunden, die sie haben dann kostenlos erwarten), oder
    - (mit nicht viel mehr Aufwand) eine neue Strecke bauen...