Loknummer ändern

  • Hallo an alle,ich habe eine frage: Weiß jemand wie ich bei Der 52er die Loknummer ändern kann? ich hab mir nähmlich den Wannentender gedownlodet, und möchte jetzt auf Lok und Tender 52 4901 drauf schreiben! weiß jemand wie das geht?

  • Du platzierst Lok und Tender in einem Szenario und machst dann im Editor einen Doppelklick darauf. Da kannst du dann z.B. 525067 in 524901 ändern. EDV-Nummern gehen nicht und du mußt diese Änderung jedes Mal machen, wenn du eine 52 erstmals in ein Szenario einbaust.

  • Du platzierst Lok und Tender in einem Szenario und machst dann im Editor einen Doppelklick darauf. Da kannst du dann z.B. 525067 in 524901 ändern. EDV-Nummern gehen nicht und du mußt diese Änderung jedes Mal machen, wenn du eine 52 erstmals in ein Szenario einbaust.

    ok also einfach doppelklik auf die lok und dann? oder wie *nurbf*

  • Geht auf der rechten Seite ein Eigenschaftsfenster zu dem gewünschten Objekt auf.


    Am besten mal durch die diversen Handbücher schmökern, die bei dir auf der Festplatte schlummern. Einfachster Zugang: aus dem RW Startfenster auf den Tab "Werkzeuge & Dokumente" wechseln und dann rechts auf den Button "Ordner öffnen". Viel Erfolg! :)

  • @ Marcel Kortboyer
    Bleibe doch bitte bei der eingestellten Schriftgröße dann liest sich das hier besser, denk mal an die Leute die mit dem Handy ab und an mal ins Forum gehen. Danke.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • aso ok ehm die beheimatungs auf schriften kann man nicht ändern oder weil dann hätte ichs nähmli komplett richtig

  • Dafür müsste man lediglich die br52_beschriftung_nm und *_nmc Texturen ändern, zu finden unter Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52\Engine\Textures. Entweder mit RWTools oder RSBinTool in brauchbares DDS Format ändern und danach wieder in TgPcTx konvertieren. ^^

  • Dafür müsste man lediglich die br52_beschriftung_nm und *_nmc Texturen ändern, zu finden unter Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52\Engine\Textures. Entweder mit RWTools oder RSBinTool in brauchbares DDS Format ändern und danach wieder in TgPcTx konvertieren. ^^

    hää was soll ich machen? *nurbf*

  • Diese Angaben stehen auf der Bemalung (Textur) der Lok, und das ist änderbar.
    Les Dir mal das Repaint-Tutorial in unserer Wicki durch.
    Sinnvoll das auf einer Kopie zu machen, da Standartmaterial, das wird über Steam bei Updates wieder auf Grundzustand gesetzt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • könntest du mir den link schik

    Diese Angaben stehen auf der Bemalung (Textur) der Lok, und das ist änderbar.
    Les Dir mal das Repaint-Tutorial in unserer Wicki durch.
    Sinnvoll das auf einer Kopie zu machen, da Standartmaterial, das wird über Steam bei Updates wieder auf Grundzustand gesetzt.
    StS

    könntest du mir davon den lik schiken , von der Tutorial

  • Schade, ich hab im extra den Link nicht geschickt, damit man sich mal mit den ganzen Grundlagen beschäftigen muss. Und WICKI steht ja so weit entfernt in der Kopfleiste.
    Wird in der Schule lesen nicht mehr gelehrt?
    Ohne Neugier und Eigeninitiative kommt man bei RW nicht weiter. Denn das Verständnis der Datenstruktur des RW kann man nicht verklickern, da muss man selber durch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ohne Neugier und Eigeninitiative kommt man bei RW nicht weiter. Denn das Verständnis der Datenstruktur des RW kann man nicht verklickern, da muss man selber durch.

    *ja* *nick*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.