ICE 3 in Freeroam-Szenario aufgegleist - Problem der Aktivierung des Zugverbandes

  • Hallo Railworks-Freunde,


    Ich bin unter anderem ein ICE 3 Fan und habe das Paket für die Köln-Düsseldorf-Szenarien erworben. Suuuper!
    Nun will ich die für Hochgeschwindigkeitszüge bestgeeignete Strecke, nämlich Felberpass, mit dem ICE 3 aufwerten. Das Handbuch vom ICE 3 gibt genaue Anweisungen, wie das Aufsetzen des Zugverbandes im Welteditor zu geschehen hat. Alles perfekt: Zug steht abfahrbereit im Bahnhof von Bregenz, läßt sich jedoch mit Mausklick nicht zum Leben erwecken.
    Gleiches Problem habe ich mit dem TGV auf einer Northern Europe-Strecke.


    Bitte sagt mir doch, was ich falsch mache, und wie ich den Zugverband aktivieren kann.
    Ich bin zwar seit bald zwei Jahren mit allen Loks auf allen Strecken unterwegs, und hoffe nach rund 450 Spielstunden mittelfristig vom "Neuling" zum Lokführer zu avancieren, aber mit dem Szenario-Editor komme ich irgendwie nicht zurecht.


    Dank schon jetzt sage ich all´ denen, die mir helfen werden.
    Grüße von Bocco

  • Einfach gesagt Zug auf die Gleise stellen, dann noch aus dem Menü links oben den Lokführer nehmen und auf die Zugspitze (1. Einheit) setzen, und schon kanns losgehen im Spiel.

  • Hallo Rolf, bitte schreib immer in solchen Fällen immer etwas ausführlicher. Bei einem "Neuling" (17 Beiträge) ist es nicht falsch, zusätzlich auf die Manuals und aufs Wicki zu verweisen. Hier evltl. gleich aufs Timetable Manual.
    Ich hoffe, dass sich dann das Runterbeten der Basics etwas minimiert.
    Danke,
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi,
    ein kleines Video sagt mehr als 1000 Worte. Bitte im HD-Vollbild anschauen dann sieht man mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)