Lego Projekt

  • Hallo !


    Also ganz ehrlich , Hier gehts um simulation ! meine persönliche meinung ist das das Lego projekt total überflüssig und unsinnig ist das paßt überhaupt nicht. fehlen nur noch Lego Bäume oder was????? :thumbdown:


    Seine Meinung kann man auch etwas höflicher verfassen.


    Ja, der TS201x soll eine Bahnsimulation sein. Trotzalledem ist es auch möglich Spielereien damit zu machen. Und es gibt offenbar eine sehr grosse Fan-gemeinde. Selbst unter den längst Erwachsenen gibts genug fans.


    Und jetzt erstrecht werde ich mich dafür stark machen, dass DasMatze auch Legobäume macht.

  • Hallo !


    Also ganz ehrlich , Hier gehts um simulation ! meine persönliche meinung ist das das Lego projekt total überflüssig und unsinnig ist das paßt überhaupt nicht. fehlen nur noch Lego Bäume oder was????? :thumbdown:

    Hui... wie kann man nur so intolerant sein? :thumbdown:
    Und wenn jemand Lust hat, eine ScienceFiction-Marsbahn mit strahlgetriebenen Triebfahrzeugen und Aliens zu bauen... solange es Spaß macht?


    Macht ihr schön weiter euer Lego-Projekt.
    Auch wenn ich es nie spielen wollte, finde ich es auf älle Fälle total cool und kultig! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo !


    Also ganz ehrlich , Hier gehts um simulation ! meine persönliche meinung ist das das Lego projekt total überflüssig und unsinnig ist das paßt überhaupt nicht. fehlen nur noch Lego Bäume oder was????? :thumbdown:


    willst du Simulation dann spiele Zusi. den kleinen Teil Simulation den RW hat. ist fast nicht war zunehmen.

  • Tja ist halt meine ganz persöhnliche ansicht!


    Mag sein das das intolerant klingt ! aber ich kann mich mit sowas halt garnicht anfreunden!


    bleibt ja jeden selbst überlassen ! Ansonsten finde ich Railworks einfach Super!


    LG misc35!

  • Erinnert mich ein bisschen an dieses eingeschlafene Projekt: http://railsimilarity.blogspot.de
    Fands immer schon schade, das da nie was bei rausgekommen ist. War aber wohl auch eine Freizeit Beschäftigung eines RSC-Mitarbeiters, von daher verständlich das man nach Feierabend dann nicht mehr noch unbedingt am eigenen Produkt arbeiten will ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn die Lego-Lok jetzt noch kleine Blöcke aus dem Schornstein pustet wirds authentisch :ugly:

  • Ich finde die Idee einer Lego-Bahn mal wirklich abwechslungsreich und da ich mich früher auch für Lego begeistert habe, kommt bei mir natürlich auch das Kind im Manne hervor.
    Sollte es zu einer Veröffentlichung kommen, werde ich es natürlich auch mal ausprobieren!


    Das Argument, dass Lego nicht zu RW passt, weil es ja ein Simulator ist und Lego demnach zu unrealistisch, kann ich nicht verstehen. Schließlich gibt es ja sogar offiziell das Trains vs. Zombies Addon und soviel mit einem RICHTIGEN Simulator hat RW, zumindest in der Grundversion, nun wirklich nicht zu tun. RW ist halt nicht im Ansatz so anspruchswoll und realitätsbezogen, wie z.B. der Zusi.


    Kleine ungewönliche Projekte frischen, meiner Meinung nach, Spiele fast jeder Art auf und machen sie auch nach längerer Nutzung wieder interessanter zu spielen.


    Ich persönlich finde, dass das Projekt eine wirklich schöne Idee und werde auch weiterhin verfolgen in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
    Ob nun nur die Objekte aus Lego gemacht werden oder ob die ganze Simulation auf Lego umgemünzt wird ist mir bis dato recht egal, da beides in meinen Augen seinen Reiz hat.


    @DasMatze: Nimm dir vielleicht Jims Vorschlag zu Herzen nehmen und dich mal zumindest schlau machen, wie und mit welchem Aufwand du dir deine Idee schützen lassen kannst. Ein Patent könnte dabei aber wohl eher schwierig werden, da ja sowohl bereits RW und Lego geschützt sind.


    Gruß Morrigen

  • Ich persönlich finde, dass das Projekt eine wirklich schöne Idee und werde auch weiterhin verfolgen in welche Richtung sich das ganze entwickelt.

    Ganz genau. Ob ich das mal spiele/probiere, weiß ich nicht, aber zumindest verfolge ich das hier doch sehr intensiv, weil ich es echt ne starke Idee finde :):thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi


    @misc35

    Also ganz ehrlich , Hier gehts um simulation ! meine persönliche meinung ist das das Lego projekt total überflüssig und unsinnig ist das paßt überhaupt nicht. fehlen nur noch Lego Bäume oder was????? :thumbdown:


    Wenn das Projekt mal soweit ist das es zu haben ist ...
    Du brauchst es dann ja nicht zu installieren ....


    DasMatze und die Helfer die er findet haben offenbar Spaß daran!
    Ein größerer Teil der User findet es offenbar auch gut ... ich auch! 8)


    Komme ich doch so im Alter doch noch zu meiner LEGO Eisenbahn die ich leider nie hatte ... ;( ... :D


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • joa, find ich auch gut ...
    Railworks ist ein Eisenbahn-Simulator ....
    man kann versuchen, damit die reale Eisenbahn zu simulieren, aber man kann genau so gut versuchen, Lego-Eisenbahn oder "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" zu simulieren :)
    ist doch alles supi, wenns Spass macht :)

  • @DasMatze: Nimm dir vielleicht Jims Vorschlag zu Herzen nehmen und dich mal zumindest schlau machen, wie und mit welchem Aufwand du dir deine Idee schützen lassen kannst.


    Das wird sicher nicht nötig sein. Selbst wenn jemand die Idee klauen sollte und es verkaufen würde, wozu würden die Spieler wohl greifen - zu dem kostenpflichtigen Modellen oder den kostenlosen?


    Ich habe einen Bahnhof nach Anleitung gebaut sowie eigens erstellte Szenerie- und Loft-Objekte für die Bahnsteige:

  • wow *schock*


    DasMatze's Lego-Modelle sehen wunderbar aus :ilikeit:


    Unterdessen kann man schon den ersten Güterzug zusammenstellen.
    Von der Lok und dem offenen Frachtwaggon muss ich noch die LOD's machen, und dann geht die nächste Lieferung an DasMatze...


    klick on the image to enlarge:

    *lok*

  • Fantastische Arbeit! *dhoch*


    LODs? Klingt super! Generierst du die irgendwie oder machst du das per Hand. Wenn per Hand, dann werde ich dir die Arbeit abnehmen, da sie äußerst nervig ist.


    Ist der Wagen mit den Baumstämmen dynamisch beladbar?

  • Fantastische Arbeit! *dhoch*


    LODs? Klingt super! Generierst du die irgendwie oder machst du das per Hand. Wenn per Hand, dann werde ich dir die Arbeit abnehmen, da sie äußerst nervig ist.


    Ist der Wagen mit den Baumstämmen dynamisch beladbar?


    LOD's mache ich per Hand nachdem ich die Lightmap gerendert habe. Perfekt müssen die LOD's ja nicht sein, da die Lego-Modelle so schon sehr wenige Polys haben.
    Das dritte LOD vom Hopper hat 905 Polys (triangles) und 1029 vertices.


    Der Wagen ist beladbar und die Baumstämme kann man auch als einzelne Szenerie-Objekte nutzen.