HaSi Totalumbau 3.0

  • Ja Vorhalle wäre natürlich Klasse, einer der wirklich wenigen Großen RbF die geblieben sind! Leider mit den Bergen das klappt "noch" nicht so hier im Sim (wurde schon mehrfach diskutiert, Bremsen der Wagen) aber so ne Vorlage zu haben wäre natürlich klasse (übrigens in Finnentrop gabs auch mal 2)!
    Ja also einzelne Szenarien basteln is schon mal drin, es waren klasse Beiträge zu Hohenlimburg jüngst im DSO ... aber klar die eigne Strecke ruft auch, super Arbiet jedenfalls!

  • Hallo !


    Nein nartürlich nicht ! nur hab ich auch in diesen forum gelesen das einige die Strecke bzw.den totalumbau für überflüssig halten, wo ich mich nartürlich nicht zu zähle!
    Deswegen wollte ich einfach mal wissen, ob an der Strecke weiter gearbeitet wird. Ich bin für jede Deutsche Strecke dankbar!


    LG misc35!

  • nur hab ich auch in diesen forum gelesen das einige die Strecke bzw.den totalumbau für überflüssig halten

    Wo hast du das denn gelesen? Blödsinn, wer sowas behauptet.

    Deswegen wollte ich einfach mal wissen, ob an der Strecke weiter gearbeitet wird. Ich bin für jede Deutsche Strecke dankbar!

    Aber es steht doch da mit Datum vom 20.2.


    Was genau verunsichert dich denn jetzt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo !


    Nein nartürlich nicht ! nur hab ich auch in diesen forum gelesen das einige die Strecke bzw.den totalumbau für überflüssig halten, wo ich mich nartürlich nicht zu zähle!
    Deswegen wollte ich einfach mal wissen, ob an der Strecke weiter gearbeitet wird. Ich bin für jede Deutsche Strecke dankbar!


    LG misc35!


    Selbst wenn es Stimmen gibt die eine weitere Version von HaSi für überflüssig halten, was ich persönlich durchaus nachvollziehen kann wäre es doch schöner mal was anderes zu bekommen, wäre mir das egal, weil ich diese an sich sehr schöne Strecke gern in einem bahnbetrieblich korrekterem Zustand haben möchte, als auf der TS2012 Originalstrecke.


    Gruß Doc

  • Also man muss ja unterscheiden zwischen einer Version "unserer" HaSi und einer Version DER HaSi.
    Was einen überarbeiteten Klon der hagen-Siegen-Strecke betrifft, stimme ich denen zu, die sagen, dass eine weitere Version überflüssig ist, weil die von Spooner wirklich toll ist.


    Wenn es aber darum geht, ob eine realistischere neue Version der HaSi als überflüssig erachtet wird, dann beruht das entweder darauf, dass die Leute, die das vorschnell behaupten entweder nicht richtig gelesen haben und das mit der Modellbahn-HaSi aus meinem 1. Absatz verwechseln, oder aber schlichtweg keine Ahnung haben.


    Eine neue und realistischere Version der HaSi ist alles andere als unnötig und ich wünsche dem Doktor noch viel Erfolg und Geduld beim Bau :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich möchte da mal kurz nachhaken, da leider von der PZB keine rede war, ist die ebenfalls eingebaut?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • In Posting #15 sehe ich Magnete und so wie ich den Doktor einschätze, werden das keine Attrappen sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • In Posting #15 sehe ich Magnete und so wie ich den Doktor einschätze, werden das keine Attrappen sein.


    Upps, habe zwar eine Brille auf, die hilft aber auch nicht immer!. *shau*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • So langsam wirds dann auch mit dem Güterbahnhof und dem BW Eckesey



    Hoffentlichläuft der RS auch noch wenn alle Signale gesetzt sind.


    Abzw Rehsiepen ist auch fertig, Bilder folgen.
    Somit könnte man dann aus Richtung Wuppertal aus dem in am Abzweig Rehsiepen befindlichen Portal starten lassen.


    Gruß Doc

  • Hallo Doc,


    tolle Arbeit mach weiter so, mir persönlich gefällt das sehr gut.


    Aber denke bitte daran etwas mehr Portale und Streckenmarkierungen ein zu bauen. Die vorhanden sind meist etwas zu wenige.


    Das Fördert dann auch den Spaß bei den Rangieraufgaben.


    Soll jetzt nicht belehrend wirken.
    *super*

  • Heiliger Strohsack....
    Das ist ja nun wirklich nicht mehr die alte hagen-Siegen-Modellbahn.
    Dagegen ist die ja nur ein niedliches Gleisoval.


    Sieht großartig aus doc!
    Ich bin sehr angetan und sehr begeistert, auch vor dem Hintergrund, dass ich weiß, wer da dransitzt.
    Allein in diesem Quadratkilometer dürfte mehr Arbeit drin stecken, als auf mancher gesamtstrecke, die man so hat.


    Wollen wir hoffen, dass der TS das mitmacht.
    Weiterhin viel Erfolg beim bauen und danke für das Bild!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @doc:
    Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert! Bitte vollende dieses Projekt, ich kann es kaum erwarten!


    Großes Lob und vielen Dank! Tolle Vorschaubilder!


    Gruß
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Jetzt muss der RW nur noch mehr als 5 fahrende und 10 stehende Züge (bei meiner Maschine jedenfalls) gleichfalls verkraften, aber wie schon gesagt ich find die Region und die eisenbahntechnischen Gegebenheiten alle male hoch interessant (mir würd ja ehrlich gesagt mal nur ein gr. dt. Rangierbahnhof taugen mit nen paar Portalen und Zulaufstreecken dran, ok IC Strecke daneben aber das ist natürlich Geschmacksfrage).


  • Portale stehen an den Streckenenden , in fast allen Tunneln auf der Strecke, und zwischen Altenhundem und Siegen in Ermangelung an Tunneln auch 2 mal auf freier Strecke. Es ist so alle 7-10 Km ein Portal vorhanden.
    Alle Befahrbaren Nebengleise haben Nebengleismarker. Die Industrieanschlüsse haben Bestimmungsort-Marker und Bahnsteige haben eben Bahnsteigmarker. Sogar die stillgelegten. Auch eine Sperrfahrt zum Köpchenwerk sollte möglich sein. Wobei ich da noch die Brücke und das Walzenwehr 3D technisch bauen muß.
    In Hagen hab ich noch nicht alle Marker gesetzt. Ich denke ich werde Eckesey was das angeht auch erstmal in Ruhe lassen. zumal ich da den aktuellen Stand auch nicht kenne. Das BW ist schon lange zu, aber das Wagenwerk ...läuft das noch???
    Man merkt halt das da schon eine Menge steht.
    Deswegen habe ich auch Vorhalle nicht auch noch drangebaut, ich denke der Bahnhof würde den TS überfordern.



    Hagen HBF noch ohne Dach



    Abzweig Rehsiepen



    Gruß Doc

  • Wow!!!
    Bin schwer beeindruckt was man so alles aus dem guten alten Hagen-Siegen machen kann. Finde die originale Strecke zwar etwas in die Jahre gekommen, aber in Sachen Abwechslung kenne ich kaum eine Strecke die annähernd so viel bietet. Und jetzt wird sie noch runderneuert. Toll!!
    Viel Spaß beim Bauen, freue mich auf weitere Fortschritte und natürlich auf das finale Endprodukt.