Wieder einer rausgeekelt!

  • Mathias alias Counterstrike12 hat hier bei Railsim hingeschmissen! Der Nächste innerhalb kürzester Zeit nach Maik!
    Großartig! Die Einschläge kommen immer näher. Wenn das so weitergeht, steht uns ja mit Railworks noch eine großartige Zukunft bevor...


    Wer die Ironie findet, darf sie sich im Kühlschrank kaltstellen. Mich kotzt es jedenfalls nur noch an.

  • Naja. Ich fand, die Musik in den "Fehlermeldungen" auch nicht gerade wohlklingend. Diese Bahnfreunden so typische Art des Besserwissens kann einem mitunter ganz schön den Tag vermiesen. Der Mathias hat das als Freeware gemacht und wird belehrt, als hätte es viel Geld gekostet. Das geht auch anders... Wenn es einem so wichtig ist, kann man es auch privat vortragen, das ist dann immer noch was anderes, als vor allen Forenlesern für sein Produkt gescholten zu werden.


    Gruß, Jan

  • Dies ist mit dem "Maik-Vorfall" garnicht vergleichbar.



    Selbst wenn es an der Kritik was zu kritisieren gäbe, dann ist es schon etwas albern und infantil, sich wegen eines einzigen Kritikers, der sich im Ton vergriff (ich kann nichts finden) dann von der ganzen "Welt" verabschiedet, um das mal verallgemeinernd auszudrücken.
    Bei demjenigen würde ich mich erstmal bedanken für den Hinweis auf die Fehler und dann vielleicht einen blöden Spruch an den Kopf werfen, er soll's doch besser machen.


    Ehrlich gesagt wäre ich aber froh, wenn man mich auf offensichtliche fehler hinweisen würde. Und so wie ich das sehe, war der mit den Drehgestellen ja schon extrem.
    Insofern wäre ich mit meinem Kritiker eher einen kaffee schlürfen gegangen, als mich dann beleidigt zu verkrümeln. Aber ich bin da eh etwas anders gestrickt, was auch erklärt, warum ich gerne mal selber lospoltere :D Dafür kann ich aber auch einstecken, wenn es Gehalt hat :P


    Meine Güte, sind manche empfindlich.


    Hier schrieb mal einer, dass es doch besser so sei, als wenn man 100x ein *super* oder ein :ilikeit: postet, es aber so nicht meint.
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
    Der eröffnete Modellvorstellungsthread war sicher auch für Rückmeldungen gedacht, insofern muss man dann auch damit rechnen, dass was Negatives geäußert wird. Und das darf und soll auch so sein, denn es soll ja besser werden: Man selbst will ja besser werden!
    Die Alternative wäre, dass dann irgenwann einer sagt: Die Modelle vom xy kannste vergessen weil die alle irgendein Manko haben und der ist auch nicht zugänglich für Fehlerhinweise.
    Will man das?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Der "Einer" war icke (danke Prellbock). Und der Beitrag paßt, leicht abgewandelt, auch hierhin:

    Wenn ich ein Szenario (oder ein Modell) bastele und nicht mit Kritik und/oder Verbesserungsvorschlägen umgehen kann oder möchte, dann sollte ich es nicht veröffentlichen, sondern es auf meiner Festplatte belassen. Dasselbe gilt für Fehlerkorrekturen nach der Veröffentlichung. Wenn es wirklich nur eine Farbkorrektur ist oder eine falsche Beschriftung - wo ist das Problem?
    Jeder macht Fehler und sollte dankbar sein für Jeden, der ein paar davon herausfindet und meldet.

    Den ganzen Beitrag gibt es hier.


    Natürlich ist bei der Äußerung von Kritik ein vernünftiger, freundlicher Tonfall angebracht. Also nicht von oben herab, besserwisserisch und herabwürdigend. So etwas kann ich bei Kollege gabberspatz in dem zitierten Thread allerdings nicht entdecken. Natürlich hätte er zunächst ein wenig Lob spenden können und so etwas sagen wie "Wenn Du Deine schönen Wagen noch besser machen möchtest, hätte ich da ein paar Vorschläge..." Von Rausekeln kann da aber wirklich keine Rede sein.
    Für Counterstrike und Maik und ihre Wadenbeißer gibt es da noch ein schönes deutsches Sprichwort: "Was kümmert es die deutsche Eiche...". In diesem Sinne


    Gruß
    Norbert

  • Hier ein Statement zur Sachlage denn alles andere ist wieder aus der Luft gegriffen. Ich denke Mathias hat nichts dagegen wenn ich das hier mal reinkopiere.


    Da, wir mir
    zugeschickt wurde, an exponierter Stelle im Moment eine Diskussion über
    mein Ausscheiden aus dem Rail-Sim-Forum aufzubranden scheint, dazu ein
    paar Worte der Klarstellung:


    • Ich bin nicht gegangen, weil ich kritisiert worden bin. Im Gegenteil: Ich habe die angemerkten Fehler SOFORT korrigiert, so weit das nach meinem Wissensstand und den technischen Möglichkeiten noch möglich war.
    • Ich bin gegangen, wegen der Art und Weise, WIE ich
      systematisch von einem Forenmitglied kritisiert worden bin. Wenn ich
      schon weiß, dass sobald ich ein Thema mit Hinweis auf neue Fahrzeuge
      eröffne, sofort spöttische und herablassende Kommentare folgen, brauche
      ich auch gar kein Thema zu eröffnen mit der Konsequenz, auch gleich ganz
      meine Forenaktivität einzustellen. Na nützt es auch nichts, wenn die
      Person nachträglich ihre Mitteilungen editiert, um dem ganzen noch einen
      scheinbar seriösen Anstrich zu geben.
    • Ich schätze
      Kritik tatsächlich mehr als Lobgesänge, sofern diese sachlich und nicht
      mit lächerlich machenden Smileys und Sticheleien garniert ist. Weder bin
      ich noch der Kritiker 12 Jahre alt.
    • Ich bin nicht "infantil", weil ich das Forum verlassen habe, sondern prinzipientreu.
    • Ich bin nicht tot, nur woanders.


    Kann jeder selbst auch auf seiner Webseite nachlesen


    http://www.rw-0381.blogspot.de/

  • Ich find auch es kommt schonmal ein Punkt wo man sich persönlich per Mail auch mal entschuldigen kann (hab ich auch schonmal gemacht hier) ... seid halbwegs lieb und erwachsen, es geht um ein Hobby, das manche zugegebenermaßen ziemlich "lebensausfüllend" betreiben, daher gewisses Verständnis für die Dünnhäutigkeit einerseits, andererseits ist es wirklich so wenn man veröffentlicht setzt man sich auch Kritik aus (und Lob gab und gibts es doch hoffentlich auch von sehr vielen Leuten hier für Deine tolle Arbeit, da stehts doch eher 20:1). Grüße, Klugscheißermodus aus und alle hier freuen sich ganz sicher auf eine erste echte DR Strecke mit Deinem Rollmaterial!

  • Hier ein Statement zur Sachlage denn alles andere ist wieder aus der Luft gegriffen. Ich denke Mathias hat nichts dagegen wenn ich das hier mal reinkopiere.
    Ich bin gegangen, wegen der Art und Weise, WIE ich systematisch von einem Forenmitglied kritisiert worden bin. Wenn ich schon weiß, dass sobald ich ein Thema mit Hinweis auf neue Fahrzeuge eröffne, sofort spöttische und herablassende Kommentare folgen, brauche ich auch gar kein Thema zu eröffnen...


    Also dieser hier ist wirklich daneben. Aber ich bleibe dabei und hochwald hat es auch gesagt: Es ist nur Einer. Dafür die ganze Gemeinschaft bestrafen nach dem Motto: "Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt" und uns alle von weiteren Informationen zu Deinen schönen Modellen und Strecken ausschließen ist: s.o. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend oder vielleicht sogar "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder..."


    Gruß
    Norbert

  • Dafür die ganze Gemeinschaft bestrafen nach dem Motto: "Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt" und uns alle von weiteren Informationen zu Deinen schönen Modellen und Strecken ausschließen ist: s.o.

    Ich kann hier absolut nicht erkennen das die Gemeinschaft jetzt dadurch bestraft wird. Gerade eben noch habe ich gesehen das die Rekowagen auch hier zum Download angeboten werden. Desweiteren kann man sich jederzeit auf seiner Webseite über Neuigkeiten informieren und auch da Rollmaterial runterladen.
    Bestrafung sieht da aber ganz anders aus wenn du mich fragst :)

  • Finde ich persönlich sehr schade, das er diesen Schritt gegangen ist. Kann es aber nicht so ganz nachvollziehen, zumindest nach dem jetztigen Stand sind die Kritiken noch relativ sachlich vorgetragen wurden, auch wenn Bezeichnungen wie "falsche" nicht sehr konstruktiv sind. Ich persönlich finde erstgemeinte Kritiken gut, denn das zeigt ja nur, das da Interesse am Produkt besteht (sonst würde man nichts schreiben). Aber er ist ja nicht aus der Welt, nur nicht mehr hier im Forum. ;(

  • Sehr schade...habe bisher zwar nicht viel geschrieben, daher eher unbekannt, aber habe natürlich die beiträge zum großteil stets verfolgt. Ich bin der Meinung, wie es auch schon gesagt wurde, die die Mekern, sollen es erstmal besser machen! Wenn man Fehler mitteilt ist das ja in Ordnung, man ist schließlich nur ein Mensch und macht nun mal Fehler und lernt daraus, außerdem kann man ja auch mal was übersehen, man ist halt nicht Perfekt. Dafür ist das Forum ja auch schließlich mit da, um seine Sachen zu zeigen und Fehler die auffallen zu beheben. Es ist ein jeder der Modelle oder Strecken baut, bestrebt es so gut wie nur möglich zu machen. Dann sollte man die Erbauer, vor denen ich großen Respekt habe (was sie an Zeit und Geduld opfern), nicht so nieder machen wie es passiert ist, sondern halt sachlich bleiben!


    Davon abgesehen, soll man nicht vergessen, wie auch schon erwähnt, das die Modelle kostenlos sind und selbst die Kauff-/Spendenmodell sind ja nun auch nicht gerade teuer.


    Dieser eine jenige der vielleicht der Tropfen für das überlaufen vom Fass war. Er hat nur Modell für MSTS. ich kann nicht beurteilen ob in RW oder im MSTS Modelle bauen schwieriger ist, aber bevor man so mekert, sollte er doch auch erstmal im RW was zeigen.


    Meine Meinung!!!!!



    Gruß Falko

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!