Objekte im Editor - Wo sind die Wagons gespeichert?

  • Och Mensch Jung.... du machst es uns aber wirklich nicht leicht.
    Lies doch mal, was StS schrieb:


    Zitat von StS

    Im Ordner von RW-Tools liegt ein File RWpreferences.txt. Darin ist der von Dir eingestellte Pfad zur railworks.exe gespeichert. Stimmt der Eintrag mit dem tatsächlichem Pfad überein?

    Da steht doch alles drin.


    Aber ich tipper es gerne nochmal und formulier das um, damit du vielleicht das dann verstehst.
    Wechsel mit dem Dateiexplorer von Windows in den RWTools-Ordner.
    Dort findest du eine Datei RWpreferences.txt
    Diese kannst du mit einem Texteditor durch Doppelklick öffnen.
    Darin findest du den Pfad zu deiner Railworks-Installation.
    Stimmt dieser Pfad mit deiner Installation überein?
    Falls nein, musst du RWTools den Pfad zu deiner RW-Installation zu futtern geben.
    Wie das geht wurde weiter oben beschrieben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • 16230,11985,750,2685,"","","",#FALSE#,"","","","German","",#FALSE#,#FALSE#,"","",0,10000,8000,1000,1000



    Das steht unter RW_Tools in der besagten datei RWpreferences.txt


    Ich kann man damit nix anfangen also lasse ich es!
    Och Mensch Jung.... du machst es uns aber wirklich nicht leicht.


    Lies doch mal, was StS schrieb:Auf solche ansprache kann ich gut verzichten nur weil ich es net verstanden habe,denke mal das man auch mit mir respekt voll um gehen sollte,so wie ihr es auch von anderen erwartet und wenn man merkt das ich es net verstanden habe und mir denn noch helfen will,wären viellei eindeutige Screnns hilfreicher als so eine ansprache wie deine!



    Im Menü: Optionen -> Pfad zu Railworks3
    und dann wo muß ich nun was suchen das ist doch wo es im mom hängt egal auf welchem ordener ich dort gehe erst leer bei allen anderen gehe ich auf öffnen und bekomme denn noch dieße fehlermeldung!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • @neuer711:
    In deiner Datei "RWpreferences.txt" steht nichts drin. Sie ist quasi jungfräulich.
    Was gibt es da also nicht zu verstehen bei der Frage von StS, ob der Pfad da drin steht und mit dem tatsächlichen Pfad von dir übereinstimmt?
    Wenn nichts drin steht, stimmt es nicht überein, also hast du (noch) nicht den Pfad in RWTools eingegeben.


    Du verlangst einen respektvollen Umgang.
    Du hast Recht, das sollte selbstverständlich sein.
    Aber (schon wieder mal) hat man bei dir den Eindruck, dass du nicht vernünftig liest und auch nicht mit hilfreichen Informationen rüberkommst, so dass man dir nicht vernünftig helfen kann.
    Dies könnte man auch als respektlos ansehen, weil man dir alles aus der Nase ziehen und alles 3x erklären muss.


    Ich geb's jedenfalls jetzt auf und werde auf Postings von dir keine Antworten, Hilfestellungen und Kommentare mehr abgeben, weil ich sonst irgendwann zum Forentroll werde... und das will ich hier keinem zumuten.
    Ich muss auch an mein schwaches Herz denken :ugly:


    Zumindest solltest du allerspätestens jetzt in der Lage sein, dein Problem endlich erkannt zu haben und müsstest es beheben können. Falls nicht, laufe ich hier schreiend über die Felder :ugly:


    (jaja, hackt jetzt ruhig alle auf mir rum, ist mir egal :P issdochwahrmennoseufz)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na dann lasse ich es und jedem ist damit geholfen und du hast deine ruhe,wenn da steht Im Menü: Optionen --> Pfad zu Railworks 3, durchhangeln, auf die Railworks.exe.klicken meine noch ungenauer gehts nicht z.b. wo genau sollte denn dieße exe stehet(welcher ordner), aber ist wie gesagt ist mir zu dumm und auf so eine art von hilfe kann ich dann auch verzichten!



    @jim


    Im Menü: Optionen -> Pfad zu Railworks3




    Da musst du dich zum Installationsordner von RW durch hangeln. Im
    Normalfall c:\Programm Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks


    und dort die Railworks.exe auswählen.




    Gruß, Jim




    Ok so weit habe ich es jetzt schon verstanden das dumm ist dort finde ich dieße exe nicht!Mach gerne ein paar bilder von dießem Ordner und füge sie mit ein!


    Viellei hilf das jetzt um hier weiter zu kommen,danke jim habe das schon so verstanden,aber dieße exe da nicht gefunden deswegen die beiden bilder viellei kannst du mir sagen welche es dort genau ist,danke!

  • Entschuldige mal bitte, aber du kannst doch nicht von uns erwarten, dass wir wissen, wo du dein RW installiert hast.


    Jim Kirk hat dir schon einen Vorschlag gemacht, wo es vermutlich zu finden sein wird.
    Wenn du selbst nicht weißt, wo du dein eigenes RW beim installieren untergebracht hast, kannst du dann bitte nicht von uns erwarten, dass wir dir das sagen.


    Also nochmal ganz langsam.... (tief durchatmen)


    Mach mal bitte einen Rechtsklick auf deine Verknüpfung von Railworks und wähle "Eigenschaften".
    Danach geht ein Fenster auf.
    Dort müsste stehen, wo sich deine RailWorks-Installation befindet.
    Bitte teile uns diesen Ort mit, damit wir weiterhin helfen können.


    Beispielsweise könnte dort stehen:
    C:\Programme\Railworks\
    oder
    D:\Railworks\
    oder
    C:\Programm Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks
    oder
    C:\Programme\Railworks
    oder oder oder


    Bitte teile uns mit, wo sich deine RW-Installation befindet.
    Danach sehen wir weiter.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • naja, neuer71j hat Windows-Standardeinstellung: Extensions nicht anzeigen (= "Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen nicht anzeigen" oder so ähnlich)


    also gibts bei ihm keine Railworks.exe sondern nur eine "Railworks" .... so gesehen haben mal wieder alle recht, und gehen sich deshalb an die Gurgel ;)



    neuer71j:
    wähl (in deinen letzten screenshots) die Zeile, wo "Railworks ..... Anwendung" steht, dann passts

  • Ich hab doch 2bilder mit meiner installiton rangehängt!



    @nobis kannst du mir das bitte mal auf meinem bild rot markieren und noch mal rein stellen?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Diese 2 Bilder hast du aber erst nachher eingefügt, nachdem ich schon geantwortet hatte.... aber gut.


    Und wo genau klemmt es jetzt noch?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn diese schwere Geburt vollzogen ist bekomme alle Hebammen hier einen Tag Wellnessurlaub spendiert. Damit sich die Nerven wieder erholen können.


    So, neuer71j nun zu dir. Im Bild rw7.jpg siehst du 2x den Eintrag Railworks. Der Erste dieser beiden Einträge ist die lang gesuchte Railworks.exe mit 1243 KB. Diesen anklicken (2x) und schon ist dein 1. Problem gelöst.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Das ist der Content Ordner von Oxford Paddington. Da wird irgendein Scenario fehlerhaft sein daher kommt diese Meldung. Oder mit der Route selber stimmt irgendwas nicht.


    Haste da vielleicht schon drann rumgefummelt ? Am besten Dateiprüfung per Steam durchlaufen lassen.