Probleme mit RWAceTool

    • Probleme mit RWAceTool

      Hallo,
      ich habe mir vor einiger Zeit RW3 zugelegt.
      Bin schon immer begeisterter MSTS Fan und habe mich auch schon an eigenen Modellen versucht.
      Nun beschäftige ich mich seit kurzem mit dem konvertieren von MSTS Modellen zu RW, und habe mir auch schon
      ein Video Tuturial dazu geladen.
      Ich komme an der Stelle wo eine tga Datei mit dem RWAceTool konvertiert werden soll einfach nicht weiter.
      Habe zum erstellen TGA Tool verwendet, aber beim laden kommt immer eine Fehlermeldung im RWAceTool.
      Ich habe schon in vielen Foren nachgelesen, wo geschrieben wurde das TGA Tool nur mit ToAce kompatipel ist.
      Also hier meine Frage, Mit was und wie erstelle ich ein tga File das mit RWAceTool in ace konvertiert werden kann.
      Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
      Vielen Dank im Voraus
      Gruß Sven
      Werbung
    • @sven74, hatte auch öfters das Problem das RWAceTool bei manchen tga-files rummeckert.
      Ich gehe dann immer hin öffne das File mit Gimp und speichere (b.z.w. bei Gimp2.8 exportiere) es neu ab,
      danach ist RWAceTool zufrieden(warum auch immer) :)
      Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD
    • Danke für eure Antworten.
      Habe es gerade mit Gimp versucht.
      Funkt. wunderbar, nur die Ace Datei hat jetzt weiße Streifen in der Ansicht, hat wohl
      in Gimp was mit dem Alpakanal nicht ganz gestimmt.....
      Wenn ich das tga File lade in Gimp, muss ich dann noch etwas hinzufügen?
      Gruß Sven
    • Nö, eigentlich nur laden und wieder abspeichern b.z.w. exportieren nach tga je nach Gimpversion
      Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD
    • ich habe gerade ein Testbild mit Paint.net erstellt, geht problemlos nach .ace zu konvertieren.
      Grundbedingung: dIe Kantenlänge muss aus der Zahlenreihe 2,8,16,32,64, 124, 256 ... stammen.
      Mathematisch aus der Quadratzahlenreihe von 2. 2 hoch 2, 2 hoch 4, 2 hoch 16 ...
      StS
      Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.
    • Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem. Ich habe einige ZZA mit dem Tool von Scarlet erstellt. Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe mich nun entschlossen weitere ZZA für das selbe Szenario (Produkt) zu erstellen. Dies habe ich auch gemacht und alle nötigen Datein in den Produkt Ordner kopiert. Im Ordner werden die ganzen Dateien angezeigt, aber wenn ich die Datei mit RWAceTool konvertieren möchte, zeigt er mir nur die ersten ZZA an. Die neuen sind da nicht aufgeführt. Hat jemand eine Idee? Anbei 2 Bilder. Viele Dank vorab.
      Images
      • Unbenannt.PNG

        87.18 kB, 945×533, viewed 45 times
      • Unbenannt1.PNG

        190.19 kB, 1,763×727, viewed 32 times
      Werbung