Downloads

  • mal an alle in diesem forum, wer kann mir erklären wie ich loksund wagen downlodadenund installieren kann?
    wer weis wie es funktioniert der soll bitte bescheit sagen

  • ja aber mir gehts darum, das ich gedownlodete loks nicht installieren kann. und ich finde im wiki auch net wies gemacht wird.

  • Meistens steht es bei den Loks dabei wie es geht. Einfach mal die Readme dazu lesen.
    Entweder über den Paketmanager vom Railworks installieren, oder (bei manchen) ins Verzeichnis kopieren.


    Ausführlich steht es noch mal da wo der Link hinführt den Dir Norbert gegeben hat.
    Mehr gibt es eigentlich zu dieser eher allgemein gehaltenen Frage nicht zu sagen.

  • Mich würde ja interessieren was du nicht installieren kannst. Die Sachen aus dem Downloadbereich mußt du erst mit WinZip, 7-zip oder WinRar entpacken. Dann erhälst du in der Regel eine rwp Datei die du mit dem Paket Manager installieren kannst. Zusätzlich ist immer eine Readme oder PDF beigefügt wie Rolf schon geschrieben hat und darin findest du dann weitere Infos wie zu verfahren ist.

  • ja aber mir gehts darum, das ich gedownlodete loks nicht installieren kann. und ich finde im wiki auch net wies gemacht wird.

    vielleicht gehts auch gar nicht ums installieren sondern darum, das installierte Material auch zu benutzen? Dazu müsstest du nämlich (normalerweise) erst noch ein Szenario basteln, und dazu die Lok im Editor freischalten - auch dazu steht was im Wiki.

  • Ich hatte neulich extra noch ne Palette Glaskugeln bestellt, die steckt aber noch beim Zoll fest. Bis die angekommen ist musst du dein Problem nochmal genauer schildern wo du denn beim Installieren stecken bleibst. Trotz der Geduld der Kollegen ob der unklaren Fragestellung, führt das hier so nie zum Ziel.


    Und die nötigen Informationen wie auch schon gesagt an den verlinkten Stellen im Wiki und ebenso bereits auf deiner Festplatte im Handbuch Ordner in RW. Einfach mal unter "Werkzeuge und Dokumente" auf der rechten Seite den Button betätigen und durch die PDFs wühlen.
    Wenn dann nach der Lektüre noch was unklar bleibt hier die Forensuche mal bemühen und wenn das alles nicht hilft nachfragen. Aber bitte in dieser Reihenfolge, gleichlautende Anfragen kommen trotzdem fast jede Woche und es steht schon diverse Male sehr ausführlich hier und anderswo erklärt.

  • Mich würde ja interessieren was du nicht installieren kannst. Die Sachen aus dem Downloadbereich mußt du erst mit WinZip, 7-zip oder WinRar entpacken. Dann erhälst du in der Regel eine rwp Datei die du mit dem Paket Manager installieren kannst. Zusätzlich ist immer eine Readme oder PDF beigefügt wie Rolf schon geschrieben hat und darin findest du dann weitere Infos wie zu verfahren ist.

    das problem liegt daran, dass ich überhaupts nicht verstehe wie ich die rwp-Dateien mit dem Packet manager installieren kann.
    *nurbf*

  • Also, man startet RW 3. Dort geht man auf den "Reiter" Paket-Manager, klickt dort auf installieren. (Normalerweise soll man vorher erst mal auf Aktualisieren da klicken aber ok...)
    Danach öffnet sich das Dateiauswahlfenster des RW 3, dort wählst Du dann das Verzeichnis und die Datei in selbigem aus wo Du Deine rwp-Datei liegen hast.
    Das ganze dann Bestätigen. Und gut ist. Also fertig quasi.

  • Also, man startet RW 3. Dort geht man auf den "Reiter" Paket-Manager, klickt dort auf installieren. (Normalerweise soll man vorher erst mal auf Aktualisieren da klicken aber ok...)
    Danach öffnet sich das Dateiauswahlfenster des RW 3, dort wählst Du dann das Verzeichnis und die Datei in selbigem aus wo Du Deine rwp-Datei liegen hast.
    Das ganze dann Bestätigen. Und gut ist. Also fertig quasi.

    so etz hab ich nur noch ein problem, wie kann ich die Loks/Wagen dann im editor bei der test track freischalten? weil ich hab mir die Br52 mir wannentender gehohlt, und muss nur noch frei schalten, wie geht des?

  • danke an alle die geholfen haben, habs geschaft . Von daher hat sich die sache erledigt :ilikeit: :prost: