[vR] Die gute alte Baureihe 95

  • Warum gerade die, weil sie so schön knuddelig ist? :)
    Ich gestehe, das ich bei "Dampflok" eher an andere Reihen gedacht hätte, aber andererseits - warum nicht?
    Ich fürchte nur, das sich für Dampfloks allgemein hier im Moment nicht so viele Liebhaber unter den Fahrzeugbauern finden lassen.

  • Dampfloks sind sehr schwer zu bauen, kostet viel Zeit und würde bestimmt keiner kaufen wenn dann eine Lok 50 - 60 € oder mehr, je nach Details, kosten würde.
    Das Thema wurde hier schon mal behandelt finde es aber grade nicht.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Dampfloks sind sehr schwer zu bauen, kostet viel Zeit und würde bestimmt keiner kaufen wenn dann eine Lok 50 - 60 € oder mehr, je nach Details, kosten würde.

    Mmmmhhh .....


    Dann sage ich den Tommys und Amis mal Danke das sie ihre Dampfloks so billig verkaufen!
    Und finde mich dann schon mal damit ab das es bis auf die 52er und 38er wahrscheinlich keine weiteren deutsche Dampfloks für den Railworks bzw. zukünftig für den Train Simulator 2013 geben wird.


    Tja .....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Niemand hindert dich, es selbst zu versuchen!
    Wir freuen uns auf deine Ergebnisse mit originalgetreuem Sound.


    Ganz ehrlich?
    Mir geht dieses dauernde "Ich-wünsch-mir-Dieses-und-ich-will-Jenes-am-besten-gratis" irgendwie albern.
    Vor allem dann, wenn diese Wünsche von Leuten geäußert werden, die bislang absolut Nichts zu RW beigetragen haben, noch nicht mal ein Repaint oder ein Bahnschild oder technische Hilfe für Andere.


    Von daher würde ich mir wünschen, dass viele Leute mal selber tätig werden, statt Wünsche zu äußern.


    Das soll jetzt bitte nicht als persönlicher Angriff gewertet werden, verehrter Loco-Michel, denn dies ist leider ein allgemeines Problem.
    Also trau Dich, schnapp dir Blender oder 3DMax und starte deine ersten Modellierungsversuche.
    Z.B. könntest du ja mal mit einer Schachbretttafel beginnen, die fehlt uns nämlich noch ;)
    Und... wer weiß?... in 1-2 Jahren bist du dann dermaßen fit, dass du uns sogar mit einer BR95 beglücken kannst. :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Lieber Prellbock


    Ich habe mir hier bisher nirgends eine spezielle Dampflok gewünscht! Ich würde mich über jede freuen!


    Ich habe nirgends geäußert das wenn es denn mal eine deutsche geben sollte diese Umsonst sein sollte!
    (auch User MarcelThomas1992 hat nicht nach einer 95er für lau gefragt, seine Frage ist ja immerhin im vR Bereich, also an einen Payware Anbieter gerichtet.)


    Ich habe lediglich meine Gedanken zu den Äußerungen vom User Freddy wieder gegeben! Das darf man doch hier noch oder?
    Ich war bisher zumindest der Annahme das Foren auch zum Gedanken und Meinungsaustausch da wären?!?!


    Ich habe mir übrignes kürzlich die PRR K4 zugelegt und hätte dafür auch mehr als wie das verlangte bezahlt!
    Die Lok ist es wert! :thumbup:



    Was mich schon immer ... Sorry ... ankotzt sind immer und immer wieder diese Aussagen "mach doch Selbst", egal wer und wie er nach einem Fahrzeug oder sonstigem fragt! Auch schon beim MS Train Simulator!


    Ich würde ja nix sagen wenn immer und immer wieder der oder die selben User fragen und dann vielleicht sogar noch unverschämt!
    Aber dieser Spruch "mach doch Selbst" wird ja sogar Neulingen an den "Kopf geworfen". (nicht nur hier im Forum!!!)


    Vielleicht kann man sich auch mal vorstellen das es Leute / User gibt die es sogar versucht haben, aber ganz einfach kein Talent für den 3D Modellbau haben?


    Ja, ich gehöre leider auch zu denen!


    Wenn jeder selbst Fahrzeuge und sonstige Objekte bauen könnte?
    Was man manchmal denken könnte das viele meinen das es jeder können müßte!


    Zu was bräuchte es dann noch z.B. das Forum hier?
    Zu was bräuchte es dann bis auf das Grundprogramm Payware Anbieter?


    Wenn nun .... ach was soll ... :huh:


    Gruß Michael :S

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Prellbock
    Ich dachte wir sind hier im Wünsche/Kritik-Thema, wo sonst soll man denn seine Wünsche nach bestimmten Loks o.ä. äußern ?
    Ich finde es ja auch eher rührend/nervig wennLeute ne ganze Liste runterrattern un d bitte sofort und umsonst, aber das
    war hier ja nun wirklich nicht der Fall.


    Andererseits fände ich's natürlich auch toll wenn mehr Leute sich trauen würden was selber zu bauen.


    Loco-Michel
    manchmal fällt es schwer aber nicht gleich alles persönlich nehmen, zumal wenn:

    Zitat

    Das soll jetzt bitte nicht als persönlicher Angriff gewertet werden,
    verehrter Loco-Michel, denn dies ist leider ein allgemeines Problem.


    Ich würde mir übrigends ne 01 oder 03 wünschen (auch wenn sie nicht perfekt und umsonst und sofort sein müßte) 8) , aber wie das nun mal leider so ist mit Wünschen...



    mfG mart

  • Ich möchte euch nur noch mal sagen das es hier um einen Wunschbereich handelt... Alles andere könnt ihr bitte über PM klären...


    Admin: Bitte die letzten beiden Einträge vin Loco-Michel und Prellbock löschen...


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Die hier angesprochenen Beiträge beziehen sich schon in gewisser weise zum Thema "Vorschläge und Kritik" und stellen in diesem Zusammenhang einen Meinungsaustausch dar.


    @MarcelThomas1992


    Auch wenn das hier "Dein" Thema ist, obliegt es nicht dir, zu entscheiden was hier gelöscht wird und was nicht. Solche Co-Moderativen eingriffe kommen weder bei uns, noch bei den Usern gut an.
    Daher bitte ich darum dies einzustellen.


    Wenn hier jemand der Meinung ist, seine eigenen Beiträge können entfernt werden, so kann man den Melden Knopf benutzen und um die Entfernung bitten.


    Jetzt bitte weiter im Thema und keine Kommentare zu dieser Angelegenheit.


    Gruß, Jim

  • Hallo,


    ich möchte hier nur mal kurz zum Ausdruck bringen, dass auch ich mich über jede(!) deutsche Dampflok für Railworks freuen würde und auch einen entsprechenden Preis dafür bezahlen würde. Z.B. habe ich mir sogar den ICE 3 gekauft (obwohl ich für das Original wenig bis gar nichts übrig habe), um mit dem Kauf die Payware-Entwickler zu unterstützen.


    Von VR habe ich alles (Halt! Gelogen! Die Kds 54 muss ich mir gleich nacher noch zulegen *=)* ), weil man da bedenkenlos zugreifen kann und es zudem auch historisches Rollmaterial gibt. Auf entsprechende Strecken freue ich mich bereits jetzt schon.


    Dass es ein immenser Aufwand ist, eine Dampflok für Railworks umzusetzen, glaube ich sofort. Hauptgrund meines Beitrages ist es aber, zu zeigen, dass es durchaus Interessenten/Abnehmer für Dampfloks gibt. Ich glaube auch nicht, dass ich zu einer nicht Ernst zu nehmenden Minderheit gehöre.


    Die Baureihe 95 gefällt mir persönlich sehr gut, denke aber, dass es im Sinne der Allgemeinheit besser wäre, eine weit verbreitete Baureihe wie z.B. die Baureihe 01 oder die Baureihe 50 (welche ja an fast jedem Zug eine gute Figur macht), für Railworks umzusetzen. Gerne auch als Museumslok. Dies hätte die Vorteile, dass Vorbildrecherchen und Einsätze auf z.Zt. erhältlichen Strecken möglich wären.


    Vielleicht würde sogar eine Umfrage hier im Forum Sinn machen, um die Anzahl "Dampfhungriger" abzuschätzen? :?:


    Viele Grüße, Sven

  • Moin,
    bei den Worten

    Zitat

    ich möchte hier nur mal kurz zum Ausdruck bringen, dass auch ich mich über jede(!) deutsche Dampflok für Railworks freuen würde


    kann ich sven77 nur voll und ganz zustimmen!Und es dürfte doch fast jeden deutschen Railworks Fan freuen,mit einer Dampflok (z.B BR 01,03,50,usw.)
    durchs Köblitzer Bergland zu dampfen,eventuell auch mit Donnerbüchsen oder Umbauwagen etc.
    Aber genug geträumt :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    In der Realität sieht´s anders aus,und das wissen wir ja auch alle.Wenn man von (vR)Ulf hört,wie kompliziert es ist,eine Lok auf die virtuellen Gleise zu setzen,
    wird man sicherlich schnell verstehen,dass das mit dem Köblitzer Bergland und den Dampfloks vorerst nur Träume bleiben. :(


    Nochmal eine Frage: In einem TS-Magazin stand,dass die Lok 03 1010 schon auf Testfahrten im RW (2) war.Ist das Projekt nun vorerst
    auf unbestimmte Zeit verlegt,oder erscheint es eventuell mit einer Bahnstrecke für den RW? ?(


    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Ich muss mich bei Loco-Michel entschuldigen!
    Hab dich garnicht gemeint, sondern ich meinte den Threadstarter.
    Bitte entschuldige meine Verwechslung. Es tut mir leid.


    Ferner entschuldige ich mich bei jedem, der Anstoß nahm an meinem letzten Posting in diesem Thread.
    Ich übersah, dass wir uns im Wünsche-Forum von vR befinden.


    Vermutlich bin ich geschädigt von den Leuten, die nach wenigen Posts und 3 Tagen Mitgliedschaft in dieser tollen Community anfangen, utopische Wünsche zu äußern... ob jemand diese Strecke bauen könnte oder ob jemand diese Lok bauen könnte... als Freeware natürlich!
    Ich habe da etwas allergisch (über)reagiert.


    Bitte entschuldigt, ich gelobe Besserung.


    liebe Grüße
    Euer Teilzeit-Choleriker :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.