Neue DR/DB-Reko-Wagen

  • Hallo,
    die dritte und hoffentlich letzte Generation meiner Rekowagen auf Bghw-Basis kann sich nun von meinem Blog (ansonsten auch hier hochgeladen) heruntergeladen werden. Neben Änderungen am Wagenkasten verfügen die Fahrzeuge nun auch über animierte Drehfalttüren samt Geräusch sowie dynamische Nummern (die letzten 4 Ziffern, und nur die (!) können auch beliebig eingetragen werden.


    Insgesamt sind in der Basis-Version 9 Fahrzeuge drin und sie entsprechen somit den Vorgängern. Aufgaben sollten eigentlich alle weiter funktionieren. Dann gibt es noch eine Pro-Version, in der sind 4 verschiedene rote Speisewagen zusätzlich enthalten.


    An dieser Stelle auch wieder vielen Dank an Holzlaender und Madison fürs tatkräftige Testen und natürlich das tolle Bremsquitschen und das Einrichten des Türenknallens.


  • ...hmm irgendwie sind deine Drehgestelle an der falschen Position?



    sollte eigentlich so Aussehen


    Allein schon die Piktogramme zum anheben sind an der falschen Stelle. Wenn man die Bilder vergleicht sind es pro Drehgestell ca. 500mm zu weit zur Wagenmitte.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Stimmt, ist inzwischen aber behoben (waren weniger als 500 mm). Jetzt hats 12200 mm.

  • ...ein paar kleine wichtige Details sind mir jetzt aber doch noch aufgefallen... :huh:


    Deine Wagenkästen außen stellen alle die modernisierte Version dar, aber innen ist es noch die alte Version (andere Raumaufteilung). Solltest vielleicht auch noch mal einen Blick drauf werfen.
    Ach ja, die Handbremse ist auf der Seite wo keine WC ist. :D


    edit: zwei Sachen noch


    1. schon einmal den Achsabstand geprüft?
    2. warum sind die Anschriften alle Gelb (oder is dat nur bei mir so)?

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

    Einmal editiert, zuletzt von gabberspatz ()

  • Was soll daran jetzt "Witzig" sein?


    Betrachte mal mein Bild etwas genauer, vorallem den rechte von beiden Wagen.
    Die Anschrift: "Handbremse am anderen..." ist auf der WC-Seite angebracht und nicht auf der Seite wo die Bremse ist.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling