Railjet im MSTS

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem


    Auf der Seite skura.msts.cz/jirka.html habe ich eine komplette Railjet Garnitur gefunden.
    Ich habe alle datein heruntergeladen, also den Zug, den Sound, die RJ Lok und das Steuerwagencabview.



    Dann habe ich den MSTS auf v 1.4 gebracht und das Binpatch gemacht.
    Mehr konnte ich nicht finden was notwendig ist


    Beim Start kommt immer die Meldung


    Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei
    Datei: Trains/Trainset/....... .eng


    Und bei der Lok steht immer das der Führerstand nicht erstellt werden kann.


    Habe mir auch wo anders eine Talent runtergeladen da hatte ich keine Probleme


    Lg

  • Hallo, Du fragts hier in einem Forum, das für den Railworks speziallisiert ist. Die Kompentenz für MSTS ist da nicht (mehr) so verbreitet.
    Empfehlung TSSF oder German Railroads.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Mike,
    ist der BinPatch auch richtig installiert?
    Denn wenn Fehler in der ENG-Datei sind, dann deutet es auf einen nicht richtig installierten BinPatch hin.


    Dreht es sich hier um den ÖBB RailJet x13 ?
    Dann lade ich mir den mal herunter und schaue mal, wie man den Zug, den Sound und auch das Cabview richtig installiert.


    Grüße
    Klaus
    8)

  • @ Sts


    Wozu gibt es dann diese Rubrik hier?
    Viele RW Nutzer waren davor im MSTS tätig und kennen sich immer noch gut aus ;)


    @ KlausWoerner


    Ja genau der x13 ist es.


    Ich habe einfach die Ordner von den Wagen und Loks in das Verzeichnis TRAINS kopiert, ist das so richtig?
    Ich versuche einmal den Binpatch neu zu installieren. Villeicht habe ich es nicht als Administrator installiert.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe :)

  • Schau mal bei den Österreichern vorbei: http://www.mstsforum.info/index.php?topic=3125.0


    Wozu gibt es dann diese Rubrik hier?


    Der Sinn dieses Forenbereichs ist mehr dazu da über Neuigkeiten aus anderen Computerspielen zu diskutieren. Die wirkliche Problembehandlung ist hier eigentlich nicht. Und ja, natürlich kommen viele vom MSTS (ich auch), aber ich hab das Spiel nicht mal mehr installiert.
    Also warum fragst du nicht auch dort, wo die Experten sind.


    Ich fahr ja auch nicht mit einem VW Polo zu einer Mercedes-Werkstatt (auch wenn dort vielleicht ehemalige VW-Mechaniker arbeiten ;) )

  • Hallo Mike,
    Sts meinte es auch nur gut mit dir, falls hier niemand deine Frage beantwortet hätte.

    Wenn der BinPatch richtig installiert ist, kannst du dann erst mal das Paket des Zuges installieren, Datei obb_RailJet_x13.zip .
    Dazu den Ordner obb_RailJet_x13 aus der ZIP-Datei in den Ordner ...\Trains\Trainset verschieben.


    Nun den Sound installieren, dieser wird in den Ordner ...\Trains\Trainset\common.snd\sndElok installiert, was das Installationsprogramm ( Zvuky_loko_es64u.exe ) automatisch macht.
    Dir fehlt jetzt aber noch der Sound der Wagen, diesen bekommst du von der Seite
    http://msts.jacek-modely.cz/ . Du findest ihn über das linke Menü unter ZVUKY und dort unter vozy. Dort dann ganz nach unten blättern und auf Stáhnout klicken um den Download zu starten. Du bekommst dann die Datei Zvuky_vozy.exe, welche bei der Installation in den Ordner ...\Trains\Trainset\common.snd\vozy installiert werden muss. Das dann evtl. bei der Installation auswählen, also das im Ordner Common.Snd installiert wird.


    Das Cabview bzw. der Führerstand ( cabobbafmpz.rar ) muss in den Ordner ...\Trains\Trainset\common.cab in den Unterordner cabobbafmpz entpackt werden, damit der TS das auch findet.


    Bei mir läuft der Railjet so auf jeden Fall.


    Grüße
    Klaus
    8)

  • Hallo StS,
    vielen Dank für deine Mühe in anderen Foren zu schauen. Im Forum von TSSF war ich schon lange nicht mehr.


    Ich hatte heute mittag nur schnell den Railjet an sich ausprobiert ohne genau nach den Fehlern zu schauen. Hauptsache war mir erst mal, das der Railjet so lief.
    Nun habe ich mir gerade den Beitrag bei TSSF und darauf hin den Beitrag im Forum von TheTrain durchgelesen und da gibt es ja noch allerhand Updates, die den Zug noch besser machen.


    Grüße
    Klaus
    :thumbup: