RW Tools - Automatisierungsfehler - Bibliothek nicht registriert

  • Hallo zusammen,
    vieleicht kennt jemand das Problem.
    Ich habe eine registrierte RW-Tools Version, allerdings habe ich sie nie zum Laufen bekommen.
    Das Problem taucht auf, wenn ich z.B. Menü "Werkzeug Strecken erstellen" - Strecke oder Aufgabe prüfen
    Egal welche Version ich installiere, immer der selbe Fehler:


    Error: #-2147319779 Automatisierungsfehler
    Bibliothek nicht registriert.


    Module: frmDelRoute
    Procedure: Form_load


    Aktuell habe ich RW-Tools Version 3.1.32


    Zum System: WinXP SP3 / Railworks3 alle Updates


    Gruß
    lzi_bahn

    Intel I5 2400 3,2 GHZ / 8 GB DDR3-1600 / Nvidia GTX780 ti 3GB / Windows 7 Pro 64 Bit

  • Versuch: Von Grund auf neu installieren.
    Lizenz sichern.
    RW-Tools komplett deinstallieren und dann erst die Grundinstallation, danach Update installieren, Lizenz wieder einspielen.
    Allerdings hast Du die Grundinstallation, Spiel mal das Update 3.1.34 drauf.
    Falls das nicht funktioniert, E-Mail, möglichst in Englisch, + Screenshot der Fehlermeldung mit Deinen Systemdaten (Win XP...) an Mike Simpson, E-Mail Adresse auf seiner Homepage.
    Der hilft gerne. Falls Du mit Englisch Probleme hast, da können wir dann helfen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Auch unter WinXP benötigt RWTools Adminrechte.
    Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben?


    Edit:
    Ich hab noch ne andere Idee.
    Schau mal nach, ob du unter
    C:\Programme\Gemeinsame dateien\System\ado\
    diverse DLLs hast.
    Diese DLLs sind für Datenbankangelegenheiten zuständig.
    Es könnte sein, dass diese registriert werden müssen.
    Speziell die die msadox.dll würde ich mal registrieren, indem du eine MS-DOS-Eingabeaufforderung öffnest und dort eingibst:

    Code
    regsvr32 "c:\programme\gemeinsame dateien\system\ado\msadox.dll"


    Anschl. geht ein Fensterchen auf, dass du noch mit OK oder Schließen abnicken musst.
    Aus meiner Erfahrung mit anderen Anwendungen (vor allem in VB geschriebene Datenbankanwendungen) weiß ich, dass es bisher immer die msadox.dll war.
    Falls aber RWTools dann immer noch nicht läuft, versuche es auch mit den anderen DLLs in diesem ado-Ordner.


    Viel Erfolg.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Danke erst mal für eure Hilfe,


    Das Registrieren aller dll's im Ordner "ado" hat noch keine Besserung gebracht.
    Werde heute abend mal das Tool deinstallieren, und dann nochmal neu mit dem neusten Update installieren.


    Eventuell kontaktiere ich auch den Entwickler.


    Gruß
    lzi_bahn

    Intel I5 2400 3,2 GHZ / 8 GB DDR3-1600 / Nvidia GTX780 ti 3GB / Windows 7 Pro 64 Bit

  • Ja, ich lege immer nach Installation von XP einen neuen User mit Admin-Rechten an, der mein Login ist.
    Der Default-Admin (mit anderem Passwort) bleibt immer im Hntergrund.

    Intel I5 2400 3,2 GHZ / 8 GB DDR3-1600 / Nvidia GTX780 ti 3GB / Windows 7 Pro 64 Bit

  • Dann wirklich mal den Autoren kontaktieren.
    Wie StS schon schrieb, gibt es hier immer jemanden, der mit Englisch helfen kann, falls das ein Problem darstellen sollte.
    Wobei Google-Translate auch einen guten und zumindest verständlichen Text hinbekommt, wenn man im deutschen Original penibel auf Rechtschreibung achtete.


    Kannst deinen Erfahrungsschatz ja mal hier posten, wenn du das Problem beseitigt bekommst :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Leute,


    ich habe das selbe Problem mit RW Tools. Habt man damals eine Loesung gefunden? Ich habe schon Mike Thompson geschrieben, aber er weisst leider nicht, wo der Grund der Fehler ist.

  • Error: #-2147319779 Automatisierungsfehler
    Bibliothek nicht registriert.

    Ist das die Ganze Fehlermeldung oder wird eine Dll genannt oder eine andere Datei ?


    Gruß Norbert


    ;) Mator du bist angesprochen. Fehlermeldung erneut erzeugen und mal ne Info bitte rüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Modul ist eine Form Anwendungsfenster. Procedure ist das Load Ereignis des Formulars Anwendungssfenster. ;( Leider kannst du da nix registrieren. Entweder du bekommst eine Datei angesagt, die nicht registriert ist, oder es kann auch ein Programmierungsfehler sein. Da geht dann nur über den Programmierer etwas. Das der ratlos ist, ist unschön.


    Gruß Norbert

  • Da ist eindeutig eine DLL nicht registriert.
    Warum und wieso das so ist kann man schlecht nachverfolgen. Jeder PC ist anders und jeder hat andere Software installiert.


    Mator:
    Hast du schon meinen damaligen Vorschlag aus Beitrag #3 (weiter oben) probiert?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Solchen Fehler hatte ich auch mal. Da wurde mir aber auch mitgeteilt, welche DLL Probleme macht. Einfach mal alle DLL neu registrieren ist das stochern im Heuhaufen und kann :cursing: deine Registrierung so richtig schön versauen. Fehlt nur noch ,das der Tipp kommt PC platt machen und neu installieren. Besser ist die Registrierung zu bearbeiten und zu löschen. Natürlich nur für diese Anwendung. So und jetzt Frage ich mich ob der User sich dabei nicht selbst das Licht ausblässt. Das geht da im Handumdrehen. Also Prellbock. Deine Experimente sind schon nicht ungefährlich.


    Gruß Norbert


    Kompetenz ist gefragt. Die gibt es bei dem Anwendungsentwickler der Anwendung. Oder bei Microsoft unter Angabe der Visaul Basic Version, Betriebssystem, Fehlercode Nummer und eine Beschreibung bzw. das kopieren der Meldung oder Screenshot dessen. Alles andere ist doch Sch......

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ja, das Registrieren einer DLL aus den MDAC-Komponenten ist brandgefährlich :rolleyes:
    *stöhn*


    Zur Not kann diese ja wieder mit dem Schalter /u unregistriert werden, dann ist wieder alles beim Alten.

    Code
    regsvr32 /u "c:\programme\gemeinsame dateien\system\ado\msadox.dll"


    Dein komisches Geschwurbel aus Beitrag #17 ist jedenfalls überhaupt nicht hilfreich und falsch noch dazu, weil es kein Programmierfehler ist, wie du sagst, sondern weil schlichtweg was fehlt.
    Der einzige Fehler hierbei ist, dass keine anständige Fehlermeldung kommt. Ob man das Mike Simpson ankreiden kann ist aber fraglich, weil die Fehlermeldung vermutlich nicht von den RWTools an sich kommt, sondern von der Laufzeitumgebung (ich tippe auf VirtualBasic).
    Aber ich hab ja keine Ahnung. Norbert Koch von Melnex Software ist hier der Experte :rolleyes:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.