Lego Projekt

  • Hat jemand von euch Bilder von der Berliner S-Bahn der Baureihe 165.6 und der Baureihe 165.7, die sie in ihrem "ursprünglichen Zustand" zeigen? Ich kann zu diesen Baureihen leider nichts im Internet finden. Wer mir einen Link zu einem Foto teilen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

  • Darf ich mal doof fragen, was die 165.6 und 7 vom Rest der Baureihe unterschied? Ich kenne nur 165 und dann 165.8, die 30er-Jahre-Nachbestellung (Bauart Wannseebahn) mit geschweißten statt genieteten Wagenkästen. Aber die Nieten bekommst du ja eh nichts ins Lego-Format :) Ein Exemplar 165 959 (Ursprungszustand mit heruntergezogenen Frontseitenfenstern) steht beim Verein historische S-Bahn Berlin rum und darf auch auf http://www.hisb.de besichtigt werden.


    Winke, Jan

  • Den Unterschied kenne ich leider auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass diese in der Aufreihung fehlen. Zumindest auf den Internetseiten, wo ich was finden konnte.


    Was mich interessiert ist, ob die 165.6 Baureihe "als Neufabrikat" bereits mit jeweils zwei Vorder- und Rücklichtern an der Unterseite ausgestattet wurde oder dies erst bei der Baureihe 165.7 der Fall war. Vielleicht sind aber beide Baureihen noch mit der alten Beleuchtungsvariante ausgestattet worden? Ich weiß es leider nicht.


    Über Legonieten habe ich auch schon nachgedacht :)


    Den oben genannte Unterschied kann ich aber mit dem LDD umsetzen. Zumindest kann ich die Fahrzeuge, die sich vom äußerlichen so gut wie nicht unterscheiden mit mehreren Nummern als ein Fahrzeug zuordnen.


    Danke für den Link.