Gibt es ein Programm mit dem man Geräusche(nicht speziell von RW) bearbeiten und überschreiben kann?

  • Ich suche ein Programm, mit dem ich Sounds bearbeiten, aneinander heften und als mp3 speichern kann?


    *super*

  • Och menno, das ist doch nun wirklich nicht schwer.
    Wie wär's, wenn du mal bei heise.de, chip.de oder winload.de guckst?
    Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, eröffnet sich für dich die ganze Welt der Milliarden Tools zu diesem Thema.
    Bitte verlang nicht von uns, dass wir für dich googlen.


    Wenn du natürlich eine Empfehlung brauchst, dann ist das was anderes, aber dann sag das bitte auch.


    Ich persönlich nutze CoolEdit2000, zwar inzwischen etwas betagt, aber hat für meine Bedürfnisse immer voll und ganz ausgereicht. Gabs mal vor Jahren im Baumarkt in der Grabbelkiste für 2,95 oder so.
    Es gibt aber auch Freeware für sowas.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin,
    ich könnte Magix Musik Maker empfehlen,da Du sämtliche Tonspuren zur Verfügung hast (99),
    und außerdem für jede Datei spezifische Eigenschaften einstellen kannst.
    Sound musst Du dir dann aber selber aufzeichnen (mit Kamera usw.).
    Natürlich hat gute Qualität auch ihren Preis,die Version des nächsten Jahres kostet stolze 60 €. :thumbdown:
    Alles in Allem lohnt es sich aber ,denn kein mir bekanntes Freeware Programm kommt an den Funktionumfang heran.
    P.S Soll nur eine Empfehlung sein,keine Werbung!
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst