[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

  • ... denn Schweigen heißt Zustimmung.

    Also... du willst doch rechtlich eine Basis haben, oder? Und du möchtest alles rechtlich in trockenen Tüchern haben, ja? Und möchtest alles rechtlich begründen und festnageln?
    Dann möchte ich dir hier widersprechen und sagen, dass Schweigen NICHT Zustimmung ist laut BGB :P
    (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *zwinker*)


    Egal ob geschwiegen wird oder nicht, oder ob ein Blues losgetreten wird oder nicht, letztlich verstehen Anbieter von Content nur eine Sprache, nämlich ob der Rubel rollt oder nicht.
    Dieses Geschäftsgebahren -das hier viele so anrüchig finden- wird ganz sicher nicht eingestellt, nur weil hier deswegen gemeckert wird. Wenn die Verkaufszahlen stimmen und die Kunden zufrieden sind, gibt es für einen Anbieter wie diesen hier überhaupt keinen Grund, von seiner derzeitigen Strategie abzurücken. Wenn ihr wirklich was ändern wollt, dann macht das über Boykott oder durch Mitteilung, warum ihr mit dem Anbieter/der Firma/dem Produkt unzufrieden seid.


    Nur das Gezetere hier ändert garnichts, zumal es haltlos ist und nur auf Spekulationen basiert.


    Zitat von danihak

    Da aber die Webseite mit .at endet, müsste da ja nicht das Österreichische Recht gelten. Das schreibt ein Impressum vor. Oder irre ich mich da?

    Du kommst aus Österreich, stimmts?
    Bei mir ist es eine .de-Adresse, weil ich aus D komme.
    Die Seite ist über BlogSpot gehostet, die -ähnlich wie z.B. google auch- auf die jeweilige TLD umleitet, aus der der Surfer kommt. Insofern ist fraglich, ob es wirklich Ungarn ist, aus der die se Taurus kommt. Ich griff Ungarn nur auf, weil das hier irgendwer erwähnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Liebe Leuts,


    mir liegen inzwischen Informationen vor, wonach es sich bei diesem Taurus um eine "unschöne Geschichte" handelt.
    Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb der Vertreiber (und ich nenne ihn absichtlich jetzt mal nur Vertreiber - obwohl er vielleicht selber auch ein ganze Stück weit am Produkt mitgewirkt hat) so unerkannt bleiben will.
    Vielleicht bekomme ich jetzt eins auf den Deckel, dass ich das hier schreibe (damit muss ich dann irgendwie leben können), ich habe diese Information aber gestern am Spät-Abend von "höchster Ebene" erhalten, und weiß nun persönlich woran ich bin.
    Zur Zeit sieht man ob man hier rechtliche Schritte oder ähnliches gegen den Taurus-Anbieter einleiten kann, es ist leider wie mir berichtet wurde eine etwas verzwickte Sache und nicht ganz so einfach (zu verbieten). (Eventuell hat man auch keine Handhabe - Mal sehen wie sich das ganze entwickelt)


    Wie auch immer, wer das Modell kaufen will, kauft es (nicht dass es heißt ich würde hier dessen Verkaufszahlen schmälern), aber seit gestern Abend weiß ich nun (leider) dass mich meine Vermutungen (dass hier etwas nicht ganz stimmt) nicht täuschten.


    Mehr werde ich nicht sagen, weil ich hier rechtlich auch nicht reingezogen werden möchte, falls es doch zu einer (solchen) Auseinandersetzung kommt.

  • Moin


    Na dann braucht man ja nicht mehr lange überlegen woher der Taurus wohl stammen könnte. Damit meine ich das Modell und nicht den Anbieter/Vertreiber.


    Wenn dann ist es natürlich eine blöde Sache aber ohne weitere Infos kann man sich da kein Urteil bilden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hast du Taurus,hast du Spaß :P ...da braucht man sich nicht wundern,wenn der Zug verspätet abfährt !
    mfG Kalle

  • Die deutsche schrille Stimme reicht mir schon aus, um besser keinen einzigen Knopf zu drücken, damit die Dame bloß den Mund hält. *ka*

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hast du Taurus,hast du Spaß :P ...da braucht man sich nicht wundern,wenn der Zug verspätet abfährt !
    mfG Kalle

    Das ist jetzt nicht ernst oder? xD


    @ Chaoz? Wie meinst du das? wo ist der praktische nutzen? keine Langeweile bei er Fahrt? :D


  • @ Chaoz? Wie meinst du das? wo ist der praktische nutzen? keine Langeweile bei er Fahrt? :D


    Das mep mep sagt dem Lokführer wann er an einem bestimmten Punkt vorbeigefahren ist, zB über eine Weiche oder wenn der Zug komplett am Bahnsteig steht also auch der letzte Wagen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich hab die Lok zwar nicht, aber du wirst sie ja im Editor unter irgendwas freigeschaltet haben (vielleicht HRQ-Studio oder so). Und einen Ordner mit dem Namen suchst du im Asset-Verzeichnis und löscht den. Und damit sollte dein Gewissen auch wieder rein sein. ;)

  • Nein, bloß nicht den Asset-Ordner löschen. Sonst ist ja alles gleich mit weg. Du schaust, unter welchem Namen du die Lok im Editor freigeschaltet hast, gehst in den Asset-Ordner (im RW-Hauptverzeichnis), suchst dir den Namen (= der Ordner) dort raus und löschst den. Aber nicht den ganzen Asset-Ordner.

  • Solange nichts bestätigt ist würde ich gar nichts unternehmen, im Gegenteil. Aus Rolfs Beitrag ist doch nun überhaut keine klare Antwort auf die Frage nach dem Unbekannten Autor erkennbar. Also alle mal ruhig bleiben und den Ball flach halten, solange nichts bestätigt ist- was auch immer- solltest du der letzte sein der Moralische Bedenken hat. Dann mach Dir lieber eine Platte über das Hungerleiden in Afrika oder das Sterben der Tiger, da kannst du mit moralischen Bedenken mehr erreichen.

  • Ich bin ja momentan im Urlaub und lese daher seltener mit. Was einem aber hier auf den letzten 5 Seiten an Geschwafel geboten wird ist schier unglaublich... :lolx2:
    Das ähnelt ja einer Piep *blöd* show..., alle gegen einen und jeder gegen jeden. :thumbsup:


    Ich geh dann doch mal mein Popcorn suchen...