[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

  • Die ES64U ist im Original von der Menüführung mehrsprachig ausgelegt, zumindest ist Dieses bei den PKP-Loks der Fall, die den Berlin-Warschau-Express fahren. Was ich bislang noch nicht gesehen habe (zumindest im Video), ist die mehrspannungsfähige Version mit 4 Stromabnehmer :?:


    PinoManky

  • Also hab mir auch das viedeo angeschaut, und muss sagen der Sound ist wirklich daneben. Da hat man bei Anfahrt und bremsen das gefühl mann sitzt im Auto und schaltet in den nächsten gang! das Model ist super°!


    LG misc35!

  • was meinst du denn mit Gangschaltung?


    ich muss mich korrigieren, ne PZB ist da doch drauf.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Also hab mir auch das viedeo angeschaut, und muss sagen der Sound ist wirklich daneben. Da hat man bei Anfahrt und bremsen das gefühl mann sitzt im Auto und schaltet in den nächsten gang! das Model ist super°!


    DER Anfahrsound ist aber DAS was zu dieser Lok gehört wie zu keiner anderen. ;)


    Barrett
    Ich nehme zurück was ich gesagt habe. Der Knick nach dem Anfahren gehört da hin, hab mich getäuscht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • ach das, ja das hast du wohl recht ;)


    @misc35: die Fahrmotoren wurden extra so ausgelegt, dass sie beim Anfahren die C-Dur Tonleiter spielen ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Mich schreckt eher das "Lizenzmodell" ab.


    Spenden -also freiwillig für nichts Konkretes zahlen-
    und dann gibt es keine Dateien, sondern nur so ein extra zu installierendes Tool, welches dann was auch immer macht.
    Wenn HRQ und/oder die Anbindung also weg/abgestellt wird, dann ist auch alles andere weg!? (+ die haben ja jetzt nur 1 Produkt?)


    Da warte ich doch lieber auf JT,
    sonst hätte ich auch donatiert - was ich so sehe gefällt mir :)

  • Mein Gott,das ist due erste Version !
    Selbst bei vR gibt es einige Versionen bis zum Finish,siehe BR 111 !
    Und das weitergebaut wird schreiben sie auch,genauso wie das hier



    Zitat

    Repaints: feel free to make repaints, but you mustn't provide any of the geopcdx files in your repaint packs. The structure of this addon made to make repainting easier. See more in manual.

  • Also habe ihn mir zugelegt.... Und ich appeliere an alle noch nicht Käufer... Die Lok also das Modell ist sehr gut gelungen... Allerdings ist die Beleuchtung der Lok und zwar hinten und vorne nicht gut gelungen... Denn das Licht kommt dahin wo es nicht soll. Der Sound ist ziemlich gut aber verbesserungswürdig... Und dann das Cab... Also naja... Ich sag mal so wenn man vorne rausguckt ist das Cab gut gelungen... Allerdings die Rückwand mit den Schaltern und der Beschriftung ist nicht wirklich dolle. Was wiederum gut ist, ist das eine AFB eingebaut ist sowie eine vereinfachte PZB und die SiFa. Sprachausgaben sind auch vorhanden... Sowie 3 verschiedene Hörner.
    Mein Fazit... Eine gelungene Lok in verschiedenen ausführungen mit übersicht und netten Funktionen. Aber kein Kauf Muss.
    Ich bereue den Kauf nicht und bin zufrieden und jetzt warte ich mal ab was JustTrains zu bieten hat... Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Modell nicht wirklich überzeugt. Ich habe mir aber nur das Video angesehen und da sind mir folgende Unstimmigkeiten aufgefallen:

    • Dach oben Verkehrsrot bei der BR 182 DB AG? Wäre mir neu. Also in Cottbus ist das Dach des Lokkasten grau. Siehe Bild.
    • Die Front wirkt auf mich lieblos gestaltet und leicht deformiert. Details wie Rangiergriffe und Zugschlusshalter fehlen.
    • Das Drehgestell ist gut. Aber: Alleine schon die Schraubenfedern sind falsch dimensioniert und zudem vermisse ich da die inneren Schraubenfedern, die eigentlich hätten da sein müssen. Von Geber-Kabeln und EFI muss ich wohl gar nicht sprechen.
    • Den Dachstromabnehmer finde ich für Freeware gut. Für alles andere als nur Okay. Die Animation ist aber auch für Freeware nicht gut.
    • Der Führerraum ist allgemein gut nachgearbeitet - ich habe mich wiedergefunden. Hierfür ein Lob. Der Rest wurde von Vorrednern genannt. Hat der blaue Führerraum eigentlich nicht ein MFA/MFD bzw. DMI-Display (Driver Machine Interface)?
    • Der Sound ist zwar als Grundkonstruktion OK, aber für eine Veröffentlichung wirkt er so, als ob sich da irgendjemand in Youtube was ausgeschnitten hätte und zigfach geloopt hätte. Ich meine, es ist keine V60 mit Gangschaltung und so...

    Insgesamt ist das Fahrzeug gut, aber das wirkliche "Lok"-Gefühl kommt bei mir nicht herrüber. Und ich muss sagen, dass ich für 15€ keine Alpha-Version verlange, sondern eine insgesamt gute Umsetzung. Von "wir würden wenn wir hätten"- und "wir machen später alles besser"-Floskeln lasse ich mich nicht blenden.

  • Anscheinend reagieren die Entwickler der Lok sehr schnell. Wie in ihrem Blog zu lesen ist wurde die Lok bereits aktualisiert.
    Die Updates müssen anscheinend mit dem "Installer" eingespielt werden.


    Also was die Geschwindigkeit der Fehlerbeseitigung anbelangt kann man ja nicht meckern! :) Nicht schlecht!

  • Genau:


    2012 July 29:


    afternoon: cooling system sounds replaced with other, locomotive brake lever got a partial fix (the center notch is not random anymore at least, however it still not like the real due to the limitations of the game engine)
    late afternoon: Pantograph raising and lowering now have sounds when using pantograph selector. AFB is changed, now it isn't use airbrake, only dynamic brake at max brake force. If the trainbrake, or dynamic brake lever not in release position, that causes instant loss of traction force, both in normal
    evening: Missing center halogen headlight fixed, also now both cabs have cab lights, and the roof light placement is corrected (left light was lit when the right should have, and vice versa)


    July 30:


    DB and railion textures fixed: the sides of the roof were colored, but on BR182 those should be dark grey too.

  • Wenn man das Forum hier verfolgt, und die Änderungsliste auf seiner Seite da, da denkt man der liest das mit und ändert das zeitnah.
    Naja, kann ja den Leuten nur recht sein die sich dieses Produkt kaufen.

  • Threadtitel: Donation-ware: Taurus
    Da benutzt jemand (leider gibt es auch kein Impressum) den Begriff Donationware falsch.
    Download ist nur möglich nach einer "Spende" von mindestens 14 Euro. Das ist für mich blanke Payware.

    - Bezahlmöglichkeit: ...Und für Privat Nutzer ist der Donation/Spenden Button die einzige Möglichkeit via PayPal Geld zu empfangen

    Ist das wirklich ein Argument?


    - kein Impressum: das Impressum auf Webseiten ist eine höchst deutsche Krankheit und im Ausland eher selten zu finden, zumindest bei Privat Personen

    Wenn ich von jemandem etwas kaufe, egal, ob Privatperson oder Geschäftsmann, hätte ich schon gern dessen Adresse, z.B. für Reklamationen bzw. Rückgaben (vgl. auch Fernabsatzgesetz).


    Ein vorbildliches Beispiel für Donationware ist RW Tools, wo man die Software kostenlos herunterladen und auch ohne "Spende" nutzen darf. Spender erhalten alle Funktionen freigeschaltet.


    Gruß
    Norbert
    PS: Dies hat nichts mit der Qualität der Loks oder der Berechtigung von Payware zu tun. Es geht einzig und allein um den meiner Meinung nach falsch gewählten und irreführenden Begriff.

  • Da muss ich Rolf vollkommen Recht geben!


    Ist der User dispotaurus dieser HRQ evtl?


    Das habe ich gerade auf der Webseite von diesem HRQ gelesen..


    Die Fragen scheinen auch andere User zu interessieren *lach*



    2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Scheint ja wohl ein Ungarischer Kollege zu sein (laut Paypal) ...


    EDIT: also als Wahlösi muss man se haben (und da kann man auch nicht noch ein paar Monate auf JT warten ;-)) also sagen wir mal so für 14 Tacken kommt se nicht ganz ran an vergleichbare Payware, allerdings fehlt auch nur wenig dazu und bevor man sich was Ausländisches um das Geld holt oder für irgend ne Strecke ist es allemale gut investiert. Ich find das Cab ziemlich ausreichend, natürlich ist wieder einiges anders belegt, F4 kann man sowieso vergessen (was aber auch nicht so tragisch ist), die Lichtansteuerung ist gut, optisch ok Kleinigkeiten -sicher finden die Nietenzähler genug am Drehgestell, Dachaufbau, Kleinkram und zuletzt ein Manko ist wie erwähnt der Sound, aber Achtung der Hornsound ist endlich mal richtig satt -super so muss es sein! ... es geht um die Fahrgeräusche (nein nicht nur um das blöde Anfahrgedöns, was sowieso niemand braucht ...), sondern vor allem um den Fahrloop bei höheren Geschwindigkeiten (Hab gerade mal auf dem Felberpass mit nem 12 Wagenzug an den 230 gekratzt, war recht realistisch jedenfalls wenn man so aus der "Fahrgastpesperktive" spricht). Also ich würde mich davor hüten dieses Teil mal so abzutun, wer das gebaut hat einen Lohn verdient.


    PS: Great model, initially, (loop) sound during start and higher speed must be improved, see further comments/improvement proposals in other posts

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Threadtitel: Donation-ware: Taurus
    Da benutzt jemand (leider gibt es auch kein Impressum) den Begriff Donationware falsch.
    Download ist nur möglich nach einer "Spende" von mindestens 14 Euro. Das ist für mich blanke Payware.

    Das kann man so oder so sehen. Bei Donationware muß ja nicht zwangsläufig eine Testversion mit eingeschränkten Funktionen zur Verfügung stehen. Gehe mal zb bei G-Trax auf die Seite und schau dir zb das Southern Paciffic Addon an.
    Da gibt es auch keine Version zum reinschnuppern da zahlt man auch 14 US Dollar für vier Loks ohne das ich vorher irgendwas testen kann. Klar im Endeffekt ist es vom Prinzip wie Payware das Kind hat nur einen anderen Namen.