HaSi Totalumbau 3.0

  • Ich bedanke mich herzlich bei euch allen. Mir ist dieses externe Forum nach dem gezanke mit TSC entgangen.


    Friede sei mit euch. :ugly:


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Wer sich HaSi V3 runterlädt bekommt die TSC Magnete direkt mitgeliefert... Steht auch in der Downloadbeschreibung, nur mal so^^

  • N'Abend - seit kurzem (also heute aufgefallen) habe ich nen Schluckauf bei der Strecke. Erst habe ich statt KS-Signale nur Milchkannen gehabt. Das konnte ich beheben, jetzt sehe ich statt Rot (z.B. bei "KS_HS_1T.xml") ein leichtes Schimmern und "Missing Texture". Keine Ahnung ob mir das nur nie im Vorbeifahren aufgefallen ist oder ob das neu ist. Ich hab rumgestöbert in "Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS" in den Dateien, das was ich so erkennen kann als Rot-Textur ("KS_RotGlow_nm.TgPcDx") liegt im entsprechenden Ordner.


    Jemand ne Idee? Wer bei sich kucken mag, z.B. bei km 50,4 steht was.



    Danke für alle Tipps.

  • Bin gerade unterwegs aber bin mir absolut sicher, dass RWTools nach Kuju gefragt hat. Und nach dem Einfügen der Dateien aus einem Backup waren die Milchkannen weg und die Signale wieder da. Ohne das Rot halt.


    Aber du hast mich vermutlich doch auf die richtige Fährte gebracht. Ich muss mal schauen, in der Readme für die Strecke wird ja nach Signalteam 3.1 gefragt. Ich hatte irgendwann auch ein unnormales Rot an der Mosel, das war aber eher wie zwei Texturen übereinander. Damals habe ich alles alte vom Signalteam entfernt und 8.0 sauber installiert. Danach war das Mosel-Rot wieder gut. Aber evtl ist das jetzt genau das was aus dem 3.1er Update fehlt.



    EDIT:
    Wie man so schön sagt: again what learned... Es sind die Kuju-Signale verbaut, die brauchen aber das Update 7.3 (https://rail-sim.de/forum/wsif…Deutsche-KS-Signale-V7-3/) vom Signalteam für die Kuju-Signale. Im Putzwahn alles gelöscht, hatte ich dann fälschlich gedacht, dass ich mit den 8.0er KS-Signalen alles habe. Aber das ist ja die Eigenentwicklung, das Update für die Kuju KS-Signale gibts aber immer noch und wird auch gebraucht. Gerade installiert und das Rot leuchtet wie es soll.


    Danke für den entscheidenden Hinweis @StS!

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • I'm on version 3.1.4 now, and coming from Siegen approaching Welschen-Ennest, I find this tunnel portal blocked (can drive through it). I have checked everything with RW Tools and no missing stuff is reported there. Any ideas?


    PS: I was also confused by the statement in the readme I needed version 7.3 signals, and the link is to 9.1. Does not compute for me. But found out as long as "Kuju" is mentioned I'm all good.


  • This is a common and very old bug in the TS.
    Not every Tunnel (or every other hole in the terrain) can successfully be opened with the build-in mechanics.


    Please take a look here for another example:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:
    Regarding your signal version's issue.... you'll need at least v7.3 or newer.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Thanks, in that case I simply make a note of this in my TS Notes.txt and continue to enjoy this scenery. I'm on version 9.1 I think on the signals, and it's working just fine. Found out I needed both the SBS version (for H-H Deluxe), and the none SBS version with the word Kuju mentioned. Been driving the whole line completely with PZB, everything working well :thumbsup:

  • Nach langer Zeit habe ich die Strecke mal wieder installiert. Allerdings gibt es die KS-signale 7.3 nicht mehr. Die 9.1 funktioniert ja leider mit der Strecke nicht (Milchkannen). Wo bekomme ich denn jetzt die 7.3 her? (Hier im Download nicht mehr vorhanden)

  • Ich werde in den nächsten Stunden mal meine Ordner durch schauen. Da könnte ich einiges für die Strecke haben. Denke in meinem Ordner für Hagen – Siegen Version 3.1.4 [Kursbuchstrecke 440] ist alles beisammen.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Alles gut. Habe jetzt einfach mal sämtliche Signalpakete neu installiert und nun gehts doch. Trotzdem danke.

    Das ist erfreulich, zu lesen! Wäre aber nicht das Problem in meinem Sortiment zu suchen! Habe für jede Strecke ein Ordner gemacht, wo alle benötigten Asset (zip und RAR) ab gespeichert sind. So finde ich wenn ich mal wegen was auch immer neu installieren muss, alles schnell wieder, ohne im Netz lange suchen zu müssen. *ja*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Habe die Strecke Gestern heruntergeladen und installiert, und mir ist aufgefallen dass an einigen Stellen die Gleise fehlen, und dass in Werdohl die Signale fehlen (sehe nur die berüchtigten Milchflaschen). Ich vermute mal dass letzere die oben genannten KS Signale sind, und ich habe nicht den blassesten Schimmer wie ich das beheben könnte. Kann mir da mal einer helfen?

  • Zu den Signalen, dir werden wohl diese hier fehlen:



    Für den Rest wäre ein RWTools-Check der Strecke hilfreich.

  • Die Signale habe ich bereits zwei Mal (glaube ich) neu installiert, bislang aber ohne Erfolg...


    Update: Ein neuinstallieren der DB Tracks hat die fehlenden Gleise zum Vorschein gebracht, die KS Signale fehlen leider immer noch...