Objekte im Editor - Wo sind die Wagons gespeichert?

  • Hallo,


    ich bin realativ neu in RailWorks 3 und hatte mich mal an eine eigene Strecke gesetzt. Nach einiger Zeit des Bauens sollte nun der erste Testlauf gestartet werden (mit der Class 101 DBAG Black). Aus anderen Strecken kenne ich die blauen oder roten Wagons, welche hinter diesem vorhab anhängen. Im Editor wollt' ich's gleich tun, hab aber nirgends die Wagons zur Auswahl gefunden. Deshalb: Wo sind diese hinterlegt und wie bekomme ich sie dann auf die Strecke?



    Vielen Dank im Vorraus,



    LG

  • Guten Abend und ich hoffe das ich hier richtig bin wenn nich bitte ich um nach sicht,ich hätte eine eine frage und zwar wie installiere/öffne ich loks und objekte?Die Aussagen über das forum hier o. bei Wiki haben mir net wirklich geholfen,z.b. sthet dann, nach dem man ein Szenario freigegeben hatt:


    Jetzt sind wir soweit das wir eine Lok oder einen Waggon auf die Gleise Stellen können.
    Als nächstes müssen wir mit dem Objektfilter User-spezifische Objekte
    freigeben.Dazu Klicken wir zunächst auf das im Bild eingekreiste
    Symbol...









    Jetzt können wir auf der rechten Seite uns den betreffenden User
    Ordner heraussuchen, einen Hinweis wie der Ordner heißt findet sich zu
    meist in der readme des heruntergeladenen Objektes. Haben wir den Ordner
    gefunden, müssen wir, in dem sich dann öffnenden Menü einen Hacken in
    dem Kästchen setzten. Jetzt können wir auf der linken Seite unsere
    gesuchte Lok in der Objektauswahl finden...




    das rechte bild habe ich zum beispiel nicht da steht nur Aersoft,Aseets und so weiter dann sind da drei fenster wo man aber nur 2häckschen rein machen kann,ein doppelklick z.b. auf Assets bringt auch nichts!Was mache ich falsch oder ist hier nur der vorgänger beschrieben,wer kann mir weiter helfen?Über jeden tipp und hilfe würde ich mich natürlich freuen!


    P.S.Sollte das hier am falschen ort sein bitte um verschiebung danke!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • 1. das Fenster wird natürlich nur sichtbar, wenn man mit der Maus ganz rechts an den Rand geht
    2. was in dem Fenster drin steht, sieht bei jedem anders aus - ist ja abhängig vom installierten Material.


    aber da Du was von "Aerosoft" erwähnst, nehm ich an dass Du das Fenster doch schon mal gesehen hast..?

  • Ja klar und wie gesagt da steht halt Aersoft dann die ganzen assets, rollmat. und so weiter geht man dadrauf öffnet sich das nächste mit drei kätschen wo halt eigentlich 3 häkchen rein müsten aber nur 2 rein,nämlich links und rechts in der mitte nix!
    Also was mache ich da falsch?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Du must zwei Sachen unterscheiden:
    Objekte zum Bauen im Welteditor freischalten. Linkes und rechtes Kästchen Haken setzen.
    Rollmaterial wird im Szenario-Editor freigeschaltet. Mittleres und rechtes Kästchen Haken setzen.
    Es gibt deshalb den Unterschied, damit für die Szenarien nur das an Rollmaterial geladen wird, was auch mitfährt. Somit ist der Arbeitspeicher frei für andere Dinge.
    z.B. GermanRailroadsRW, da gibts Rollmaterial, wenn Du da die Haken Mitte und rechts setzt, dann findest DU die Wagons unter GR... in der Auswahl unter dem Wagon.
    Einfach ein bischen rumspielen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ok ich habe es so weit gefunden eine kurze frage zum schluß,dann biste entlassen,gg war spaß das Rollmaterial was ich normalen editor freischalte kann ich das auch dann im Welt-editor nehmen oder kann man da nur objekte verbauen?Lg, Frank

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Das kommt darauf an was du möchtest, wenn Du ein Szenario erstellen willst nimmst Du den Szenario-Editor, willst Du etwas an der Welt verändern , nimmst Du den Welt-Editor. ( Um Objekte nur für ein Szenario zu plazieren nimmt man auch den Szenario-Editor)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ok vielen Lieben Dank,habe es so weit alles verstanden und hin bekommen,allerdings, wenn ich jetzt in einem Szenario(was ich mir vorher kopiert habe)einen lok wechsel mache es abspeichere und spielen möchte fehlt mir das bedienbullt so das nix geht!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Wenn du eine Lok im Szenarioeditor löscht, dann löscht du auch automatisch deren Fahrplan, also ist nichts mit fahren.
    Wenn du diese tauschen willst, dann musst du das mit RW Tools machen oder den Fahrplan im Editor selbst neu anlegen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • RW Tools geht bei mir nicht bekomme da immer fehler meldungen beim starten des programms!
    Im editor selbst erstellen,das sind die befhle wo unter anderem der lokfüher-kopf zu sehen ist?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Hast Du In den Optionen von RW-Tools auch den Pfad nach Railworks gesetzt?
    Falls noch nicht getan:
    1) options --> set language --> German
    2) Optionen --> Pfad zu Railworks 3, durchhangeln, auf die Railworks.exe klicken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Interessant. Ich hab den Fehler erzeugen können.
    Im Ordner von RW-Tools liegt ein File RWpreferences.txt. Darin ist der von Dir eingestellte Pfad zur railworks.exe gespeichert. Stimmt der Eintrag mit dem tatsächlichem Pfad überein?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.